Zentralständer selber fertigen

  • Hallo
    wenn du nicht die Möglichkeit hast diesen Zentralständer selber zu fertigen, dann kauf dir am Besten den Originalen "Bursig" Ständer.

  • Hallo kollegen
    kann mir von euch bitte jemand erklären wie ich hier wieder ein Foto sichtbar machen kann???
    Bekomme es einfach nicht mehr auf die Reihe.

    Auch mit dieser Hilfe aus dem Forum funktioniert es nicht mehr.
    Früher war das ganz einfach.

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…330#post1517330

    Warum sehe ich die Bilder in der "Vorschau", aber dann nicht mehr im aktiven Thread????

    Hoffe dass mir hier jemand helfen kann, denn das zipft mich total an.

  • Hier ein Link. Ändert sich aber vielleicht dieses Wochenende noch mal.

    http://www.zentralstaender.brummel.glaeser.uk/zs.7z

    Ich mach dem Harald noch eine schrottige, einfache Homepage für seinen Zentralständer. Deswegen kann sich die URL noch mal ändern.

  • hey echt schöner selbst gebauter ständer könnte mir einer bitte den bauplan zukommen lassen?!?!
    kevinwojtaschek@yahoo.de :wow :wow :wow (-:

    Und warum klickst Du nicht einfach auf den Link in dem Beitrag über deinem? (-:

    http://www.zentralstaender.brummel.glaeser.uk/zs.7z

  • Dankeschön jetzt habe ich es hin bekommen....Winterschlaf :tougue: halt noch
    So werden wir mal in Keller gehn und an paar schrauben drehn :respekt:

  • Hallo lieber FIREBLADE-Freunde!

    bin neu hier!

    Wollte mich aber schon mal für die Zeichnungen vom Zentralständer bedanken! :perfekt2:

    Viele Grüße

    :perfekt2: FIREBLADE 4 EVER :perfekt2:

  • Hey,

    das werde ich auch mal in Angriff nehmen. Hab mir die Files mal geladen, hast du vielleicht noch die step Dateien? Dann kann ich mir die Konstruktion mal in Catia einladen.

    Gruß Patrick

    Edit:

    Ach ich seh grad, da ist die stp Datei mit in dem dxf Ordner! Passt!

  • Ach nochwas: ich habe mir die ganzen 24 Seiten durchgelesen. Viele haben die Daten angefordert oder jetzt runtergeladen und wenige haben Bilder von ihren Exponaten gemacht 8) Gibt es schon Ständer für die SC44 angefertigt? Ich habe schon mal ein Blick auf die Teile geworfen und Dreh- und Fräsmaschine klar gemacht. Allerdings steht die CBR beim Bauen nicht zur Verfügung zum Anpassen. Daher muss ich so genau wie möglich alles planen. Das grundsätzliche Gestell sollte nicht das Problem sein, bloß die spezifischen Modellteile, wie diese Adapaterschraube.

    Also, SC44 Fahrer mit dem Ständer: Meldet euch  :D


    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    ich habe erst gestern den Zentralständer für meine SC44 fertig gebaut =)

    Funktioniert übrigens super! Danke noch mal für die Zeichnungen. :perfekt2:

    Ich muss nur noch einige Kleinigkeiten/Anpassarbeiten fertig stellen.

    Sobald ich das durch habe, kann ich dir gerne eine Zeichnung der Adapterplatte schicken.

    PS: ich bin nur die kommenden Wochen außer Lande, so dass es leider bei mir noch etwas dauern könnte....


    Gruß Vitali

    :perfekt2: FIREBLADE 4 EVER :perfekt2:

  • Hey,
    das wäre echt gut auch davon mal Bilder oder eine Zeichnung zu sehen. Ich habe mir mein Rahmen an der Stelle heute mal genauer angesehen. Erst dachte ich ja, die SC57 wird schon nicht groß anders sein. Bloß scheint das doch anders zu sein, denn mit der Spezialmutter für die SC57 in den Plänen kann man so m.E. nichts an der SC44 anfangen.

    Hier mal ein Foto der Aufnahme am Rahmen:

    Wie man sieht ist oben ein Innensechskant mit SW24 und innen drin hats den Ø16mm. Die untere Bohrung, wo dahinter weiter nix ist außer irgendwann die Kette hat Ø18mm. Ist das vom Prinzip her gleich bei der SC57? Muss man das Teil da mit einem entsprechenden SW24 rausdrehen?

  • Moin

    habe die Dateien vom Brummel070 bekommen danach habe mir die DXF datei runter geladen
    kann mit dem Free DXF viewer die Datei aber nicht Öffnen!!!!

    Muss Ich irgendetwas beachten??

    gruß Daniel

  • Hallo wenn du die dxf Dateien nicht öffnen kannst, da nimm halt die jpeg Dateien.

    l.G. Harald

  • Les doch mal das Thema, du wirst im hinteren Bereich ein Link finden, wo du dir alles runterladen kannst....