Zentralständer selber fertigen

  • Supertolle Zeichnungen!

    Hat jemand schonmal probiert wie eine Adapterplatte für die SC59 aussehen müsste?

    .....und könnte vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung einstellen?

    Schönen Abend noch!

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet.
    Ich bin durch langen suchen auf die Seite gekommen. würde mir auch so ein Ständer selber bauen. Bräuchte die Zeichnung dafür.
    Könnte die mir jemand schicken? Wäre sehr dankbar.
    Meine Email lautet:
    alfasportler75@web.de

    Danke im Voraus

  • Nachdem ich jetzt alles durchgelesen hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich mir auch einen zusammenbauen möchte.
    Die Aufnahme muß aber für ne SC 50 sein.
    Kann mir da jemand aussagefähige Fotos mit Maße mailen oder hier ins Forum stellen?
    Hab auch schon überlegt ob ich eine fertige Adapterplatte bei Bursig kaufen soll aber die bekommt man nur mit Nachweis das man im Besitz eines Ständers ist.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • ich hatte vor 5-6 Monaten schon mal eine pn geschrieben aber keine Email erhalten.


    könntest du mir vielleicht auch die Anleitung zukommen lassen? bandito400€hotmail.com


    danke!

  • ich hatte vor 5-6 Monaten schon mal eine pn geschrieben aber keine Email erhalten.

    könntest du mir vielleicht auch die Anleitung zukommen lassen? bandito400€hotmail.com

    danke!

  • ich hatte vor 5-6 Monaten schon mal eine pn geschrieben aber keine Email erhalten.


    könntest du mir vielleicht auch die Anleitung zukommen lassen? bandito400€hotmail.com


    danke!

    Hallo Thomas
    ich finde es wirklich schade, dass man sich nicht ein wenig mehr in einen thread einliest X(?(
    Nur aus "lesefaulheit" muss man hier immer wieder alles wiederholen.

    Aber auch noch einmal von mir:
    https://docs.google.com/file/d/0By6vN8…6NTQ/edit?pli=1

  • Harald: Mach doch einfach einen neuen Thread auf mit dem Namen: "Hier gibt es die Zeichnungen/Daten um einen Zentralständer selbst zu fertigen".
    Dann wäre dein Link immer im ersten Post. Hat sicher keiner was dagegen. :)

  • Die Bilder im Forum zu den Eigenbauten sind ja echt der Hammer :foto: ....ich schaffe es allerdings nicht die erfolgreich heruntergeladene Datei in irgendeiner Form zu entpacken. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? oder ist jemand meiner "Vorhererbauer" vielleicht so nett und schickt mir die einzelnen Dateien 1: .prt- Datei ; 2: .Step-Datei ; 3: .dxf-Datei

    Dann könnte ich mit meinem Nachbau anfangen......Bilder folgen dann umgehend8) :roller:

    :burnout:

  • Hatte das selbe problem wie du. Aus irgend einem grund endet die datei mit .7zj
    Sie sollte aber mit .7z enden. Ich schick sie dir mal. Brauchst nur mit 7 zipper entpacken. Harry hat es mir auch geschickt. Bin nach wie vor echt begeistert was er da gemacht hat.

  • Hi,

    habe 7 zip runtergeladen
    habe probleme die Datei zu entpacken... habe das .7zj zu .7z geändert, aber jetz kommt bei mir eine fehlermeldung....

    kann mir wer eine funktionierende datei an brasch1@gmx.de schicken.

  • Das geht auch so nicht indem du einfach das j wegnimmst. Die datei geht bei einigen leuten nicht. Hab dir soeben die richtige geschickt.

  • Hallo

    Ich bin der Christoph und hab mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Montageständer bin.
    Ich fahre zwar keine Fireblade (Aprilia Falco) aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Was ich hier bisher gesehen habe ist einfach super, meinen vollsten Respekt an brummel070 :respekt: für den Geniale Montageständer.
    Mein eigentliches Problem ist aber:
    Ich würde mir natürlich den Montageständer auch gerne nachbauen, kann die Datei aber weder downloaden noch entpacken X( ?( hat wer eine Idee bzw könnte mir die Datei zukommen lassen an wetzelchristoph@gmx.de.
    Ich hoffe ich kann mir mit eurer Hilfe den Ständer noch diesen Winter bauen.

    Gruß und schöne Weihnachten

    Christoph

  • Hallo


    Ich hab mich in den letzten tagen hier im Forum umgesehen und bin auf den Ständer gestoßen nur mit den runterladen klapp es nicht, hab immer diese .zj Datei statt des z Datei. Wenn mir bitte einer von euch die Datei des Ständers schicken könnte wäre ich sehr dankbar vielleicht schaff Ich es dann noch den zu bauen .

    mit besten dank ANDY