Kosten für Umbau auf Superbike-Lenker?

  • Hallo Jungs,
    ich würde gerne mal meiner SC33 einen Superbike-Lenker gönnen, doch bevor ich mich intensiv damit beschäftige würde ich von euch wissen wollen, was für Kosten auf mich zukommen würden. Dabei sollte es ein SB-Lenker sein, welcher ohne Umbauten an der Verkleidung passen würde. Wenn es nicht gerade übermäßig kompliziert ist, würde ich das Teil selbst anbauen, somit entfallen die Kosten für den Umbau selbst.

    btw: Erfahrungen und Fotos von eurer SC33 mit SB-Lenker wären auch ganz nett.

  • Du brauchst

    a) Lenker
    b) Gabelbrücke mit klemmböcken
    c) längere Bremsleitungen (-> würde dann gleich auf Stahlflex gehen)
    d) u.U. längeren Kupplungszug

    Würde da gleich nach einem Komplettset schauen oder evtl. gebraucht zusammen kaufen. Der Markt ist ja voll damit. Ich habe damals für ein Komplettset von ABM so etwa 250.- bezahlt wenn ich das noch richtig weiß.

  • bei nem komplettsatz ist alles dabei bis auf den lenker,aber hupenverlängerungskabel,kupplungszug und stahlflex sind dabei.du kannst dann noch die farbe wählen,was es im preis etwas ändert.standart ist durchsichtige hülle,farben nen 10er aufpreis.

  • Ist auch ein bischen modellabhängig (bis 97 oder 98/99) - aber auf ebay sind immer wieder Komplettsets (natürlich auch mit Lenker!) für um die 300 Euro drin... wobei natürlich die Eintragungskosten und neue Papiere immer noch dazu kommen!

    Meine ist mit ein paar Bildchen auf meiner HP zu sehen (Link unten). Ohne SB hätte ich mir NIE so ne Kiste zugelegt :dumdiedum:


    PS: ebay Nummer 270542197479

    PPS: Bischen Ausschneiden muss man wohl leider immer...

  • Hatte in den letzten Wochen das selbe Thema.
    Stunden verbracht und diverse Anbieter verglichen :lupe: und schließlich dort Bestellt:

    https://www.fireblade-forum.de/www.stahlflex-center.de

    Gesamtpreis für eine SC33 / BJ99 ist 258 €.
    Beinhaltet:
    Gabelbrücke (ABM)
    Sb-Lenker Alu schwarz (Spiegler)
    2 x Stahlflex in Überlänge für SB-Umbau + Doppelhohlschraube (Fischer)
    Lenkerenden
    Bremsflüssigkeitsbehälterhalterung

    Selbstverständlich die "wichtigen" Teile alle mit Papiere.:perfekt:


    (Den Kupplungszug brauchte ich nicht, da ich einen mit Überlänge habe.
    Der Vertreiber (Holger Breuch) war auch am Telefon nett und unproblematisch.)
    Habe dort schon einmal gekauft und auch da hat Ware und Preis gepasst.

    Soll natürlich KEINE Werbung sein, sondern lediglich eine "Erfahrungsantwort"

    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Danke für die Antworten, also 200-300€ könnte ich noch verschmerzen. Selbstmontage sollte keine großen Probleme machen?
    Ich würde sowieso mal gerne ein Bike mit SB-Lenker fahren...bin bisher immer mit Stummeln gefahren. Außer auf der GS500 bei der Fahrschule vor einigen Jahren... ^^

    ARMPAS: Weißt du noch was das eintragen gekostet hat? Und so scheiße, wie ich vorerst dachte sieht der SB-Lenker an der SC33 gar nicht aus. :D

  • eintragung hat bei mir letzten freitag 59 € gekostet.das wichtige dabei ist du musst dir keine neuen papiere holen.das ist extra vermerkt,du musst eben den DinA4 zettel falten und dabei haben.eintragung in die papiere nur wenn du sowieso neue brauchst,bei umzug oder verlust,etc.

  • hi, also ich habe ein komplettes LSL kit gekauft mit verkleidungshalter 2 langen stahlflex leitungen kupplunszug in lang hupen verlängerungskabel gabelbrücke , lenker , lenkerenden preis war 379 € und die eintragung hat mich 39,50 gekostet ...=) (SC 33 Bj 99)

    musste an der verkleidung minimal ca 1 cm was wegnehmen oberhalb des spiegels.

    sieht dann so aus !!!


    http://img716.imageshack.us/i/bild061.jpg/[/IMG]


    mfg Dennis

  • Interessiere mich seit kurzem auch für einen Superbikelenkerumbau für meine SC33 Bj. 97. Hab mir hier schon so einiges durchgelesen und tendiere auch zu dem Angebot vom Stahlflexcenter.

    Bin nur noch etwas skeptisch was das Ausschneiden der Verkleidung betrifft. Wie genau muss ich mir das vorstellen? Wie habt ihr das gemacht? Bzw. event. kann jemand ein Foto der betreffenden Stellen hochladen (Seite und von Vorne)? Wäre klasse...

  • Vor dem "Auschneiden" hatte ich auch ein wenig ein mulmiges Gefühl.
    Ist aber mit einem Dremel und dazughöriger dünner "Trennscheibe" überhaupt kein Ding.

    Habe es einfach mit Filzstift angezeichnet und ausgeschnitten, die "feinmaniküre" kann man
    ohne Probleme noch mit der "Stirnseite"der "Trennscheibe" machen.

    Dann mit einer Nadelfeile die Kanten entgratet und mittels Lackstift die Schnittfläche angemalt.
    Wirklich kein Ding, nur den Dremel das erste mal einschalten und sich der Verkleidung
    nähern, macht kurz ein "gribbeln" im Magen.;(;(

    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Hallo!

    Was für einen Verkleidungshalter verwendet mann und wo bekommt mann diesen her?

    Lieber Fahrend Sterben als Gebeugt Leben

  • Also die Blade speziel die 33iger wird mit nem SBL echt zur Waffe.Bin letztes WE ma eine gefahren böse böse . Und ich dachte mit Stummeln ist sie schon böse !!!
    Werd mir zwar aus Optikgründen keinen drauf machen aber an alle die einen verbaut haben :respekt:.macht mächtig Spaß !!

    Man make the money , money never make the Man

  • Bei ABM gibts die z.B.

    Hatte mir zuletzt auch einen nachgekauft...kostet in etwa 50€, aber wenn mans montiert wies gedacht is muss man ein neues Loch für den Spiegel bohren, da das obere loch nicht mehr genutzt wird und quasi durch das schneiden an der Verkleidung wegfällt.

    Kann man mit etwas anpassen aber umgehen. Einfach mal in der Sufu schnüffeln, da gabs schon einige themen zu.

    Gruß Patrick