Blinkrelais - Abbau Kanzel

  • Hallo,
    Ich will auch das Blinkrelais tauschen. Nach Blinkerumbau ist die Taktfrequenz zu hoch.
    Nach Handbuch muß ich, um an das Relais zu kommen, das halbe Mopped zerlegen :evil: Dazu habe ich eigentlich keine Lust.
    Gibt es nicht eine Quick 'n' Dirty Methode, um an das Relais zu kommen (NICHT einfach abreißen! ;))
    Beim Kennzeichenhalter ging es auch einfacher als nach Handbuch.
    Bin für Tips dankbar.
    EDe

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • Mach es doch einfach mit Widerständen dann musst Du nix abbauen :cool3:

  • Ich habe es mit Wiederständen Probiert aber keinen erfolg! Habe bestimmt auch was falsch gemacht! Allerdings sah mir die Geschichte sehr verästelt aus von daher habe ich mir ein Relais bestellt und auch eine Anleitung hier im Forum gefunden. Ich hatte auch bedenken eine Flammen NEUE Maschine auseinander zu bauen, aber ich muss dir sagen das es kinderleicht ist und ich würd es immer wieder tune. Benutz mal die Suchfunktion und du bekommst eine ausfürliche anleitung mit Bildern.

  • Welches Relais ist mit dem Serienteil von außen identisch? Da sollte die Gummilasche vom Serienrelais passen.

  • Brauchst die Kanzel nicht abbauen, wenn du die Scheibe abnimmst und das Tacho löst kannste das Relais so tauschen!
    Wenn du es denn nich nicht durchgewurschtelt bekommst musste noch die Spiegel lösen, denn sollte es kein Problem mehr sein!

    Hab bei mir auch das Relais getauscht, finde das eine Sauberere sache als mit Widerständen!

  • hab diese jahr auch das Blinkerrelai gewechsel (Tecbike) mit 2 Mann geht ziemlich fix Spiegel abmontieren Kanzel lösen und leicht nach vorne neigen (anheben) Blos nicht zuweit nicht das Die Ram Air los geht das ist ein ziemlicher fummel Kram ;(

  • Vielleicht is er aber auch die ganze letzte Saison nich einmal zum fahren gekommen weil er immer noch am schrauben is.... :dumdiedum:
    Aber jetzt kann er dieses Jahr richtig durch starten... (-:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Naja, macht nix!!! Sollte "zufällig" mal jemand die SuFu benutzen, is ihm bestimmt geholfen.... :daumen_rauf:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Habe heute das Blinkerrelai gewechsel. Vorher war ich schnell beim HH und habe mir erklären lassen, wie ich das am schnellsten mache. Er hat mir dann gesagt Spiegel ab, Scheibe ab, 2 Schrauben links und rechts lösen und dann leicht die Kanzel nach vorne kippen.

    Alles schön und gut, habe ich soweit alles hinbekommen, Relais getauscht aber dann das Gefummel mit dem Ramair vorne, da bin ich bald verzweifelt. Ich habs jetzt alles wieder zusammen und auch alles überprüft, jedoch ist jetzt direkt unter dem Scheinwerfer ein Spalt, der meines Erachtens vorher nicht da war.
    Die schwarze Abdeckung vom RamAir Schacht, hat ja vorher genau bündigt mit dem Scheinwerfer abgeschlossen, jetzt hab ich irgendwie einen 3-5 mm großen Spalt dazwischen, der von Innen nach Aussen etwas breiter wird.

    Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht? Habe alles abgeleuchtet, alles abgetastet und es ist alles schön zusammen und eben müsste das ganze unten noch einen Tick hoch, wenn ich von unten drücke dann schmiegt sich alles wunderbar an, sobald ich los lasse wieder der Spalt.

    Vielleicht weis ja jemand was ich meine, ich werde morgen mal ein Foto machen zur Verdeutlichung.

    Grüße

  • Also den Spalt den du meinst hat meine schon ab Werk. (-:

    Gruß Loda
    PSN- Nick: PK81-Loda
    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller
    :biker2:

  • Habe heute mal verglichen ein wenig Spalt ist normal aber mir ist auch aufgefallen, dass der Ramair Kanal am Rahmen auch nicht mehr so press sitzt wie zuvor. Ich Schau mir das später nochmal genau an.

    Gruß