Zentralständer selber fertigen

  • OHE :D da hat der neue das "Bitte" vergessen....

    --> Hallo, ich bin der Sven, bin 21 Jahre alt und ich bin neu hier ;)


    Grüße :)


    edit: PN ist raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blut-Zwente (30. April 2011 um 08:52)

  • Im Grunde genommen kann man den Zentralständer für jedes Motorrad bauen.
    Es ist lediglich eine konkrete Auslegungssache der Adappterplatte sowie der einzelnen Aufhängungsteile für den jeweiligen Rahmen eines Motorrades.
    Ich denke mal am besten ist es den Ständer soweit zu fertigen, dann an das Motorrad ranschieben und sich überlegen welche zwei oder vielleicht drei Befestigungspunkte auf der Adappterplatte notwendig sind um das Bike zu befestigen.
    Wenn sich jemand nicht zu helfen weiß, kann er mir gerne ein Bild seines Motorrades (speziell der Bereich des Rahmens) mailen, vielleicht kann ich ihm dann ein paar Tipps geben.
    Einfach eine pn schreiben.

  • hi

    danke für die Daten

    haste die auch als DWG datei oder sldp datei (Solidworks datei)???

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • Nein, da ich die Konstruktion mit Unigraphics gemacht habe.
    Die .prt Daten hätte ich.
    Aber mit den step Daten kann man mit allen Systemen arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von brummel070 (10. Mai 2011 um 10:28)

  • Schönen guten Abend zusammen,

    habe mich soeben bei Euch im Forum angemeldet, da ich den Zentralständer von brummel070 super gut finde.

    Ich fahre zwar keine Fireblade, sondern eine SP2, aber wie ich schon bei dem Zentralständer gesehen habe, findet man bei Euch sicher auch noch weitere sehr gute Ideen.

    brummel070, ich habe Dir soeben eine PN zugeschickt.

    Ich wünsche allen noch einen netten Abend,

    viele Grüsse

    NoWork

    ...............................................................

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

    ................................................................

  • hallo sagt mal könnte ich auch so ein plan bekommen damit ich mein vater damit beauftragen kann weil ich noch nie ein schweiß gerät in der hand hatte =) bin gärtner =)

    e mail:

    am27012000@aol.com

    danke schon mal in vorraus =)

  • Lieber beibringen lassen als machen lassen.
    Die lieben Eltern leben leider nicht ewig.
    Muß mein Dad mir auch noch mal etwas nachhilfe geben. :gruebel: :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Genau, der Meinung bin ich auch.

    Alles was mann machen will, kann man auch erlernen. :perfekt2: :perfekt2:

    Und sooooo schwierig ist es auch nicht so einen Ständer zu fertigen. :nono: :nono: :nono:

  • Hallo Harald,

    habe Deine Email erhalten. Besten Dank, echt super von Dir :perfekt3:

    Viele Grüße NoWork

    ...............................................................

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

    ................................................................

  • ich habe sie auch erhalten und habe jetzt es auch öfnen können danke für die schnelle antwort mal schauen wan das ding fertig ist =)

  • So so....
    vielleicht bei den vielen Anfragen untergegangen.

    Hab`s soeben erledigt.

    Viel Spaß beim Basteln...... :D :D

  • Hallo Harald!
    Hast `ne Mehl... (-:
    Die Zentralständerpläne gehen ja weg wie warme Brötsche! :respekt:
    Hätte auch gerne die Pläne, bitte...
    Grüße