Megatest Motorrad

  • Zitat

    Original von Doohan
    Quark,


    Also sind diese Art von Motorrädern nicht für die Rennstrecke konzipiert ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Soweit ich weiß werden die Dinger aber für die Rennstrecke gebaut und daraufhin ausgerichtet.

    Wo hans Rudi und Michel die Dinger im wahren Leben einsetzen ist doch da zweitrangig.

    Mit diesen Supersportlern wird gezeigt was heutzutage machbar ist und das noch legal für die Straße.

    Wenn ich bei so einem Teil drauf schaue wie sich das im Alltag bewährt sitz ich irgendwie auf dem falschen Moped.

    Da gibt es 2 eher unterschiedliche Einstellungen:

    Die Einen bauen Motorräder für den Straßenverkehr ( z. B. die Japaner ) welche auf der Renne auch noch eine gute Figur hinterlassen. die anderen bauen ein Rennmotorrad ( BMW / Duc ) das zusätzlich noch straßentauglich gemacht wurde.

    2 Beispiele:

    HONDA baute früher reine Rennmaschinen, speziell für die Superbike-Serie ( RC30 / 45, SP1 +2 ) welche einen Serienableger bekamen. Die Fireblade war bei Ihrer Konstruktion nie als Rennmaschine vorgesehen ( die Superbikes hatten damals 750 ccm als Grenze für 4-Zylinder ).

    BMW startete zuerst in der Rennserie und verkaufte dann das dazu passende Straßenmoped.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking (26. März 2010 um 13:20)

  • Zitat

    Original von CBR


    Also sind diese Art von Motorrädern nicht für die Rennstrecke konzipiert ?

    Willst du mir das Wort im Mund umdrehen :mad:

    Du weißt ganz genau was ich damit meine.

  • Man darf bei der Leistungsmessung nicht vergessen, dass das aktuelle Modell über andere Kolben-/Abstreifringe und eine geänderte Masse an der Kurbelwelle verfügt. Das kostet nunmal Leistung.


    Schaut Euch mal die Front der Blade auf dem großen Bild genauer an. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • bikerking

    Also denke mal wir reden von den aktuellen Modellen und da glaub ich kaum das man sich da in Japan mehr auf Landstraßen Jungs orientiert.

    Im Supersport zeigen die Hersteller wie man am schnellsten auf der Renne von Start nach Ziel kommt, ansonsten würde der Begriff Supersport wohl auch kaum passen und wenn ich dann so ab und an in der MotoGP zu hören bekomme das die Entwicklung den aktuellen Modellen der jeweiligen Herstellern zu gute kommt ......

    Durfte letztes Jahr mal eine aktuelle R6 bewegen also was an diesem Teil Landstraßentauglich sein soll ..... da war ja meine SC 50 quasie Tourentauglich :]

    doohan

    Nein ich will Dir nicht das Wort im Mund rumdrehen aber ich habe Quark mal als hochdeutsch zu Unfug oder Schwachsinn gedeutet.

    Gruß Gordon :biker2:

  • @ CBR:

    Ich glaube nicht mich zu täuschen, denn die Japaner sind in der SBK nicht mit einem Werksteam am Start ( zumindest HONDA nicht ). Und wie in meinen obigen Beispiel erwähnt haben die Japaner bisher immer erst Straßenmotorräder gebaut und dann versucht, diese auf der Rennstrecke zu bewegen ( mit in der SBK eher mäßigen Erfolg ).

    Sie sind auch in der Moto GP mit einer reinen Rennmaschine vertreten ( aßer Kawa ). Also liegen ( nach bisherigen, mir bekannten Fakten ) die Prioritäten der japanischen Superbikes eher auf der Straße als auf der Rennstrecke.

    Wie gesagt geht insbesondere BMW einen anderen Weg. Die haben bereits 1 Saison SBK hiter sich bevor die ersta Straßenmaschine ausgeliefert wurde, obwohl bereits im Februar die ersten 125 Stück zur Homoligation bereit standen und ab April die Serienfertigung lief. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem lief es auch bei Aprillia ab.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von CBR
    Soweit ich weiß werden die Dinger aber für die Rennstrecke gebaut und daraufhin ausgerichtet.

    Wo hans Rudi und Michel die Dinger im wahren Leben einsetzen ist doch da zweitrangig.

    Mit diesen Supersportlern wird gezeigt was heutzutage machbar ist und das noch legal für die Straße.

    Wenn ich bei so einem Teil drauf schaue wie sich das im Alltag bewährt sitz ich irgendwie auf dem falschen Moped.

    Besser kann man es kaum sagen, dieses ganze Gerede mit Landstrasse oder Alltagstauglichkeit kann ich schon nicht mehr hören.
    Da, wo die Fireblade so überlegen ist angeblich, bei welcher Geschwindigkeit ist man da im 4/5/6 Gang ?

    Landstrasse :D:D:D

    Bei uns sind die Landstrassen zwar schön lang und haben recht wenig Kurven, trotzdem ist 100 !
    Alltagstauglich wäre da eine NX 250 :ausschau:

  • man man man...... könnt ihr bmw freaks euch nicht in as s1000rr forum verdrücken.... da könnt ihr euch an euren neuen super bike gegenseitig aufgeilen....

    PS: über geschmack lässt sich ja bekantlich nicht streiten, aber ich war am sa. bei HH der hatte da tag der offenen tür...da habe ich das erste mal eine S1000RR direkt neben einer SC59 HRC gesehen...und ganz ehrlich..... die SC59 sieht mal sowas von geil gegen die bmw aus... alles aus einem stück...allein das heck...ein traum (von der optik her meine ich) logisch ist die bmw besser auseinander zu bauen usw...

    aber die ganze anmutung der sc59 ist der bmw meilen weit vorruas...REIN optisch..gefahren bin ich die S1R noch nicht......

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    man man man...... könnt ihr bmw freaks euch nicht in as s1000rr forum verdrücken.... da könnt ihr euch an euren neuen super bike gegenseitig aufgeilen....

    Versteh ich auch nicht, neu anmelden (scheint ja neuer Trend zu sein), abstenkern ... Sinn ? Die extrem Lobhudelei auf Honda nervt aber auch manchmal, ist aber in einem Markenforum ja normal.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    man man man...... könnt ihr bmw freaks euch nicht in as s1000rr forum verdrücken.... da könnt ihr euch an euren neuen super bike gegenseitig aufgeilen....

    PS: über geschmack lässt sich ja bekantlich nicht streiten, aber ich war am sa. bei HH der hatte da tag der offenen tür...da habe ich das erste mal eine S1000RR direkt neben einer SC59 HRC gesehen...und ganz ehrlich..... die SC59 sieht mal sowas von geil gegen die bmw aus... alles aus einem stück...allein das heck...ein traum (von der optik her meine ich) logisch ist die bmw besser auseinander zu bauen usw...

    aber die ganze anmutung der sc59 ist der bmw meilen weit vorruas...REIN optisch..gefahren bin ich die S1R noch nicht......

    Und das ist der Fehler !

    Ich bin umgestiegen von der SC 44, und bin Honda, Suzie und BMW Probegefahren, die anderen kamen für mich nicht in Frage.
    Keiner behauptet, das die Honda schlecht ist, aber fahr mal: Die BMW ist besser !

    Deswegen spricht trotzdem nichts dagegen, Honda zu fahren, aber man braucht doch nicht diese Scheinargumente wie Verbrauch, Durchzug oder gar Anmutung. Mir gefällt die BMW optisch auch besser, habe nichts von dieser angeblich schlechten Verarbeitung gesehen.

    Viele meiner Bekannten fahren Hondas, die kämen nie auf die Idee, mich aus ihrem Kreis oder Forum zu vertreiben.

    Also, seit toleranter, und behauptet (das gilt nur für einige) nicht irgendeinen Mist.
    Die SC 59 ist auch ne geile Karre, genauso wie eine CBR 125.
    Hauptsache, wir haben Spaß an UNSEREM Hobby: Motorradfahren !

    Jetzt hoffe ich nur noch, das das Ding hält :)

    Und wie gesagt: Probefahrt machen, das Wetter spielt jeztz mit.
    Gerade bei nasser oder feuchter Strasse kann man bei der Traktionskontrolle richtig bemerken, wie geil das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von S 1000 RR (29. März 2010 um 17:40)

  • Zitat

    Original von S 1000 RR
    Viele meiner Bekannten fahren Hondas, die kämen nie auf die Idee, mich aus ihrem Kreis oder Forum zu vertreiben

    Wer will Dich hier vertreiben? Aber die Frage stellt sich schon, warum man als S1kRR-Fan in einem Fireblade-Forum unterwegs ist. Wirkt irgendwie so, als wenn man als Lady-Gaga-Anhänger Mitglied des Rihanna-Fanclubs ist.

    Ja, die S1kRR hat was, aber hier geht's ja eher um fachsimpeln rund um die Blade. Da kann exzessives "aber die Bimpf ist besser" schon manchmal nerven. Vor allem weil wohl die wenigsten hier die Kiste schon ausgiebig gefahren sind und eher Datenblätter referieren. Ich rede hier nicht von einer Runde um den Häuserblock, sondern von einer Strecke, nach der man eine fundierte Aussage treffen kann.

    hier könnte eine Signatur stehen


  • Sei halt du so schlau und vermeide Wörter wie "besser". Denn das ist relativ. Wenn du auf der LS Gesetzeskonform unterwegs bis, dann reichen eigentlich 80PS. Dass über 190PS besser andrücken als 170 is klar. Aber was solls. Vergleicht weiter eure Schwanzlängen.
    Es ist immer wieder furchbar traurig mitanzusehen wie manche mit ihren über-drüber Bikes von normalen Bikes wie z.B. ne 900 Hornet stehengelassen werden und die dann die unmöglichsten Ausreden finden (sonne geblendet, noch schwindlig von der gestrigen Party, neue Reifen, der anzug zwickt, Motor noch nicht eingefahren, Fieber...) jaja, kenen wir alles :foto:

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer
    ...
    Wirkt irgendwie so, als wenn man als Lady-Gaga-Anhänger Mitglied des Rihanna-Fanclubs ist.
    ...

    Also das entsetzt mich ja jetzt mehr als manche Kommentare von BMWophilen zur Fireblade :wow

    Was kennst Du denn für Mucke?!?!? :mad:

    Ich dachte so unter uns redet man dann von "Cradle of Filth" oder "Rammstein" (-:(-:(-:

  • Zitat

    Original von wanhermann
    Hallo,
    zur BMW:
    - wer das verfolgt hat, dem ist sicher aufgefallen das die eine (einzige!!!) Maschine die jetzt in jeder Zeitung ist, 202 Pferde an der Kurbelwelle hatte.
    - komisch, die nächste Maschine die aus der Kiste kam hatte "nur" 193 Pferde, also auch ordentlich Streuung, ODER eine geschickte Presse Taktik, sprich die Presse bekommt eine Maschine die ordentlich "hergerichtet" ist.
    - die nächsten Monate wird nur mehr von den 202 gesprochen... 8)

    ...dann beenden wir doch mal die Spekulationen, ob nur Pressemotorräder diese Leistung drücken: :D

    Mein "Pummelchen"

    http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=741

    ...und 2200Km auf der Uhr, trotzdem noch kein Motorschaden. Ich versteh's einfach nicht warum meine hält ;) (Achtung Ironie) :)

    Gruss
    Paolo

  • Weil du Glück hast ;)
    BWM sind nicht schlecht, die sind sogar verdammt gut. Kommt immer auf den Verwendungszweck und die persönlich Vorliebe an.
    Weiterhin viiieeelll Spass damit.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Foxys70x58

    Also das entsetzt mich ja jetzt mehr als manche Kommentare von BMWophilen zur Fireblade :wow

    Was kennst Du denn für Mucke?!?!? :mad:

    Ich dachte so unter uns redet man dann von "Cradle of Filth" oder "Rammstein"

    Zur besseren Verdeutlichung schien es mir opportun, ein zielgruppenorientiertes Beispiel zu nennen, har har har :)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • :D ... pffff, und ich dachte schon :banane:

    Schlau, schlau :applaus: aber meinst Du wirklich dieser Vergleich ist dem Hondaforum-besuchenden BMW-Fanatiker geläufig, anstatt es mal mit "Marianne und Michael" vs. "Hansi Hinterseer" zu versuchen? :elch: :lol:

  • was deine drückt ist schon (sehr) gut,
    vorallem gefällt mir der Soziagriff, den wird sie bei der Maschine brauchen ^^,

    303km/h+ (wenn ich mich nicht verschaut habe)
    da fällt mir nur ein omg

    aber hab dann ein wenig bei youtube weiter Filmchen gesehen
    zB auch S1RR (USA)

    ich würde mal sagen,
    fahrt was ihr wollt, wartet ab,
    keiner weiß noch wie die beiden 59er & S1RR in 1-2 Jahren funktionieren
    (in Bezug auf Langlebigkeit usw.../ es geht um die Masse nicht um einzelne Fälle)

    & was mir noch einfällt,
    bezüglich Verarbeitung der BMW, habe sie vor einiger Zeit mal etwas genauer beim BMW-Händler betrachtet,
    das Rücklicht wirkt auf mich ziemlich billig, sah auch nicht wirklich stabil aus,
    aber muss zugeben, dachte die Maschine wäre viel sperriger,
    mir kam sie ungefähr wie meine 44er vor --> vl komm ich ja in den Genuss einer Probefahrt :D

    beinah vergessen,
    sie stand dort um 16.800€ , da war eine R1200S die kostete gar 21k,
    also für BMWverhältnisse nicht mal so teuer für die ganze neue Technik

    mfg :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von A-n-z-A (30. März 2010 um 18:32)

  • Zitat

    Original von Foxys70x58...dieser Vergleich ist dem Hondaforum-besuchenden BMW-Fanatiker geläufig, anstatt es mal mit "Marianne und Michael" vs. "Hansi Hinterseer" zu versuchen?

    Wäre das nicht eher "Musik" für's Altersheim statt für'n Kinderhort?

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Rihanna & Lady Gaga Vergleich passt doch,
    wir gehen ja mit der Zeit,
    aber wie ihr bemerkt,

    altes kann auch (noch) immer gut sein,
    weil es damals in war, heißt es ja nicht, dass es heute schlecht ist,
    es wird nur von der Zeit / Technik überholt ;)

    mfg :yeh: