Zentralständer selber fertigen

  • Mahlzeit,

    bin neu hier und durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal versucht einen eigenen Montageständer in der Art zu Konstruieren musste das Projekt aber leider aus Zeitmangel abbrechen.

    Da die Fertigung eines solchen Ständers für mich kein Problem darstellt (alle Maschinen und Materialien in der Firma vorhanden) aber mir leider die Zeichnugen ect. fehlen würde ich mich über die Daten riesig freuen.


    Echt top das du dir die mühe gemacht hast und deine Daten mit anderen Bastel willigen teilst.
    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Eric


    @ brummel070 PN mit Email ist gerade raus.


  • Servus Eric
    Daten sind gerade auf dem Weg zu dir. :burnout::burnout::burnout:

  • Hi,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
    Ich komme aus der Nähe von Köln und fahre keine Fireblade, möchte aber trotzdem einen Montageständer nach deiner Vorlage fertigen.

    brummel070
    Wenn ich die Zeichnungen bekommen könnte, würde ich versuchen sie so anzupassen, dass auch die Triumph meiner Frau damit angehoben werden kann und somit leichter in unserer Garage abgestellt werden kann.

    Ist schon klasse, was du da gebaut hast.

    Schonmal vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Sven

  • Hi,

    ich habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet.

    Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Köln und fahre ebenso keine Fireblade mehr, aber dafür eine S1000rr :)


    brummel070

    Wäre echt super von Dir wenn Du mir die Zeichnungen ebenfalls per PN zukommen lassen könnstest. Ich habe den kompletten Beitrag gelesen und kann auch die Zeichnungen entsprechend öffnen. ;)
    gerhreiter@t-online.de


    Vielen Dank das du dein Wissen und Können hier frei zur Verfügung stellst und andere an deinen Ideen und Umsetzungen teil haben lässt. Das ist in der heutigen Zeit leider nur noch sehr selten so zu finden.


    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo

    Bin neu hier und interessiert an einem zantralständer. Jedoch ist mir der bursig Ständer etwas zu teuer. Find eure beuweise echt klasse :respekt: . Daher würde ich mich über die bau Daten freuen wenn ich sie bekommen könnte.

    Bitte per e-mail senden: julianmengel@gmx.de

    Danke im voraus. :P

  • So liebe Zentralständerfreunde, es ist nun so weit.
    Wir haben nun den zweiten Platz für die Seitenzugriffe erreicht,
    und sind jetzt bei über 64.600 Zugriffen.
    Ist das nicht super :mad::wow:respekt:
    Da die Anfragen für die Daten von Tag zu Tag mehr werden, und mir es langsam zu viel wird, werde ich nun etwas neues versuchen.
    Ich stelle die Daten ab heute "online" zur Verfügung.
    Und dazu bräuchte ich ein paar Testpersonen.
    Also: bitte versucht mit folgendem Link ob ihr die Daten downloaden, und verwenden könnt.
    Und wäre schön wenn ihr auch in Zukunft über eure Ergebnisse berichtet, bzw. ab und zu Bilder einstellt.

    https://docs.google.com/file/d/0By6vN8…WJ4UVd6NTQ/edit

    Freue mich auf euer Feedback
    Grüße aus Tirol
    Harald


  • Funktiniert alles vom Download / Daten entpacken
    bis hin zur Darstellung der Daten vom Zentrallständer.


    Grüße aus dem Lechtal
    Manni

  • Hallo Harald
    Hab es endlich geschafft Ihn zu bauen , nur noch Farbe . =)
    Danke nochmal für die Daten . :D
    Gruß Manne aus der Lausitz

  • He Manne, gut gemacht. :respekt:
    und wie sieht`s mit Rollen aus???
    Machst du noch welche dran???

    Gruß aus Tirol /AUT
    Harald

  • Hallo Harald
    Ich glaube Rollen werde ich nicht dran machen .
    Meine Garage ist eigentlich groß genug ,so das ich nicht rangieren brauch . ;)
    Farbe hat er nun auch bekommen in schwarz und ein wenig Schmierfett an den
    Gleitstellen .Alles bestens =)
    LG Manne aus der Lausitz

  • Hallo brummel070


    vorab vielen dank für dein engagement und wissensteilung.
    Eine super Arbeit die du gemacht hast.


    Ich hätte eine frage zum deinen Zentralständer bzw. Adapter.
    Der untere bolzen, dient er "nur" für die Arretierung oder auch um das Motorrad bzw, Gewicht anzuheben?
    Denn bei meinen Motorrad ( Kawa ER6F) ist die Mütter\Loch die du benütz, unter meiner Verkleidung.
    Wenn es nur für die Arretierung zuständig ist, könnte ich eine andere Lösung finden.


    Vielen dank in Voraus.
    FG
    Atmon

  • Hallo, im Prinzip ist es egal welcher der beiden Aufnahmepunkte die "Hebekraft" übernimmt.
    1 Punkt ist "Hebekraft"
    1 Punkt ist die "Kippkraft" nach vorne oder hinten zu unterbinden. (also das Motorrad in der waagerechten zu halten)

    Gruß Harald