honda x8r-x 50

  • Hallo Zusammen

    Ich hätte da mal eine kleine Frage über ein "kleineres" Modell. Fahre seit kurzem eine Honda X8R-X 50 und mir ist aufgefallen dass sie nach dem Kaltstart relativ wiederwillig Gas annimmt. Sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

    Dann ca. 3 Min an der Ampel warte und sie nimmt wieder schlecht Gas an diesmal aber besser als vorher. Ansonsten läuft sie ganz normal.

    Frage: Muss ich das Ding nach dem Kaltstart kurz warmlaufen lassen oder nicht? Ich meine ich habe ca. 5 km bis zur Arbeit, sind ca. 6 - 8min fahrt.
    Das hält der Motor schon aus oder?

  • Hi,

    fröhliches Ding :D

    Ist ein 2 Takter die Kiste oder ? Was genau meinst du mit widerwillig Gas annehmen ? Stottert sie. Macht es nur "brrrp" wenn du den Gashahn aufziehst ? Bescheib das mal näher bitte.

    Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • Auso

    ja ist ein 2 Takter. Es ist so dass er aufgebockt das Gas schön annimmt. Sobald aber das Rad am Boden ist kann man den Gashahn aufmachen, sie geht aber nicht auf die volle Drehzahl sondern bleibt irgendwo in der Mitte hängen und braucht ein paar Meter bis die Drehzahl da ist.

    Beim Roller ists ja so wenn mann anfährt dann is ja irgendwie eine Anfangsdrehzahl da bis der Roller ein paar km/h drauf hat und dann geht sie auf die volle Drehzahl.
    Bei meinem ist es eben so, dass sie kalt zwischen der Anfahr- und Volldrehzahl "hängenbleibt"

    Für mich ist dies kein grundsätzliches Problem. Wollte nur mal fragen ob dies normal ist oder eben nicht.

    Das Phänomen gibt es nur wenn der Roller kalt ist in den ersten paar min. Sobald ca. 1 km gefahren ist geht alles normal.

  • Variogewichte überprüfen .
    könnten eckig (Verschleiß)sein oder es sind falsche Gewichte Montiert.???
    Für den X8R gibt es auch noch einen anderen Rollenrücken von Honda (Tuning)
    In der CDI kann man einen Draht durchpitchen dann dreht er die drehzahl aus.
    Dann wird er schneller.(70KMH)oder mehr)
    Ach ja der hat auch noch einen automatischen Choke auf dem vergaser sitzen.Der geht nach einer Weile aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bullwinkel (20. Mai 2010 um 05:30)