Zentralständer selber fertigen

  • Zitat

    Original von wowkafit
    Nabend,
    nächste Woche fange ich an das nachzubauen, mit videos und einer Bauanleitung, wenn alles gut klappt!!!

    Brummel070 hat was drauf wenn ich mir seine Bilder anschaue.

    MfG :wow

    Langsam werde ich auch süchtig nach dem Teil.
    Mit Rollen wäre er ideal.

    Ich bin sehr gespannt, auf Bilder und Videos.
    Wie weit bis du denn?

  • Naja neidisch zu werden braucht ja keiner wer bischen handwerklich bischen was drauf hat kannes machen bei mir kommen die Rollen vielleicht später noch dran momentan brauche ich es nicht .... 8)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele.......

  • Hallo brummel, hast ne PN warte noch auf die Dateien. Wär klasse wenn ich mir den Ständer auch nachbauen könnt.
    Danke schonma im Vorraus :)

  • Hallo Chris
    Daten sind zu dir auf dem Weg.........

    Zudem freut es mich mal erste Bilder zu sehen.
    Freut mich euch eine Freude mit den Daten machen zu können.

  • Hallo,
    hier mal was ähnliches. Hab mir die Bühne von Polo besorgt und davon die Auflagefläche vergrößert, damit die Rahmenadapter von Kern-Stabi passen! Die passenden Adapter werden wohl vom Markt genommen und sind somit im Ausverkauf für 59€ statt 179€ zu haben! Hab für alles zusammen 134€ bezahlt!

    [/url[/IMG]

    In Groß

  • Das ist ja wohl auch nicht schlecht, machst ja deinem "Namen" alle Ehre ;)
    Wärs denn möglich noch weitere Detailbilder einzustellen !?
    Und vielleicht noch ein paar Worte zur Erläuterung was du genau geändert hast und wie stabil das ganze ist !?

    MfG Alex

  • Hallo,
    habe mir eigentlich nur die obere Auflagefläche in groß nachgebaut, da die sonst zu klein wäre! Ist eine ziemlich stabile Sache und man kann damit problemlos rangieren. Original hat die Bühne eine Traglast von 650Kg, glaube auch das die durch den Umbau nicht beeinträchtigt wird.

    [/url[/IMG]
    In groß

    [/url[/IMG]
    In groß

  • Ja keine schlechte Sache :perfekt2:
    Aber hier sind natürlich die Anschaffungskosten doch um ein wesentliches höher als ein selber gebastelter Zentralständer.
    Zudem kommt noch, dass mit dem Zentralständer das Motorrad platzsparender (speziell im Wínter) "verstaut" werden kann.

  • hey :)
    bin neu hier und so und hab grad den motorradständer zum selber bauen gesehen,
    wollte mal fragen ob mir jemand die pläne zukommen lassen kann, find des echt ne geniale sache :)

    meine e- mail: timo_rosskopf@web.de

    wäre euch sehr verbunden wenn ich schon bald in den kreis der selbstgebauten motorradständer aufgenommen werden würde ^^

    danke schonmal im vorraus und
    schönen tag noch

  • Zitat

    Original von bopfi
    hey :)
    bin neu hier und so und hab grad den motorradständer zum selber bauen gesehen,
    wollte mal fragen ob mir jemand die pläne zukommen lassen kann, find des echt ne geniale sache :)

    meine e- mail: timo_rosskopf@web.de

    wäre euch sehr verbunden wenn ich schon bald in den kreis der selbstgebauten motorradständer aufgenommen werden würde ^^

    danke schonmal im vorraus und
    schönen tag noch

    Hab dir gerade die Daten gemailt.
    Viel Spaß beim Basteln.

  • Hallo Brummel,

    ich reihe mich mal in die Reihe der Bittsteller für den Datensatz ein. Könnte so ein Teil nämlich wirklich gut für meinen (engen) Winterstellplatz brauchen... Bitte an gekinman@web.de

    Danke, Markus

  • So, nach langer Zeit, hatte ich auch mal wieder Zeit und den Druck den Ständer fertig zu stellen, da ich neue Reifen aufziehen wollte!!
    Nun will ich euch natürlich die Bilder nicht verenthalten, hat ihn dann Heute noch schön lackiert, und nur ist der optimal, nochmal Dank an brummel070


    http://www.abload.de/image.php?img=2204201107137qf.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=22042011072n78v.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=22042011069j7bn.jpg


    mfg Matte

    2 Mal editiert, zuletzt von matte1986 (22. April 2011 um 13:01)

  • sieht gut aus!!!

    warum könnt ihr alle nur schweißen? ;( mein schweißer (hallo dennis!) macht mir das net :ausschau:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Na ja,
    ein wenig Schweißarbeit ist natürlich dran :D :D :D :D
    Und ich denke mal, alle welche gelernt haben mit Metall zu arbeiten,
    die können auch Schweißen.
    Für alle die kein vernünftiges Werkzeug haben, macht es keinen Sinn
    so etwas selber zu bauen :nono: :nono: :nono: :nono: