Original Auspuff demontieren????

  • Hallo,bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch!
    bin seit einer Woche glücklicher besitzer einer Firerblade 1000RR SC 57!
    habe mir einen Rombo ESD besorgt,habe versucht den alten abzumachen ohne erfolg!!nun meine Frage,für was ist dieser kleine Kasten der am Verbindungsrohr mit drann ist,da gehen Bauden züge rein?? wenn ich den abschraube dann kann ich den nicht mehr am neuen Verbindungsrohr festmachen!!!ist doch schwieriger als ich gedacht habe,vieleicht könnt ihr mir nen paar Tips geben wie ich da vorgehen muss,oder es kommt einer aus meiner Nähe und könnt mir da vieleicht helfen!!wäre echt klasse!!! ?( :ausschau:

    0

  • Hi

    schau doch mal auf der Startseite bei SC57 unter Umbauten da siehst du dann ein Einbauanleitung.
    Damit sollte es klappen.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hallo,
    das ist eine Klappe die wegen Geräuschminderung installiert ist. Du musst die Züge mit der Steuerwalze entfernnen, dann kannste den Endtopf demontieren! :yeh:
    Willkommen im Club

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • vielen dank für die anleitung!!! mir ist nur aufgefallen das mein verbindungsrohr vom rombo wesentlich länger ist und geschwungen,kann das sein das man diesen noch weiter unten anbringen muss?das heißt das original verbindungsrohr komplett mit hitzeblech entfernen muss???

    0

  • Zitat

    Original von elmstreet666
    vielen dank für die anleitung!!! mir ist nur aufgefallen das mein verbindungsrohr vom rombo wesentlich länger ist und geschwungen,kann das sein das man diesen noch weiter unten anbringen muss?das heißt das original verbindungsrohr komplett mit hitzeblech entfernen muss???

    genauso ist es!

    Nach dem ESD kommt noch ein Zwischenstück, ca. 30 cm lang das verläuft senkrecht bis zum Krümmer und ist unten mit einer Schelle befestigt. Das mußt Du dann einfach noch demontieren, vorher natürlich die Hitzeschutzbleche abschrauben, sonst kommst Du da nicht ran.

    marc253

  • ja wenn du den Hitzeschutz abbaust und die rechte Fußraste löst siehst du noch eine Verbindungsstelle am Auspuff.

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich hab an meiner SC 57 vor kurzem den Akra hexagonal aus Carbon verbaut.

    Das Hitzeschutzblech habe ich aber nicht mehr angeschraubt, weil ich es ziemlich störend finde.

    Gibt es jetzt eigentlich Probleme wenn das Blech weg ist?? Danke schon mal für eure Antworten! :yeh:

  • Naja wenn Du das nächste MAl mit deinen Kumpels ausreitest, wirst Du nicht mehr so gut mithalten können.... denn ohne dem Hitzeschutz fehlen Dir so ca. 5 PS

    =) kleiner Scherz!!!

    Den Hitzeschutz brauchste nicht mehr passiert auch nix wenn Du den nicht mehr montierst

    marc253

  • Hätte ja sein können, dass irgendwas schmort, wenn das Hitzeschutzblech weg ist! Danke für die Antwort! :daumen_rauf:

    Naja, mit den Yamahas und Kawas von meinen Kumpels werde ich dann wohl auch ohne Hitzeschutzblech noch fertig werden! O<

  • mit bisschen pech verbennt sich die sozia im minirock die waden :D

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Also, ich habe einen Arrow eingebaut und muss sagen der strahlt weniger Hitze ab als der original Endtopf! Passiert eher nix, ich habe aber trotzdem ein kleineres (unauffälliges) Hitzeblech montiert (keine Teilkasko) ;)

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • bei meiner sc 57 sieht es aus als ob das hitzeblech unten am krümmer angeschweißt ist! hab leider noch nicht geschafft mein vorhaben umzusetzen!
    Schichtdienst.....halt... hatte versucht die untere schraube am krümmer zu lösen,die is aber saumäsig fest,denke durch die hitze,was mein ihr wie bekomme ich die am besten auf???würd mich nicht stören wenn die abreist,beim rombo ist ja ne neue Schelle drann!!!

    0

  • caramba drauf, über nacht schön einwirken lassen und nochma versuchen =) zur not den hebel von der ratsche verlängern, das wird ja hoffentlich ne sechskantschraube sein (habe noch den orginalpott drauf).

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Zitat

    Original von blader 1978
    Also, ich habe einen Arrow eingebaut und muss sagen der strahlt weniger Hitze ab als der original Endtopf! Passiert eher nix, ich habe aber trotzdem ein kleineres (unauffälliges) Hitzeblech montiert (keine Teilkasko) ;)


    Was für ein Wunder....
    Das eine war ein Resonanzdämpfer und der wurde dann gegen einen Absorbtionsdämpfer getauscht.
    Na fällt der Groschen? Genau, der wird dann nicht mehr so heiss.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • ich häng mich einfach mal an dies thema dran.
    Hadie Bowdenzüge von der Auspuffklappe nun doch mal entfernt. Der servo hängt aber recht locker da rum. ist das normal oder muss der richtig fest sein. ih kann meinen servo locker n knappen cm bewegen

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Habe zwar kein 04er Modell, ist ja auch egal.
    Warum soll der Servo denn fest sitzen? lass sich den doch bewegen. Er soll doch nur über die Bowdenzüge die Klappe stellen. Wenn sich der Servo dabei bewegt, was macht das? Die beiden Züge wirken gegenläufig.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • ja die züge hab ich ja eh nicht mehr dran. wundert mich halt nur, dass das teil nicht so richtig fest sitzt.

    04er hat den Stellmotor übrigens noch wo anders eingebaut

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D