Anzugsdrehmoment

  • Hallo @ all
    weiss von euch einer die Anzugsdrehmomente für das kleine 16er ritzel und für die muttern am hinteren 42er????


    Danke schon mal im Vorraus :daumen_rauf: :yeh:

    Wer später Bremst, bleibt länger schnell !!! :cup:

  • Zitat

    Original von WeHa
    Ritzeschraube = 54Nm
    Mutter Kettenrad = 88Nm
    Steckachse hinten = 95Nm

    für die Muttern am Kettenrad 88Nm ?( find ich ein bischen hoch da das M10 Schrauben sind, werde morgen im WB nachschauen.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Steht in jedem Reparaturhandbuch (von Polo/Louis/Gericke) und natürlich im Werkstatthandbuch von Honda! ;)
    Ich könnte dir da eine digitale Form von letzterem besorgen... -> PN!

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Hi

    Sind M12 und 88Nm sind richtig für das Kettenrad.

    Gruß
    Volker


    aus dem WB die Werte
    hinten Kettenrad 108NM
    Bremsscheibe 42NM
    Achse 93NM
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • ?(

    und bei mir steht es schwarz auf weiss anders.
    Und nun?
    Was stimmt nun?

    Gruß
    Volker

  • Aha

    Prima, dass es unterschiedliche Angaben in versch. Büchern gibt... :oh_man:

    Dann sollte man sich an das orig. WHB halten, ich habe noch keins....

    Und wenn ich es bekomme, alle Schrauben auf das korrekte Moment ziehen, da habe ich ja Lust zu :kotz:

    Gruß
    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von cbr-volker (10. April 2010 um 19:55)

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Aha

    Prima, dass es unterschiedliche Angaben in versch. Büchern gibt... :oh_man:

    Dann sollte man sich an das orig. WHB halten, ich habe noch keins....

    Und wenn ich es bekomme, alle Schrauben auf das korrekte Moment ziehen, da habe ich ja Lust zu :kotz:

    Gruß
    Volker


    Quatsch mit Soße ... schaut mal auf die Baujahrangaben und nicht nur auf SC28 oder 33!
    Die 33er wurde 96/97 und 98/99 gebaut. Die 98/99er Versionen sind in den "wie helfe ich mir selbst"-Büchern meist garnicht enthalten. Und bei den anderen werden SC28 und 33 gerne in einen Topf geworfen!

    Die Werte (ganz oben) sind korrekt!

  • Ich habe ein Bucheli Dings für Bj.98!

    Wenn deine Werte stimmen, stimmt auch mein Buch.

    BLADE 79
    CBR Man
    Woher stammen eure Werte?

    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von cbr-volker
    Ich habe ein Bucheli Dings für Bj.98!

    Wenn deine Werte stimmen, stimmt auch mein Buch.

    BLADE 79
    CBR Man
    Woher stammen eure Werte?

    Gruß
    Volker

    Hallo, meine Werte sind aus dem orginalen Werkstattbuch von Honda SC33 Bj.96
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man

    Hallo, meine Werte sind aus dem orginalen Werkstattbuch von Honda SC33 Bj.96
    Gruß Achim

    Morgen, dann biste im falschen Baujahr und ich dachte schon den Werten in den Billigbüchern kann man wieder mal nicht trauen.

    Hatte mal eine FZ750 und da war in den Bucheli Büchern nachweislich das Ventilspiel falsch angegeben.

    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Original von cbr-volker

    Morgen, dann biste im falschen Baujahr und ich dachte schon den Werten in den Billigbüchern kann man wieder mal nicht trauen.

    Hatte mal eine FZ750 und da war in den Bucheli Büchern nachweislich das Ventilspiel falsch angegeben.

    Gruß
    Volker

    Das Baujahr ging aus der Anfrage leider nicht hervor, tut mir leid das meine Angaben dann nicht richtig waren
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: