endlich 55er Freigabe da!

  • Super und Danke für die Info!!! =)

    Erst gestern noch in der garage philosophiert wie das super war mit einem 55er Querschnitt den mir ein Händler versehentlich draufzog!

    Keine Frage was der nächste Satz wird und mit Speedohealer sowieso nicht!


    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • ist das wirklich so ein großer unterschied mit 55er?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • tja es ist einfach so, dass je nach reifenkontur der 55 einfach gefälliger in wechselkurven wirkt bzw. handlicher wirkt...
    Wie soll ich sagen, jeder freut sich über einen breiten latsch hinten bei einem 190er aber tatsache ist, dass sich ein 180er oder ein 55er querschnitt leichtfüßiger anfühlt. Dafür bin ich mir sicher, fehlen dir die letzten paar mü auf der rennstrecke in bezug auf Kraftübertragung in Schräglage.

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • Wie ich das sehe gilt das aber nur für Bj. 06-07
    04-05 mal wieder wieder nicht.

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • :evil:
    So ein klein wenig ärgere ich mich jetzt doch, daß ich schon den 50er bestellt hab.
    Dann eben beim nächsten...

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von Black Perl
    :evil:
    So ein klein wenig ärgere ich mich jetzt doch, daß ich schon den 50er bestellt hab.
    Dann eben beim nächsten...

    Ärger dich nicht jens. Ich glaub nicht wirklich dran das da soooo. der Unterschied ist :flüster:

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Hab mal bei Metzeler/Pirelli nachgefragt ob auch die jetzt auch eine Freigabe in der 190/55er Dimension für M3 oder M5 planen und folgendes zurück bekommen:

    Zitat


    Sehr geehrter Herr xyz,

    nein, eine Freigabe in der Dimension 190/55 ZR 17 ist für Ihre Honda SC57 derzeit nicht geplant. In diesem Fall können wir Sie nur mit technischen Datenblättern für die Eintragung im Rahmen einer Einzelabnahme durch den TÜV unterstützen. Diese senden wir Ihnen auf Wunsch gerne per Post oder Fax zu.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Schade :oh_man:

  • Zitat

    Original von firebladefan
    Für Landstrasse ist ein 50er Querschnitt vollig ausreichend.

    Für Landstrasse ist eine 600er vollig ausreichend


    trozdem - ist ein /55 bzw. eine 1000er geiler

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (17. März 2010 um 21:32)

  • Zitat

    Original von scanri

    Ärger dich nicht jens. Ich glaub nicht wirklich dran das da soooo. der Unterschied ist :flüster:

    Es ist ja nicht so, daß ich damit nicht zurecht komme. :cool3:
    Ich hätte es aber gern mal ausprobiert!
    Meine andere Moppete hat ja auch ´nen 55er drauf.
    Möchte das allerdings nicht als Referenz nehmen, da es dabei auch um eine
    andere Fahrwerksgeometrie handelt.
    Aber die Andere ist wesentlich wuseliger in den Ecken! :D

    Adoptivfranke =)


  • Hat den 55er denn schon einer von euch aufgezogen ???
    Und fährt damit auf der Landstraße ??
    Würde gerne wissen ob sich bei der handlichkeit wirklich was tut bei dem
    55er . Da ich ende mai in die Dolos fahre , und dort handlichkeit gefragt ist
    würde ich dann gerne den 55er aufziehn . Hab aber nen bischen schiß
    das ich damit auf die nase falle und mir den ganzen Urlaub versaue!
    Ich hab mir schon den LSL Tourmatch anbauen lassen wegen der handlich
    keit ( klar und natürlich die sitzposition zuverbessern) es hat auch schon einiges gebracht aber irgendwie ist meine Blade immer stur wie ein Esel.

    Bitte um weiter infos oder fahrbericht mit dem 55er

    Gruß Michael

  • Bin ich auch gespannt drauf, ob sich vom Fahrverhalten sooo viel ändert... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hy,

    blöde Frage, aber ist diese Genehmigung für den gesamten EU Raum d.h. auch für Österreich, oder nur Deutschland

    Die Masse

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • gehört Deutschland nicht mehr zur EU :gruebel: :gruebel: :gruebel: :D

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • HY lawyer,

    war halt ne blöde Frage ;)

    nein, die Frage war so gemeint, ob diese Genehmigung für die gesamte EU inkl Österreich ist, oder nur für Deutschland.
    Da auch verschiedenste Tüpisierungen (TÜV) in Deutschland ohne Probs durchgeführt werden können und es in Österreich nicht mal denkbar wäre


    lg Die Masse

    E 55 AMG VOLLSTRECKER :evil:

  • bekomm ich mit dem gutachten denn nun tüv, auch wenn der /55er nicht in den papieren steht (so wie es ja normaler weise ist..)?

    blöde frage, gibt bitte schlaue antworten!!


    kleines edit:
    1) Die angegebene Bereifung stimmt mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I / der
    Übereinstimmungsbescheinigung / der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2) Die angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I / der
    Überereinstimmungsbescheinigung / der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei Montage der
    Reifen liegt eine Änderung nach § 19 Abs. 2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt worden und
    eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauanweisungen, insbesondere die
    Anforderungen nach Kap. I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem
    genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht, eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich. (§ 19 Abs. 3
    Nr.2 StVo)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu 1) und 2) Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung


    ..heißt: keine abnahme?!
    deswegen einfach raufziehen, fahren, und auch beim tüv und in der kontrolle keine probleme?!

    Einmal editiert, zuletzt von Mister (5. Mai 2010 um 18:38)