Aufkleber in Originalfarben für SC28 Bj. 92

  • =) Hallo

    Ich bin neu hier im Forum, und möchte mich bei allen hier erstmal bedanken für alle Tipps die mir als Gast zum Teil sehr gut weitergeholfen haben.

    Nun habe ich ein Problem, wie viele andere vielleicht auch, die Aufkleber
    ich habe gestern nach 26 Jahren Glück (Unfall frei gefahren und das nicht langsam) einen ausritt in den Acker ;(, nichts schlimmes passiert aber ich und meine Blade haben ein paar abschürfungen und prellungen abbekommen.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Da es die leidigen Aufkleber zerkratzt hat würde ich diese gerne erneuern, im letzten Jahr bin ich in der Bucht regelmäßig über Nachbau Aufklebersätze gefallen in diesem Jahr als ob die Verboten wären gibt es nichts mehr. :gruebel:
    Kann mir jemand sagen wo man solche zum bezahlbaren Preis kaufen kann, bin Familienvater somit sind die Original von Honda einfach zu teuer und eben auch unrentabel im Verhältnis zum Fahrzeugwert??
    Muß nicht genau Original sein sollten aber dennoch ziemlich ähnlich sein, da ich meine Blade gerne im Originalzustand behalten würde.

    Der Aufklebersatz für die Kanzel und die Seitenverkleidung hinten würde schon reichen, müssten aber dann dem Original entsprechen.

    Ersatz für den kaputten Seitendeckel links mitte habe ich bereits in der Bucht geschossen,

    MfG Bernd

    Nichts auf dieser Welt kann so schlecht sein, daß es nicht auch für irgend etwas gut ist!!

  • vielen Dank für deine schnelle Antwort wird mir Sicherlich weiterhelfen.

    Nichts auf dieser Welt kann so schlecht sein, daß es nicht auch für irgend etwas gut ist!!

  • Zitat

    Original von Moschei
    Hallo,
    die bekommst du da:

    KLICK

    Auf Nachfrage auch nur die die du brauchst... :flüster:

    VG

    kann man nur empfehelen!!!!!!!!!!
    frag nach dem forumspreis!!!

    gruß

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Hallo JackAss
    auch an dich ein recht Herzliches Dankeschön.

    Habe eben eine Preisanfrage mit hinweis auf das Forum gestartet.


    Mfg Bernd vom Bodensee

    Nichts auf dieser Welt kann so schlecht sein, daß es nicht auch für irgend etwas gut ist!!

  • Hallo,

    ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, da er genau meinem Anliegen entspricht.

    Ich habe eine 1992er SC28 geschossen, die ich nun komplett restaurieren möchte. Sie ist leider im Laufe der Jahre mal auf beide Seiten gefallen und hat daraufhin zwar einen neuen Aufklebersatz bekommen, der aber scheinbar vom Vorbesitzer zwecks einfacherem Bekleben zerschnitten und verpfuscht wurde.

    Bei Honda komme ich auf über 300€, weswegen ich mich nach Repro-Produkten umgesehen habe, leider stammen die meisten aus Italien und treffen den Ori-Farbton scheinbar nicht oder haben gar keinen Farbverlauf.

    Hat jemand hier einen Tipp, ob in D evtl. jemand so etwas plottet oder günstiger anbietet als der Honda-Vertragshändler?
    Hat jemand evtl. Erfahrung mit den Ebay "restauration kits"?

    MfG

    Chris

  • sowas farbverbindlich zu reproduzieren, ist ein erheblicher Aufwand. Dazu kommt die geringe Nachfrage. 300 ist so gesehen ein schnäppchen.

    Damit will ich dir keinen Geiz unterstellen, ich würde die auch nicht kaufen.
    Ich bräuchte aber auch den schwuchteligen 80er Style Farb Verlauf nicht zwingend, Original hin Original her.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (14. Mai 2019 um 09:28)

  • owas farbverbindlich zu reproduzieren, ist ein erheblicher Aufwand. Dazu kommt die geringe Nachfrage.

    Ja klar, das stimmt schon. Problem ist die Streuung der Qualität bei den Nachdrucken, man bekommt auch einen kompletten Satz für 86$, aber auch für 295€. Benötige aber nur drei (großflächige) Aufkleber insgesamt.


    Damit will ich dir keinen Geiz unterstellen, ich würde die auch nicht kaufen.
    Ich bräuchte aber auch den schwuchteligen 80er Style Farb Verlauf nicht zwingend, Original hin Original her.

    Insofern wirklich gut erhalten, stehe ich eigentlich drauf :D . Es soll halt auch eine Wertsteigerung mit einhergehen, daher die vermeintliche "Pingeligkeit".

    Ich hatte nur in anderen Threads hier mal gelesen, dass sowas wohl auch schon von manchen Leuten selbst geplottet wurde, etc.

  • Der Verlauf ist Sieb- oder Transferband- Druck oder so, das macht kaum einer.
    Den im Digitaldruck zu "simulieren" ist illusorisch mMn. Entweder teuer oder schlechte UV-beständigkeit oder beides.
    Ist da nicht auch ein Metallic Effekt drin?
    Der Foliengrundton... fahr mal zu einer Werbebude, das die mal einen Farbfächer dranhalten.
    Ich würde das gar nicht plotten, kann man mit der Hand schneiden, mit scharfem Cutter und wenig Andruck.

    わびーサビ

  • Also das ist ja die allererste (92er) Blade mit dem etwas helleren "Lila". Einen Metallic Effekt, der ansatzweise vergleichbar wäre mit meiner SC50 (Pearl Flash Gelb/Lapis Blau), kann ich nicht feststellen.

    Vielleicht werde ich auch in den sauren Apfel beißen und die originalen Aufkleber kaufen, bei den Preisen könnte man aber halt fast die Verkleidung als Komplettsatz bestellen. Erspart auch Blasenbildung inkl. Wutausbrüche beim bekleben. 8o

    oder beides.

    Das ist meine Befürchtung bei dem Großteil der Ebay-Produkte.

    PS: Sind hier im Forum irgendwo die Anzugsdrehmomente für die SC28 hinterlegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris954 (14. Mai 2019 um 16:49)

  • PS: Sind hier im Forum irgendwo die Anzugsdrehmomente für die SC28 hinterlegt?

    ...wenn du bestimmte Anzugsdrehmomente brauchst, kann ich gerne nachschauen.
    Eine "komplette" Liste gibt es m.E. hier im Forum nicht.
    Evtl. hilft dir aber bereits die Liste der SC33, sollten(!) weitestgehend identisch sein sag ich jetzt mal... :rolleyes:


    Grüße,
    Gitsch

    EDIT: V3Honda war schneller... :thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Danke schon mal, ja die für die SC33 habe ich auch gefunden gehabt im 1000rr-Board.
    Da ich die alte Lady demnächst in alle Einzelteile zerlegen und neu aufbauen, bräuchte ich schon grobe Sicherheit, dass die Drehmomente passen. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass die (besonders wichtig bzgl. Motorgehäuse!) größtenteils identisch sind, oder?

    Noch eine Frage :/ :
    Weiß jemand, ob der Farbton der lackierten "lilafarbenen" Teile Tank und Kotflügel (laut Internet "Dionysos Blue") sich zwischen den Modelljahren 92/93/95 unterscheidet?
    Klar, die durchgefärbte Verkleidung ist NH-196 "Ross White", auf vielen Fotos unterscheidet sich das blau der nachfolgenden Blades etwas in der Helligkeit von meiner 92er ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris954 (15. Mai 2019 um 12:34)