Autsch, die Hand!

  • Habt ihr das auch das wenn ihr ne halbe Stunde gefahren seid das euch die Gashand schmerzt. Es ist ein Schmerz wie wenn die Hand lange starken Vibrationen ausgesetzt wäre. Aber ich kann nicht behauoten das ich großartige Vibrationen hätte!


    Bin ich einfach zu verweichlicht? Muss dazu sagen das ich links keinerlei Beschwerden habe, Herr Doktor!


    Matthias

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • Zitat

    Original von MatzeSC44
    Bin ich einfach zu verweichlicht?
    Matthias

    hast die antowrt ja schon selber gegeben. 8)

    bin heute ohne probs drei stunden am stück gefahren

  • Darum gehts ja. Vielleicht stimmt bei mir ja was nicht und bei dir ist alles in Butter!


    Vielleicht ist meine gnadenlose Blade ja gesand um Männer wie dich zu knechten. Nee, Spaß...


    M!

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • Bei mir tun immer beide Handgelenke weh, da meine so viel Power hat, dass sie mir fast die Arme von der Schulter reißt!!! :cool3:

    Nee, aber ich hab dieses Problem immer an der Kupplungshand, vor allem wenn es draussen kalt ist.
    Was man aber gegen die kleinen Schwingungen tun kann, falls es von denen kommen sollte und du empfindlich bei sowas bist, sind ein paar größere Schwingungsdämpfer an den Lenkerenden. Das hilft auf jedenfall ein bißchen.

  • Ich hab auch das Problem mit der Gashand. Am anfang tuts weh aber im laufe der Saison gewöhnt man sich dran. :D

    Schöne Grüße
    :burnout:
    Sven

  • handschuhe zu eng?
    könnte ein durchblutungsproblem sein

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Sorry, aber wer bei Handschuhen spart hat sich von seiner letzten Gehirnzelle wohl definitiv verabschiedet !

    Nehmen wir mal an der fiese Nachbar fällt vom Mopped ( nur ein Bsp. weil es immer nur dem Nachbarn passiert ). Ja was leidet dann immer als erstes? Die Hände logischerweise. Mit denen will man sich schützen beim Sturz. Danach kommen dann die Beine und Füsse. Erst dann der Kopf. Wer Kinder hat kanns ja mal beobachten wie ein Sturz abläuft.

    Nehmen wir mal an *g* jemand muss sein Geld mit den Händen verdienen, mei dann halt nicht Billig Handschuhe bei der Tante L. kaufen. Evtl. das Hirn einschalten und sich mal so richtig beraten lassen.

    Fazit: ohne gute Handschuhe würde ich diesen Thread mit vermutlich 3 Fingern tippen. Leider zu oft vom Mopped gekippt, aber nur so lernt man seine Grenzen kennen ;)

    LG
    Wuschi

  • also ich hab teuere handschuhe hab allerdings das problem auch


    (auch wenn ich ohne handschuhe fahre)


    hab das sogar beim radfahren in den biergarten

    einfach die stellung die du in deinem handgelenk hast vermute ich


    was dagegen zu machen ist kann ich dir leider auch nicht sagen nur soviel

    du bist nicht allein


    vllt wärs echt mal angebracht das gelenk mit bandagen zu verstärken
    werd ich vllt diese saison mal testen ob es was bringt

  • Ich habe das Problem mit den Schmerzen auch, allerdings an der Kupplungshand, oder besser gesagt an den Sehnen. Wenn ich 1 Std. gefahren bin und viel schalten musste, dann tun mir die Sehnen/Bänder (oder wat weiß ich) an der Kupplungshand so dermaßen weh, dass ich die Kupplung vor Schmerz fast net mehr gezogen bekomme. Keine Ahnung was das ist.
    Lässt dann nach 1-2 Std. Ruhe wieder nach, aber beim nächsten Fahren ist es dann nach kurzer Zeit wieder da. Schöner Mist X(
    Naja, dann bin ich wenigstens net der einzige, der solche Probleme hat

    Gruß Dachi ;)

  • jezt lacht mich nicht aus - mir schläft eher mal die Gashand ein - oder die Ellenbogen schmerzen - aber egal - der Spass der dieses Hobby macht - wiegt alles 1000 mal auf :yeh:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio
    jezt lacht mich nicht aus - mir schläft eher mal die Gashand ein - oder die Ellenbogen schmerzen - aber egal - der Spass der dieses Hobby macht - wiegt alles 1000 mal auf :yeh:

    Ich merke das auch immer das bei mir a paar finger anfangen einzuschlafen und halte dann alles ein bissl lose um meine gefuehl wieder zu bekommen.

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Zitat

    Original von e30Birdy

    Ich merke das auch immer das bei mir a paar finger anfangen einzuschlafen und halte dann alles ein bissl lose um meine gefuehl wieder zu bekommen.

    Welche Finger sind das?

  • Zitat

    Original von wuschikopf
    Sorry, aber wer bei Handschuhen spart hat sich von seiner letzten Gehirnzelle wohl definitiv verabschiedet !

    Nehmen wir mal an der fiese Nachbar fällt vom Mopped ( nur ein Bsp. weil es immer nur dem Nachbarn passiert ). Ja was leidet dann immer als erstes? Die Hände logischerweise. Mit denen will man sich schützen beim Sturz. Danach kommen dann die Beine und Füsse. Erst dann der Kopf. Wer Kinder hat kanns ja mal beobachten wie ein Sturz abläuft.

    Nehmen wir mal an *g* jemand muss sein Geld mit den Händen verdienen, mei dann halt nicht Billig Handschuhe bei der Tante L. kaufen. Evtl. das Hirn einschalten und sich mal so richtig beraten lassen.

    Fazit: ohne gute Handschuhe würde ich diesen Thread mit vermutlich 3 Fingern tippen. Leider zu oft vom Mopped gekippt, aber nur so lernt man seine Grenzen kennen ;)

    LG
    Wuschi

    Hä?

    Hier hat doch niemand irgendein Wort über Handschuhe, bzw. dessen Preis verloren.

    Auch kann hier niemand sagen, dass es an den Handschuhen liegt.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zieht mal eure Verlobungs/Ehering aus. Das hilft meist schon :daumen_rauf:

    Klar sollte man sich gute Handschuhe kaufen aber auch teure sind oft nicht ihr Geld wert. Man kann gute und preiswerte Handschuhe bekommen indem man Modelle aus dem Vorjahr nimmt. Und was 2009 super war, ist 2010 immer noch super. Ist das gleiche wie beim Helm. Nachläße meist bis 50% da sie die alten (anderes Design) aus den Regalen müssen....... :yeh:

  • Zitat

    Original von Dachi

    Den Gedanken hatte ich auch schon, scheidet aber meiner Meinung nach aus, da ich sonst keinerlei Probleme mit der Hand habe. Eben nur beim häufigen Betätigen der Kupplung. ?(

    Dann halt nicht kuppeln, wenn es nicht nötig ist. :)
    Entfernung vom Kupplungshebel zum Griff zu weit? :gruebel:
    Kupplungshebel mal leicht am Griff verstellen (oben oder unten schieben) sodass der Winkel anders ist? :lupe:
    Oder Handtrainer kaufen. :D

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hatte auch das Problem mit einschlafende Finger. Daumen,Zeige und Mittelfinger. Das Problem wurde immer schlimmer, musst mir nach ein paar Minuten schon immer die Hand ausschütteln.

    Mit der Zeit schmerzte dann schon die ganze Hand.

    Bin dann zum Neurologen, und der hat eindeutig eine Nervenverengung am rechten Handgelenk festgestellt (Karpaltunnelsyndrom).
    Hab mich dann Anfang letztes Jahr gleich operieren lassen. Seitdem hab ich meine Ruhe :)