Neues Outfit Dank BikeAndMore

  • Ich kann nur nicht glauben, das es nur an der Folie lag. Mein provokanten Worte mit Absicht gewählt. B&M soll ja besser sein, aber dass die schlechter ist kann ich nicht glauben, setze sie qualitativ mindestens gleich. ich habe aber nie eine gesehen zum Vergleich. Was ich verstehen könnte, mehr Geld --> erwartet man auch mehr Schutz vor Hitze. WEnn es aber nicht passt, reklamieren. Die Einschätzung muss aber der Monteur treffen. Ein Mindestmaß an Abstand (fingerbreit + Folie (MapebyDyka) durch geänderte Abstandshalter hatten mein Problem, nach Anregungen hier aus dem Forum, gelöst. Serienverkleidung kannste nicht erwarten, bin aber kein Poser und so lebe ich mit den "Macken". Um sich Gehör zu verschaffen kann man nur sachlich mit Bildern punkten.

  • Auspuff gewöhnungsbedürftig, sonst voll cool! Endlich mal was, das so `n bißchen weg vom Mainstream geht. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von mat.nessler
    Mit anderen Worten lag es nur an der Hitzeschutzfolie. Da kann man doch allerdings reagieren.
    Hasde das ma Frank so weitergegeben? Seine Antwort wär von Interesse...

    Also ich hatte auch diese probleme.
    Und Hitzeschutzfolie hin oder her die Verkleidungen sind nicht wirklich
    Hitzebeständig wie es ein ahnungsloser annimmt wenn dieser es so ließt
    wie es auf der B&M seite steht. Ich habe an Folie gespart (leider)
    aber die untere verkleidung schmort auch an stellen wo man es sich nicht Vorstellen kann wenn man es nicht schon mal gesehn hat.
    Jedoch konnte mich B&M nach etwas längerem hin und her fast zufrieden
    stellen.

    Die Antwort von B&M lautet Montage fehler!

  • Zitat

    Original von Honzuki
    Sieht gut aus.... hoffentlich überlebt die "Plasik" Verkleidung den Sommer!?

    Meine Bike&More Verkleidung ist verschmolzen... und die von 3! Leuten, die ich kenn, auch... so ein Müll kommt mir nimmer ans Motorrad.
    Keine Frage, die Verkleidungen sehen sehr gut aus, aber halten die Temperatur nicht aus... schade eigendlich.

    Gruß

    C*

    hab mit meiner diese Saison auch schon 2500km gespult und obwohl ich wirklich großflächig Hitzeschutz verklebt habe und es noch nicht wirklich warm war ist sie am unteren Lufteinlass schon leicht angelaufen. Zwar nicht verformt aber das weiß hat son leichten gelbstich bekommen, wie die Tapete im Raucherhaushalt in etwa....

    mir schwarnt böses wenns mal richtig knackig warm ist bei 30+ Grad.

    Werd mir meine leicht ramponierte Orgi nun schonmal komplett Schwarz lacken lassen und beiseitelegen, ist nur eine Frage der Zeit bis das Ding entweder unansehnlich oder nicht mehr montierbar wird. Gerade mit den Innenverkleidungsclips ist das sone Sache die nudeln sehr schnell aus und halten dann nix mehr....

    nicht Falsch verstehen: ich find sie optisch auch sehr geil nur ist das gerade wenn man viel KM schrubt nix für die Dauer, ich bin froh wenn meine die ~15tkm bis Saisonende durchhält unter den Vorraussetzungen....

    @mr_ecK: wie und was hast denn mit den Haltern gemacht das es besser wurde ? am besten antwort per pn ;)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (13. April 2010 um 22:07)

  • Dann bin ich ja froh das ich meine aus China ergattert habe,da schmilzt nämlich nichts ;) und super geiles Material und ebenfalls Klarlack über den Aufklebern ;)

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • mario: ich hab die aus China !!! und geschmolzen ist bisher auch noch nix wie gesagt nur der Lack hat gelitten....

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Zitat

    Original von Heine
    ... und obwohl ich wirklich großflächig Hitzeschutz verklebt habe und es noch nicht wirklich warm war ist sie am unteren Lufteinlass schon leicht angelaufen. Zwar nicht verformt aber das weiß hat son leichten gelbstich bekommen, wie die Tapete im Raucherhaushalt in etwa...

    @mr_ecK: wie und was hast denn mit den Haltern gemacht das es besser wurde ?

    lol ... erinnert mich an mein Rauchermopped, da der rechte Auslaß am Lüfter deutlich dunkler ist als links. Hier tritt aber auch beim Serienteil (zumindest 04/05) teils "Veränderungen am Aukleber und Lack auf.

    Es wurden nur die beiden Halter unten in der Bug-Mitte des Motors gegen 2 Winkel getauscht, damit der besagte fingerbreite Abstand zwischen Krümmer und Verkleidung passt, natürlich der komplette Bug mit Folie ausgeklebt. Luft ist eben der beste Isolator, ohne diesen Abstand nützt die beste Folie nix. Leider hilft dies nicht wenn der Krümmer von vorn bei 06/07 auf den Lack strahlt, bei mir hob der sich dort der Lack dort.

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (13. April 2010 um 22:56)

  • Zitat

    Original von mc_eck

    lol ... erinnert mich an mein Rauchermopped, da der rechte Auslaß am Lüfter deutlich dunkler ist als links. Hier tritt aber auch beim Serienteil (zumindest 04/05) teils "Veränderungen am Aukleber und Lack auf.

    Es wurden nur die beiden Halter unten in der Bug-Mitte des Motors gegen 2 Winkel getauscht, damit der besagte fingerbreite Abstand zwischen Krümmer und Verkleidung passt, natürlich der komplette Bug mit Folie ausgeklebt. Luft ist eben der beste Isolator, ohne diesen Abstand nützt die beste Folie nix. Leider hilft dies nicht wenn der Krümmer von vorn bei 06/07 auf den Lack strahlt, bei mir hob der sich dort der Lack dort.

    hmm also fingerbreit hab ich mindestens überall und dan den klassischen Stellen zum durchschmoren also die Region wo die Mittleren seitlichen Bugschrauben sitzten, ist auch alles io ! die Stelle ist in etwa auf der höhe des Ölfilters rechts und links halt an dem unterem Luftschlitz, nicht da wo der Kühler sitzt sonder der kleine unten. Da ist auf jedenfall eigentlich deutlich mehr platz als da wo ich sowieso schon hitzeschutz hatte. Habs jetzt da auch nochmal welchen hingemacht und hoffe das es besser ist...sehr strange wie ich finde...

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (13. April 2010 um 23:23)

  • Das Mopped sieht so schlecht nicht aus,Auspuff iss Geschmackssache.
    Mein Interesse gilt der Einschaltverzögerung des Lichtes.
    Wäre sehr cool wenn der Themenstarter sich hierzu noch mal äußern würde.

    Gruß Heiko

    Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline? Benzin scheidet die Fette...
    Es gibt Schuhe zum Reisen und Ruhe beim Scheißen..
    Diktatoren bestreiten Ihr Leben mit Hängen und Würgen...
    PAXI! LEXI! FIXI!

  • Zitat

    Original von AlexD200
    Die Antwort von B&M lautet Montage fehler!

    Wundert mich nicht.......

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Vandit-030

    Wundert mich nicht.......

    ... sollte aber angeblich aufgrund Passform, Material und Isolierung der teuren Qualitäts-Teile angeblich nicht mehr passieren. Ich meinte deshalb auch, der Monteur müsste dann rechtzeitig, bevor es kokelt reklamieren, ansonsten kleine Mitschuld wenn es offensichtlich nicht passt. Dies soll auch bedeuten, die Beweispflicht ist dann bei schwierigen Händlern schwer (so gaanz allgemein betrachtet ohne wenn anzugreifen).

    Du und ich hatte ja "Chinaschrott" und wussten, wir müssen anpassen/optimieren. Deine lebt ja auch noch, da ist nix irreparabel beschädigt. :)

  • Zitat

    Original von mc_eck

    ... sollte aber angeblich aufgrund Passform, Material und Isolierung der teuren Qualitäts-Teile angeblich nicht mehr passieren. Ich meinte deshalb auch, der Monteur müsste dann rechtzeitig, bevor es kokelt reklamieren, ansonsten kleine Mitschuld wenn es offensichtlich nicht passt. Dies soll auch bedeuten, die Beweispflicht ist dann bei schwierigen Händlern schwer (so gaanz allgemein betrachtet ohne wenn anzugreifen).

    Du und ich hatte ja "Chinaschrott" und wussten, wir müssen anpassen/optimieren. Deine lebt ja auch noch, da ist nix irreparabel beschädigt. :)


    Chinaschrott :-))))))
    Wieder einer der bei B+M Vergünstigungen bekommt :-)))))

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Hallo...

    ich kann nicht verstehen, wie manche hier im Forum diesen Plastik-Müll sich schön reden... wenn die Verkleidung nicht passt, ist schlecht; wenn die Verkleidung die Temperaturen nicht abhaben kann, ist es ein klarer Fehler vom Hersteller. Hallo...ich kleb doch nicht noch ne Hitzeschutzfolie rein für nen preis von fast 850€, rechnet den Betrag mal in D-Mark um!!! :oh_man: Ich red noch nicht von den Aufklebern, die Blasen werfen...das ist der Klopfer schlechthin. Meine 20! Jahre alte GSX-R1100 hat damit keine Probleme. Da ist teilweise noch nicht einmal ein Finger breit luft, zwichen Krümmer und Verkleidung. Ob es vielleicht am Material liegt?!?!? :flüster:

    Vor ner Woche hab ich mir ne schöne gebraucht SC57 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte noch ne Hannspree Verkleidung im Angebot... die Verkleidung war Verschmort, die Aufkleber hatten an bestimmten Stellen Blasen... unmöglich!
    Merkwürdig, dass der Vorbesitzer wieder die original Verkleidung dargebaut hatte..! :gruebel:

    ...so, wo bleibt die Sonne???? =)

    Gruß

    C*


    "Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit."

  • @ Mario: Lies mal McEck seinen Beitrag genau!!!!! Das Wort Chinaschrott steht in Ausrufungszeichen.
    Es war wohl eher so gemeint,dass wie man ja liest,die hochgelobte B&M Verkleidung dem angeblichen "Chinaschrott" keinesfalls überlegen.

    Wie denn auch??? Ist ja auch nur von AuctMarts.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Kecki

    Lässt du uns nun an deiner Lösung für deine Einschaltverzögerung teilhaben, oder
    ist es ein "Riesen Geheimnis" :D

    Gruß Ingolf

    Ich verzichte dankend auf alle Hinweise was erlaubt ist und was nicht!

  • Hmmmmm....also ich hab noch keine Verfärbungen oder Blasen oder dergleichen an Meiner China Verkleidung ausmachen können........