Richtig Tanken o_O

  • Zitat

    Original von coolman
    ich warte niemals auf die Gelbe wenn`s geht

    (kein Bock zum schieben) :nono:

    Ach da bin ich schon mal 50km gefahren nach dem die Lampe angegangen war bis endlich mal ne Tanke kam, dann gingen aber schon 17l rein ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (19. April 2010 um 23:46)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ach da bin ich schon mal 50km gefahren nach dem die Lampe angegangen war bis endlich mal ne Tanke kam, dann gingen aber schon 17l rein ;)

    Glück muss man haben :daumen_rauf:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Wann die Lampe angeht hängt auch von der Strecke ab, fährt man zu dem Zeitpunkt ne gerade Strecke geht sie später an, ist die Strecke kurvig wird der Sprit durch die Fliehkraft und Schräglage ja eher an den Rand gedrängt, und der Sensor hängt eher ne bestimmte Zeit im "trockenen", und wenn er dann einmal an war, bleibt er das auch, bis zum ausschalten der Zündung.


    Hast du nen Beiwagen am Moped? :D
    Im Normalfall bewegt sich der Sprit in Kurven praktisch gar nicht zur Seite ausser natürlich vorne/hinten bei Geschwindigkeitswechseln.

    Dazu kommt noch, das der Tank sehr schlank und hoch ist, da kann der Treibstoff gar nicht weit wegschwappen.

    Hier ein Beispielbild: http://cgi.ebay.de/CBR-1000-RR-SC…=item5ad51ae634

    Einmal editiert, zuletzt von Bert Brenner (20. April 2010 um 10:01)

  • Stimmt in den Kurven ist der Kraftstoff in der selben Position wie auf der Geraden.

    Nur wenn ich mit meiner als zügiger unterwegs war, bei vielen schnellen Richtungswechsel und durch viel Beschleunigung und Bremsen ging die Lampe auch als früher an.
    Vor allem wenn man recht viel whellt... :D

    So ist mir´s sogar schon ein paar Mal passiert das die Lampe recht früh an ging und bei normaler Fahrt sogar wieder aus. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (20. April 2010 um 10:31)

  • Zitat

    Original von Bert Brenner

    Dazu kommt noch, das der Tank sehr schlank und hoch ist, da kann der Treibstoff gar nicht weit wegschwappen.

    Und nach oben wird er breiter, und wenn ich den nach seitlich kippe kann da was in die Ausbuchtung laufen. Ich glaube ja nicht daß ne Flüssigkeit bei Kurvenfahrt genau so gerade steht wie bei ner Geradeausfahrt, es wirken ja zwei Kräfte darauf, die Fliehkraft die 90° nach der Seite wirkt, und eine die genau nach unten wirkt, und je nach dem wie die verteilt sind entsteht eine resultierende die ihren Winkel dazwischen hat, und dahin müßte es ne Flüssigkeit ziehen.
    Meine Beobachtung sind jedenfalls daß die Lampe bevorzugt nach Kurven plötzlich an ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Fetze
    Stimmt in den Kurven ist der Kraftstoff in der selben Position wie auf der Geraden.

    Nur wenn ich mit meiner als zügiger unterwegs war, bei vielen schnellen Richtungswechsel und durch viel Beschleunigung und Bremsen ging die Lampe auch als früher an.
    Vor allem wenn man recht viel whellt... :D

    So ist mir´s sogar schon ein paar Mal passiert das die Lampe recht früh an ging und bei normaler Fahrt sogar wieder aus. 8)


    das ja noch harmlos :)

    bei der Z hab ich auch ne tankanzeige....wenn der letzte balken leuchtet...und ich gas gebe.....ordendlich gas ;-)...geht der motor aus....kein sprit mehr...:-)...dann schwappt die suppe wieder nach vorne und das ding röchelt wieder an...klasse oder?? :D das nenn ich mal beschleunigung :)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    bei der Z hab ich auch ne tankanzeige....wenn der letzte balken leuchtet...und ich gas gebe.....ordendlich gas ;-)...geht der motor aus....kein sprit mehr...:-)...dann schwappt die suppe wieder nach vorne und das ding röchelt wieder an...klasse oder?? :D das nenn ich mal beschleunigung :)


    Das ist ja mal zu hart! :mad2::tot_lach:

    Also dann immer schön sachte beschleunigen...
    ...oder immer schön voll tanken. :D;)

  • Zitat

    Original von Fetze


    Das ist ja mal zu hart! :mad2::tot_lach:

    Also dann immer schön sachte beschleunigen...
    ...oder immer schön voll tanken. :D;)

    oder was gescheites kaufen 8):dumdiedum:

  • Als ich die CB 1000R probegefahren bin und der Tank kurz vor Reserve stand blinkte die Reserveleuchte einmal kurz und die Mühle war aus.
    Seitdem halte ich von irgendwelchen tankanzeigen bei Motorrädern nicht sonderlich viel.

  • Zitat

    Original von thai_curry


    Ich frag halt lieber bevor ichs an der Tanke ausprobiere und nen Liter sprit durch den Überlauf jage ... :oh_man:

    und außerdem haben wir doch Zeit =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Fetze


    Das ist ja mal zu hart! :mad2::tot_lach:

    Also dann immer schön sachte beschleunigen...
    ...oder immer schön voll tanken. :D;)


    is kontruktiv bedingt.... ;) das haben alle Z 750er ab bj 07...ich dacht erst ich wäre der einzigste...aber laut kawa forum is das gaaaanz normal... :D

  • Zitat

    Original von Amuthor


    is kontruktiv bedingt.... ;) das haben alle Z 750er ab bj 07...ich dacht erst ich wäre der einzigste...aber laut kawa forum is das gaaaanz normal... :D


    muharr, der Beweis das kawas garnicht schnell sein können :D

    Hab übrigens heut nach ~20km auf Reserve kurz übers Blech 14,8 L Reinbekommen, scheint also doch so grob zu passen.

  • Moin zusammen,

    ist zwar sehr alt der Thread aber hätte mal eine Frage.
    Habe gestern doch etwas zu ambitioniert getankt, schön randvoll, damit man auch das maximale des Tankers nutzen kann. War leider nicht die beste Idee.

    Naja, als ich dann nach ein paar Metern an der Ampel stand, tropfte es am Seitenständer ordentlich raus.
    Das ist wohl der Tanküberlauf? Im Tankdeckel inneren war aber nichts Verdächtiges.

    Wo drückt es denn raus? Ist im inneren noch etwas?

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

  • Moin zusammen,

    ist zwar sehr alt der Thread aber hätte mal eine Frage.
    Habe gestern doch etwas zu ambitioniert getankt, schön randvoll, damit man auch das maximale des Tankers nutzen kann. War leider nicht die beste Idee.

    Naja, als ich dann nach ein paar Metern an der Ampel stand, tropfte es am Seitenständer ordentlich raus.
    Das ist wohl der Tanküberlauf? Im Tankdeckel inneren war aber nichts Verdächtiges.

    Wo drückt es denn raus? Ist im inneren noch etwas?

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße

    Wie voll ist denn "randvoll" bei dir?
    Hast du das Schloss im Deckel berücksichtigt? Also den Teil der im Tank verschwindet, wenn du es schließt.

    Den hier wird Benzin verdrängt und zum Überlaufen gebracht beim verschließen.
    Wenn es nur ein paar Tropfen waren die ausgelaufen sind, dann war es nur der Überlauf. Verlierst du mehr Benzin bzw. Regelmäßig wenn du getankt hast?

  • bis zum unteren rand vom tankdeckel.

    das war das erste mal das was rauskam. es wurde auch nicht der tank angehoben oder ähnliches.

    kam schon das ne kleine pfütze raus.

    war vielleicht doch einfach zu viel?

    gefahren kilometer sind bis jetzt immer gleich.

  • Du kannst es ja einfach überprüfen. Schau dir dein Bike nochmal in Ruhe an. Beweg es ggf. Etwas nach links und rechts, (wenn dein Tank voll ist) und schau ob wieder etwas ausläuft.

    Solle hier keine Auffälligkeit vorhanden sein, so starte das Bike und schau dann ob Benzin ausläuft.

    Sollte auch hier nichts auslaufen, dann war es einfach zu viel des guten.
    Wenn du es drauf anlegst, dann kippe dich etwas Benzin in denn Überlauf. Guck dann ob die Pfütze an der gleichen Stelle auftritt.

    Wenn deine Lady also nicht nach Benzin stinkt und auch keine Auffälligkeiten aufweist, geh davon aus dass du einfach zu viel des guten getankt hast.

  • also das benzin kam definitiv aus dem schlauch am seitenständer, hab es ja gesehen.
    als ich bei der nächsten ampel gebremst habe, kam plötzlich nochmal ein schwung aus dem schlauch.

  • kam schon das ne kleine pfütze raus.

    Das schaut oft nach mehr aus als es eigentlich ist.

    war vielleicht doch einfach zu viel?

    Du hast wahrscheinlich den Tank optimal bis an den Rand gefüllt. Mach dir deswegen mal keinen großen Kopf, genau für sowas ist ja der Überlauf verbaut worden wo zuvieles wieder raus kann ;)