Megatest Motorrad

  • Zitat

    Original von bikerking
    Die Serienstreuung bei Honda ist anscheinend wirklich Extrem, im letzten Jahr haben die in den Test´s die ich gelesen habe so um die 175 - 178 PS gehabt.

    Da hat Motorrad mal wieder ein extra schwaches Testmodell erwischt. Die Maschine im Vergleichstest gegen die S 1000 RR war glaub ich auch stärker.


    Ich erinner mich noch an den Test gegen die ZX10R, gleich nachdem die SC59 frisch raus gekommen ist.
    Da hatte die SC59 nur 1 PS weniger als die 10er und das auch nur die letzten 1000 U/min.
    Darunter war die SC59 bis zu 14 PS stärker...

    Wenn ich mich recht erinner hatte die Blade für ne Honda Rekordverdächtige 181 PS und die 10er 182!!
    Wird wohl auch wieder ein "spezielles" Bike gewesen sein... :tougue:

    Die sollen sich mal ein Beispiel an BMW, KTM und Ducati nehmen.
    Sogar die 2 Zyl haben mehr als angegeben, auch wenn sie Leistungstechnisch nicht ganz oben mit mischen.

    Die Japaner leben wahrscheinlich immer noch im Irrglauben das nur der Stammtisch und das Papier zählt...
    Aber mittlerweile messen ja immer mehr nach und somit wird auch immer mehr Kritik breit... :perfekt2:

  • Hallo,
    meine Erfahrung:
    - Honda hat extreme Streuung, da können schon mal 15PS Unterschied sein...
    - Honda macht es ungeschickt :tougue:
    ich habe eine der Presse Maschinen aus Spanien 2008 (Baujahr 01/2008 ) 8)
    die hatte mit PCIII, Lufi & org Anlage 159 Pferde am HR.
    - Nach Getriebe Schaden im Juni 2009 hab ich am neuen Motor erst 1000km drauf, im April wissen wir was der 2009er Motor am Hinterrad abgibt...

    zur BMW:
    - wer das verfolgt hat, dem ist sicher aufgefallen das die eine (einzige!!!) Maschine die jetzt in jeder Zeitung ist, 202 Pferde an der Kurbelwelle hatte.
    - komisch, die nächste Maschine die aus der Kiste kam hatte "nur" 193 Pferde, also auch ordentlich Streuung, ODER eine geschickte Presse Taktik, sprich die Presse bekommt eine Maschine die ordentlich "hergerichtet" ist.
    - die nächsten Monate wird nur mehr von den 202 gesprochen... 8)

    Wie man es nicht macht siehe Aprilia -> "Pleul-Story" :dumdiedum:

    & JA, das sind alles "Wirthaus" Parameter ... :yeh:
    lg

  • Jeder Hersteller stattet seine Pressefahrzeuge mit besonders guten Motoren aus ob Bike oder Pkw...
    Die Leistung der Maschienen( Herstellerangaben ) ist nie am Hinterrad gemessen sondern am Getriebeausgang dazu kommt noch eine Serienstreuung .
    Ein normaler Landstraßenfahrer ruft etwa 70!! in Worten: siebzig Ps ab, also sind wir mit den Blades mehr als gut bestückt :perfekt2:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Zitat

    Original von patme
    Die Leistung der Maschienen( Herstellerangaben ) ist nie am Hinterrad gemessen sondern am Getriebeausgang dazu kommt noch eine Serienstreuung .
    Ein normaler Landstraßenfahrer ruft etwa 70!! in Worten: siebzig Ps ab, also sind wir mit den Blades mehr als gut bestückt :perfekt2:


    Die Leistung der Hersteller sind Kurbelwellen-PS nicht am Getriebeausgang.

    Aha nur 70 PS...
    Und wenn ich Vollgas geb?
    Zum Beispiel wenn ich mal überhole oder raus beschleunige?
    Ok wenn ich Vollgas gebe und immer unter 5500 U/min bleibe geb ich Dir recht, dann ruf ich nur max 70 PS ab, denn in etwa bei dieser Drehzahl hat sie 70 PS...

  • Zitat

    Original von Fetze


    Die Leistung der Hersteller sind Kurbelwellen-PS nicht am Getriebeausgang.

    Aha nur 70 PS...
    Und wenn ich Vollgas geb?
    Zum Beispiel wenn ich mal überhole oder raus beschleunige?
    Ok wenn ich Vollgas gebe und immer unter 5500 U/min bleibe geb ich Dir recht, dann ruf ich nur max 70 PS ab, denn in etwa bei dieser Drehzahl hat sie 70 PS...

    ?( :gruebel:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Ich hatte meine auf dem Prüfstand, alles Serie was Motor und Auspuffanlage angeht und sie hatte am HR 165PS. Haut also hin was hier geschrieben wird. Ich denke auch das man ein paar PS mehr oder weniger bei dem Masse-Leistungsverhältnis als normaler Landstrassenfahrer eh nicht merken würde. Aber unsere Profis hier merken wahrscheinlich schon 1-2PS Unterschied. :dumdiedum:

    Dumm ist der, der dummes tut!

  • Ihr dürft mehr als 70Pferde abrufen, aber im Schnitt ist es nicht mehr bei normalos :mad:

    Motorleistung klar Kurbelwelle meinte ich habs falsch geschrieben :tougue:

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Die Blade ist eine klasse Maschine. Serienstreuung bzgl. der Höchstleistung juckt mich pers. überhaupt nicht. =)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Die Blade ist eine klasse Maschine. Serienstreuung bzgl. der Höchstleistung juckt mich pers. überhaupt nicht. =)

    Hier gibt es sogar Typen die ihre Blade auf 34 PS drosslen :tougue:
    Macht angeblich auch Spass :gruebel:

  • Ralf28
    ich gebe Dir recht,die Leistung bei der Blade stimmt,und die anderen mit 202 oder 189 PS müßen ja erst mal über die Jahre beweisen das sie halten ?( und auch so lange Spaß machen wie eine Blade.
    Und hauptsache ist doch das jeder von uns mit seiner Blade zurechtkommt und Spaß hat. =)
    Gruß Stefan

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Die Blade ist eine klasse Maschine. Serienstreuung bzgl. der Höchstleistung juckt mich pers. überhaupt nicht. =)

    Mich auch nicht. Ich muß und mag damit keine Rennen gewinnen. Die Spitzenleistung war für mich überhaupt kein Kaufkriterium. Wie hieß es früher bei Rolls Royce in den Datenblättern? Leistung: ausreichend.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Mopedfahrer

    Hier gibt es sogar Typen die ihre Blade auf 34 PS drosslen :tougue:
    Macht angeblich auch Spass :gruebel:

    Hey hey, damals als ich noch jung war :biker2: hab ich auch so angefangen und?!? :motz:
    komm du mir mal zum härtsfeldtreffen freundchen, da pinkel ich dir erstmal 1 bis 380mal ans bein :dumdiedum:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Zitat

    Original von Rennfix

    Hey hey, damals als ich noch jung war :biker2: hab ich auch so angefangen und?!? :motz:
    komm du mir mal zum härtsfeldtreffen freundchen, da pinkel ich dir erstmal 1 bis 380mal ans bein :dumdiedum:

    :weg:

  • Zitat

    Original von Black Prince
    Ralf28
    ich gebe Dir recht,die Leistung bei der Blade stimmt,und die anderen mit 202 oder 189 PS müßen ja erst mal über die Jahre beweisen das sie halten ?( und auch so lange Spaß machen wie eine Blade.
    Und hauptsache ist doch das jeder von uns mit seiner Blade zurechtkommt und Spaß hat. =)
    Gruß Stefan

    Und solange sie in Durchzug gleich/besser ist als die 202 PS - Schleuder reichen 171 PS auch aus.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • ...so schauts aus!

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Und solange sie in Durchzug gleich/besser ist als die 202 PS - Schleuder reichen 171 PS auch aus.

    Richtig, ist ja schließlich ein Tourer und kein Sportler. :perfekt:

  • ach muh kuh

    du bist schon ein netter - seit jan 2010 mitglied im fireblade forum
    80 beiträge ( null im sc44 bereich )
    und in 95% davon gehts um die S1000RR

    was für ein zufall dass du aus münchen kommst :perfekt3:

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (24. März 2010 um 08:47)

  • Für die BMW in der Ausstattung die ich wählen würde (die gleichen Abzocker Marotten wie bei den Autos) käme auf gut und gerne 19 k, für das Geld fahre ich denn lieber doch 1198 S - da müßte ich nicht lang überlegen.
    Drehzahlen über 10 k auf der LS sind zumindest bei mir eher selten, die Spitzenleistung ist für mich nicht so wichtig, die RN09 meiner besser Hälfte fahre ich auch ganz gerne und die hat noch weniger davon. Wenn jemand Rennstrecke fährt, sieht das natürlich anders aus.

  • ich verstehe nie, warum sich einige von solchen tests persönlich angegriffen fühlen müssen und anfangen, sich zu rechtfertigen, warum sie jetzt doch "nur" die schwächste im test fahren. ich kann mir da ein schmuntzeln nicht verkneifen. als hätte der test gesagt, wer nicht bmw fährt, oder wenigstens 180 echte ps beherrschen kann ist doof...

    ich lese die test gerne und bin froh, dass wieder sportler im fokus stehen... der winter ist vorbei! und bald darf ich wieder mit meiner blade fahren, wo sich beinahe jeder nach umdreht, weils nen geiles teil ist...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Ich habe den Test bislang nicht einmal gelesen 8)

    Motorrad kauf ich eigentlich so gut wie nie, die gehören eh zum BMW Fanclub.