Zentralständer selber fertigen

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
    Da ich jetzt auf eine SC59 gewechselt habe, kann ich euch berichten,
    dass die Adapterplatte verwendet werden kann.
    Lediglich die Spezialmutter (oberer Aufnahmepunkt) muss ca. 22mm länger sein.
    Durch die leicht geänderte Gewichtsverteilung musste der Neigungswinkel um ca. 2-3 Grad nach rechts abgeändert werden.
    Ansonsten ist die Lage bei angehobenem Zentralständer bei der SC59 leicht kopflastig.
    Das ist alles was zu machen ist.

  • Ich würde die Datei auch gerne haben. Wenn möglich vllt sogar schon für die SC59

    Alexander.hassel@web.de


    Vielen Dank schonmal

    Hallo Alex, ich habe dir die Daten zukommen lassen.
    Du brauchst die Adapterplatte nur im korrekten Winkel positionieren.
    So, dass das Motorrad in angehobenem Zustand schön horizontal steht.
    Lediglich die Spezialmutter (oberer Aufnahmepunkt) muss ca. 22mm länger sein.

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen.
    Ich bin gerade am schauen auf welchem Server ich die Daten neu zur Verfügung stellen kann.
    Bis dahin an alle, die Interessse an den Daten haben, einfach eine kurze Info mit der Emailadresse.
    Dann lass ich euch die Daten zukommen.

    GLG. aus dem tief verschneiten Tirol

    brummel070

  • Hallo Alex, ich habe dir die Daten zukommen lassen.Du brauchst die Adapterplatte nur im korrekten Winkel positionieren.
    So, dass das Motorrad in angehobenem Zustand schön horizontal steht.
    Lediglich die Spezialmutter (oberer Aufnahmepunkt) muss ca. 22mm länger sein.

    Danke dir brummel =)

    werde vllt nächste Woche mal anfangen und ein paar Bilder dazu posten ;)

  • Servus Brummel

    Ich würde mir auch gerne deinen Zentralständer für meine PC37 bauen. Könntest du mir die Daten bitte zukommen lassen solange du noch keinen Server hast.
    Fabian.Deppisch@gmx.de

    Vielen Dank

  • Über diesen Weg habe ich meinen auch gekauft.
    Die Adapterplatte für dein jeweiliges Modell ist nur neu zu bekommen und im Verhältniss zun Grundständer eben etwas teuer würde es aber jederzeit wieder einen kaufen.
    Ob sich der Aufwand lohnt den selbst zu machen ist bei dem Preis fraglich (außer man weiß sonst nicht was man gerade machen soll) zumal die Adapterplatte ja sowieso benötigt wird.
    Kann jederzeit beide Räder aus dem Moped nehmen und die Fuhre in jede gewünschte Ecke der Garage schieben einfach Super und braucht seitlich nur wenig Platz bis auf dann wenn das Motorrad vom Ständer getrennt werden soll.Aber da steht man ja sowieso daneben und viel mehr Platz braucht es dann doch nicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: