Schaltautomat Quickshifter ect.

  • Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Schaltautomaten zu verbauen. Kann mir mal jemand der einen verbaut hat bisschen was dazu erzählen?

    Gibt ja die Möglichkeit über Zündung und auch über die Einspritzung. Was ist denn besser/schlechter usw ?

    Es gibt ja viele Hersteller. Tellert soll ja sehr gut sein, aber der Preis ist eben auch sehr gut bei denen...
    Der von Dynojet soll ja auch gut funktionieren in Verbindung mit dem Ignition Modul, oder? (soll ja leider nicht mit nur "einem" PC3 gehn, weil ja nur eine Einspritzleiste angesteuert wird)
    Was könnt ihr denn empfehlen?

    Wie ist es eigentlich mit dem "Knallen" beim Schalten. Macht das die SC57 auch? Finde das nämlich einen geilen kleinen Nebeneffekt bei der ganzen Sache. Hatte mal auf der Renne ne R1 vor mir mit Automat, da knallte es bei jedem Schaltvorgang inklusive kleiner Flamme aus den Pötten. Machte schon was her 8) (wenn der Schaltautomat über Einspritzung läuft, dürfte ja normal nichts knallen, oder)

    Hoffe ich bekomm bisschen Infos zu dem Thema

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko090281 (15. April 2010 um 01:02)

  • Hab mir auch schon überlegt das Ding einzubauen bis ich vor kurzen in irgendeiner Zeitschrift gelesen habe, dass speziel bei der SC57, sehr oft durch Schaltautomaten Getriebeschäden entstehen X(. Man hat dort regelrecht abgeratten welche einzubauen. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. :ausschau: Auf jeden Fall sollte die Einstellung von einem Fachmann erledigt werden, dann "knallt" es auch bestimmt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chico73 (15. April 2010 um 12:35)

  • ..da meld ich auch mal interesse an :-)....gabs da nich was passendes zum powercomander??..wenn ja.....wie teuer? und wie funzt die ganze sache?

  • Zitat

    Original von Amuthor
    ..da meld ich auch mal interesse an :-)....gabs da nich was passendes zum powercomander??..wenn ja.....wie teuer? und wie funzt die ganze sache?

    jepp, da gibt es auch was von dynojet ... gucksch du hier: http://www.dzt-power.com/tuning-allgeme…t/quick-shifter

    ich brauch es aber net - ich kuppel gern...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (15. April 2010 um 14:20)

  • Hab nen Schaltautomat an meiner 3/4Gixxer Ringschlampe, schon praktisch,Gas voll offen und einfach nur drauftreten da Schaltumkehr.
    Macht aber meiner Meinung nach auf der Straße keinen Sinn.

    Das Teil ist von PK-Power in Verbindung mit nem PC3 usb.
    Deutlich günstiger als der Quickshifter von Dynojet selbst wie man hier sieht

  • Habe gerade selber meinen Schaltautomat von Dynojet ausgebaut, da ich auf HRC Elektrik umgestiegen bin. (verkaufe die Teile übrigens auch grad in der Bucht). Hatte den QS in Verbindung mit PC3 USB und Zündmodul 1 Jahr verbaut gehabt. Hauptsächlicher Straßenbetrieb. Und ich muss sagen, absolut geil! Gashahn voll offen und einfach durchschalten. Macht aber nur Sinn, bei vollem Durchzug. Im Teillastbereich ruckelts und schaltet nicht sauber. Knallen tuts bei der SC57 nicht. Den QS kann man bei der SC57 wie schon angesprochen, nur in Verbindung mit dem Zündmodul fahren, da beim Wegschalten der primären Einspritzleiste die Sekundären weiter einspritzen und somit noch ein Kraftschluß besteht. Die Getriebeschäden sind eigentlich nur ohne Zündmodul aufgetreten.
    Werde mir auf jeden Fall wieder einen QS besorgen. Leider kostet der von HRC so richtig Kohle X(

    Gruß,
    Stefan

    KEEP THE RUBBER-SIDE DOWN

  • Wenn Du von Dynojet einen verbauen willst, musst Du den für Zündung nehmen. Es gibt auch die Variante für PCV, der unterbricht die Düsen. Dann brauchst Du aber zwingend das SFM, secondary fuel module, für die oberen Einspritzdüsen. Ansonsten geht das schief.

    Der Shifter kommt an Masse und an die Zündspulen, bzw. Einspritzdüsen. Die Stecker werden abgezogen und der Kabelbaum dazwischen gesteckt. Diagnosestecker brauchste nicht.

    Falls jemand Interesse hat, ich hab hier noch einen HM SS Quickshifter rumliegen. Den fahren die auch in der Moto2. Nur 2x mit gefahren, wegen Systemwechsel. Kostet neu um 500€ mit Kabelbaum für Honda/Suzuki. Preis VB.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • h16r-e.jpg

    Na das sieht doch mal gut aus. =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab auf meinem ringbike einen cordona pq8 verbaut. ist ein eigenständiges system mit steuermodul, welches zwischen zündspulen und original kabelbaum angeschlossen wird. funktioniert mit zündunterbrechung. im volllastbereich kann ich sagen, dass der quickshifter super funktioniert. teillast fahr ich am ring relativ wenig, am montageständer hat es allerdings einen guten eindruck gemacht. unterbrechzeiten und auslösekraft lassen sich ganz unkompliziert über die steuereinheit einstellen. einbau ist ziemlich simpel, man muss halt soweit alles abbauen damit man ordentlich zu den zündspulen rankommt. eine montage bietet sich somit beim zündkerzen wechsel oder der ventilspielkontrolle an. ob der qs jetzt das getriebe zerstört oder nicht sei dahingestellt (gibt dazu auch ein interessantes video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). der tausch des kassettengetriebes soll ja auch für einen mittelmäßig begabten schrauber auch kein hexenwerk sein. auf der rennstrecke ist der qs in jedem fall eine super sache, ob sich die investition auf der landstraße lohnt muss jeder für sich entscheiden. ich weiß allerdings, dass das gerät für den landstraßeneinsatz und für die rennstrecke unterschiedliche basissettings hat. der cordona kostet mit allem drum und dran jedenfalls neu um die EUR 430,-. Das system kann auch noch um einen frei konfigurierbaren schaltblitz erweitert werden. beim ersten einsatz am slovakia ring vor 10 tagen gab es weder auf meiner sc57 von 2004 noch auf der zx10r von 2011 meines vaters irgendwelche ausfälle, somit kann ich den qs nur empfehlen.

    p.s. bin neu hier hallo.

    lg d.