Zentralständer selber fertigen

  • Es freut mich daß so viele Interesse am Selberbau haben.

    Daten hab ich soeben versendet. :flüster: :flüster: :flüster:

  • Hey Harald!
    Besten Dank, die Pläne sind angekommen... und wenn es die Zeit zulässt, gehts los.
    :freu:

    Grüße,
    Dennis

  • Hallo Harald,
    ist echt super dein Ständer 8)
    Meinst du, das man den auch für ne SC33 bauen kann ? ?(
    Wäre genau der Richtige für mich mit den Rollen. Da könnte ich meine Dicke besser in der Werkstatt verschieben. :yeh:

    Gruß Rossifumi

  • Natürlich geht das. :lupe: :lupe: :lupe:
    Ist eine reine Anpassungssache mit der Adapterplatte, bzw. den beiden Aufnahmepunkten.
    Alles andere bleibt so wie`s ist.

    Einmal editiert, zuletzt von brummel070 (4. Juni 2011 um 22:43)

  • Hallo Freunde
    da mittlerweile immer mehr Anfragen kommen, ob ich nicht auch das ein oder andere Teile fertigen kann,
    habe ich mittlerweile eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine in meiner Werkstatt stehen.
    Also wenn jemand mal einen Bedarf an einem Teil hat (Spezialschrauben, Hülsen, Wellen, usw.) und niemanden hat der
    ihm so etwas macht, und dies auch nicht zu kaufen gibt, dann könnt ihr euch gerne per PN melden.
    Zur Info: ich bin von Beruf Werkzeugbautechniker / Werkzeugkonstrukteur

  • Auch aus dem Ninja-Forum den besten Dank hierher,da wird auch lustig weiterverteilt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo aus den Land der Werkzeugmacher und Bonbonhersteller.

    Kann ich bitte auch eine pn haben? Der Winter ist lang und basteln gehört quasi zu meinem Berufsbild ;)


    Besten Dank und liebe grüsse

    Wolle

  • meiner ist schon so gut wie fertig grundgestell die rollen und die aufhängung sind fertig jetzt nur noch das passende roh besorgen für den hebel und dann ausprobieren und wen alles klappt stelle ich dan meine bilder rein danke erst mal an harald für die pläne hatt bei mir zwar ein wenig länger gedauert aber na ja melde mich wen er komplett fertig ist schönen sonntag noch

  • an alle Interessenten
    schickt mir eine PN mit eurer email
    dann werde ich euch die Daten zukommen lassen.

    Bezüglich der Daten.... ich habs bereits schon mal geschrieben....
    die dxf Daten sind die "Zeichnungsableitungen", einfach nach dxf-viewer googeln, da werdet ihr fündig.
    die step Daten sind die 3D Daten, hierfür braucht man an 3d Konstruktionsprogramm.
    Macht aber nur Sinn, wenn man mit einem Konstruktionsprogramm auch umgehen kann !!!!!
    Für die Fertigung des Ständers reichen die dxf Daten aus.

    Viel Spaß an alle beim Basteln

  • hi leute,

    bin neu hier ?( und habe harald erst einmal per pn :lupe: geschrieben, hoffe :tougue: das ich die baupläne auch bekomme :yeh: .
    harald empfängt von mir den aller größten :respekt: , sozusagen der gott unter den werkzeugbautechnikern :cool3: .

    lg

    marco

  • Hallo an alle Hobbybastler
    Ich wollte euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in`s neue Jahr wünschen.
    Und vor allem ein Unfallfreies Bikerjahr 2012
    (-:(-:(-: