Mal ne Hundefrage....

  • Was sind das für Menschen die in öffentlichen Parkanlagen Giftköder auslegen?
    Kann es nicht nachvollziehen warum man sowas macht?
    Sind das Leute die sich über Hundehäuffchen aufregen?
    Ich Meine.....das Ordnungsamt kontrolliert und das nicht entfernen des Geschäftes kann mit 70 Euro geahndet werden.
    Von daher zeigt das schon die Wirkung das jeder sein Zeugs wegräumt.

    Der Hintergrund ist, daß Mein Goldie seit 2 Wochen Durchfall hat und selbst Antibiotika und andere Medikamente nocht nicht anschlagen.
    Und der Laborbefund noch auf sich warten läßt.......
    Nun habe ich erfahren das Giftkörper in öffentlichen Park ausgelegt worden sind, und schon 2 Hunde daran gestorben sind.
    Hat jemand Tipps wie man solchen Drecksäcken auf die Schliche kommen kann?

    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvengott (20. April 2010 um 21:17)

  • außer sich selbst auf die "Lauer" zu legen und zu warten bis du denen eins mit'm Brecheisen in die Fresse geben kannst - nix, so leids mir tut ...

    Das sind entweder paar Jugendliche die sich daran aufgeilen :oh_man: oder ältere Herrschaften die meinen im letzten Frühling den sie erleben noch ein wenig für Aufmerksamkeit sorgen zu müssen.

    Hier in der Gegend gabs auch mal 'ne jugendliche Truppe die es auf Katzen abgesehen hatte. Also so Sachen wie Fell anbrennen lassen, Katze würgen, Schwanz (den hinten) brechen ... leider haben die mal das Tier von 'nem ziemlichen Schrank erwischt, und der hats gesehn ... ich kann nur sagen ... in der Zeitung stand dick und fett "Knallhart den Spieß umgedreht - Katzenschänder gefasst" und so sahen die hinterher auch aus

    Viel Glück deiner Dicken ;)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Drecksäcke.

    Probiers mal mit Bachblüten oder ähnlichem (homöopathisch) und so blöde das auch klingen mag stell dich oder deine Frau hin und koch dem Hund sein Essen. vorzugsweise hünchen und reis.

    Unsere kleine hatte auch mal schwere probleme nach dem trinken aus einer öligen pfütze. (hat sogar Wasser sofort wieder ausgekotzt)

    Ansonsten TA fragen was man an magenberuhigenden sachen noch machen könnte.

    unsrer hat uns damals irgendwas aus der hausapotheke empfohlen is zwar für menschen hat aber super angeschlagen.
    hieß irgendwie gastrodingsda sorry weiß nicht mehr genau wies hieß.

    Wünschen gute besserung an deinen Goldie.

    WIP

  • Dank Dir........

    Hab die homöopathische Apotheke schon komplett durch und seit 2 Wochen gibts nur Huhn mit Reis und Tabletten vom Tierarzt.
    Auch Pfützen lassen wir aussen vor.
    Hab jetzt von diesem Hausmittelchen gehört und werds eben mal Googeln.......
    Und wenn Meine Wut verraucht ist, und der Hund hoffentlich wieder gesund, dann werden wir mal schauen ob was mann gegen solche Idoten tun kann

  • Denke da gibts keine Zaubertricks. Leider!!

    Wir haben unseren Golden Retr. als Welpe bekommen und der weiss genau wie weit er gehen / fressen kann.

    Wirft natürlich ein " lieber Nachbar " bissi Gift über den Zaun, ist es auch um das Tier geschehen. Wir haben schon einen Hund durch diese Art und Weise verloren :( Tut verdammt weh.

    Einen ganz lieben Gruss an alle Nachbarn die sich selber nicht mögen und sich so befriedigen *kobbschüddel*

    LG
    Wuschi

  • Ich lass mir mein Hundefutter zusammen mixen und da kommt auch Reis mit unters Futter liegt aber das mein Husky bereits 15 Jahre alt ist und da schau ich schon drauf was der futtert.

    Diese Hundehasser gibts überall selbst hie"auf dem Land" gibts alle paar Jahre mal Vorfälle.

    Wenn Du Willst kann ich Dir mal Tel von meinem Futtermixer geben, der stimmt das ter auf den jeweiligen Hund ab und schaut auch nach Alter Rasse etc.

    Ist zwar etwas teurer wie das normale aber ich ess ja auch ab und an mal ein Steak :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Kurvengott
    Was sind das für Menschen die in öffentlichen Parkanlagen Giftköder auslegen?
    Kann es nicht nachvollziehen warum man sowas macht?
    Sind das Leute die sich über Hundehäuffchen aufregen?

    Also von Hundehäufchen kann man nicht sprechen. Teilweise erinnern Parkanlagen an Kackanlagen. Und das mit den Strafen und die Durchführbarkeit dieser ist in diesem Fall eher schwierig.
    Um ehrlich zu sein mich regt es schon teilweise auf wenn die Köter frei im Park laufen und auf Spielplätzen in den Sandkasten kacken! :tougue:
    Liegt aber nicht an den Hunden sondern an der mangelnden Einsicht der Halter!

    Nicht falsch verstehen, deswegen Giftköder für Hunde auslegen befürworte ich nicht, im Gegenteil. Nur leider wird man diese Giftleger genausowenig erwischen wie diejenigen die ihre Hunde überall kacken lassen.

  • Moin,
    vom Hundevergiften könnt ich jetzt ein Liedchen singen.
    Hab selber solche Erfahrungen hinter mir.
    Wünsch ich keinem!

    Sind in meinen Augen psychisch Kranke die so was machen.

    Das hass entsteht ist aber auch kein Wunder.
    Wenn man so sieht wie sich einige Hundebesitzer aufführen!


    Kurvengott:
    Seit 2 Wochen durchfall?
    Wechsel mal den Tierarzt!
    Reis sollte man dann jedenfalls nicht geben. Reis entzieht dem Racker noch mehr Wasser. Ist also eher ne schlechte Wahl bei Durchfall. Kartoffelpü ausm Aldi ist da besser + Hühnchen oder Pute. Lass mal Kotprobe auf Giardien und Coczidien untersuchen. Großes Blutbild gemacht worden?
    Das nen Hund 2 Wochen durchfall hat ist jedenfalls nicht normal. So ne Sache sollte in 3-4 Tagen erledigt sein....wenn der Tierarzt was kann.

    LG
    Michael

  • Zitat

    Original von Scarlo

    Also von Hundehäufchen kann man nicht sprechen. Teilweise erinnern Parkanlagen an Kackanlagen. Und das mit den Strafen und die Durchführbarkeit dieser ist in diesem Fall eher schwierig.
    Um ehrlich zu sein mich regt es schon teilweise auf wenn die Köter frei im Park laufen und auf Spielplätzen in den Sandkasten kacken! :tougue:
    Liegt aber nicht an den Hunden sondern an der mangelnden Einsicht der Halter!

    Nicht falsch verstehen, deswegen Giftköder für Hunde auslegen befürworte ich nicht, im Gegenteil. Nur leider wird man diese Giftleger genausowenig erwischen wie diejenigen die ihre Hunde überall kacken lassen.

    das seh ich ähnlich - verabscheuenswert, sind die, die gift auslegen und ausserdem zu feige die hundehalter mit ihrem frust zu konfrontieren.
    vielleicht wurde gegen ratten gift ausgelegt und "vergessen" es auszuhängen.
    wer weiß es schon?

    das einzige, das man tun kann, ist seinen hund so zu trainieren, dass er niemals etwas frisst, was ihm nicht uasdrücklich erlaubt wurde. bei einem goldie oder lab extrem schwierig, sogar bei unserem weimi hat es sich als fast unmöglich erwiesen, da in der eigenen familie nicht konsequent mitgearbeitet wurde.

    zur magenfreundlichen ernährung:
    vorsicht mit gekochtem reis, das entwässert zu sehr, wenn der hund eh schon ständig durchfall hat, würde ich auf puffreis ausweichen.
    hühnchen ist aber schon gut, auch fisch. dann noch die üblichen kräuter dazugeben, wie fenchel und kümmel. was riet denn der tierarzt?
    ich drück die daumen, dass alles wieder gut wird. :streichel:
    weiß man denn welches gift es war?
    ansonsten die gegend absuchen + eventuell ausliegende köder zum tierarzt bringen und untersuchen lassen. je nachdem was es war, wird die behandlung ja dementsprechend unterschiedlich sein.
    oftmals werden auch gerüchte gestreut, dass gift ausgelegt war, dabei ist etwas anders der grund... alte lebensmittel, diverse pflanzen, schneckenkorn, nur als beispiel.
    in unserer nähe in der grünanlage ist abgegrenzt durch büsche ein altenwohnzentrum. manche bewohner werfen alte lebensmittel einfach aus dem fenster oder vom balkon. in manchen büschen sieht es aus wie in einer biotonne - verwesende lebensmittel entwickeln starke gifte für tiere und wenn die sich dann am "buffet" bedienen, kann das fatal enden.
    andererseits weiß ich selbst schmerzlich, dass es wirklich menschen gibt, di ebewusst tiere töten wollen. meine familie in amerka hatte immer doggen, die erste, an die ich mich erinnern kann (hab dort viele sommerferien verbracht) wurde am strand von jugendlichen erschlagen - das war, als das grundstück, das direkt an den strand reicht, noch nicht für die hunde eingegrenzt war.
    die nachfolgerin wurde vom nachbarn vergiftet X(
    alles nicht nachvollziehbar, da die grundstücke riesig sind, gegenseitig nicht einsehbar und die hunde nie laut waren. heute gibt es einen elektrozaun und anständigere nachbarn :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (21. April 2010 um 10:06)

  • Wenn Dein Hund wieder durch ist, rate ich Dir mal eine Hundeschule aufzusuchen.

    Machen das auch mit unserem Schäferhundmischling, sind solche Gruppenstunden und zum Ende jeder Stunde kommt dann wieder die Leckerli Lektion.

    Keine Leckerli nehmen, die nicht von Herrchen oder Frauchen kommen.

    Finde das ganz hilfreich und gibt auch ein beruhingendes Gefühl wenn man mit dem Hund im Feld oder irgendwo anders ist, wo man halt Gefahr läuft, dass etwas rumliegen kann.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von shgfa (21. April 2010 um 10:11)

  • Was hat dein Tierarzt denn für Tabletten verschrieben? Normalerweise sollten die innerhalb 1 bis 2 Tagen wirken.
    Dumm nur ist, dass man nun nicht wieß was die Ursache ist. Denn wenn der Durchfall wirklich durch eine Vergiftung komt, dann soll man den nicht unterdrücken, da der Körper auf die Art entgiftet. Ist teilweise wie beim :kotz:.
    Gastrovegetalin oder Iberogast kannst du eventuell mal geben, dass beruhigt Magen und Darm. Geb ich in der Apo ziemlich oft ab, da da immer ein gutes Backup durch die Kunden kommt und es breit wirkt.
    Wegen dem Durchfall, wie bereits gesgat, ich würd ihn nicht ganz unterdrücken, jedoch reduzieren entweder mit Tannacomp oder Loperamid (Imodium).
    Und schau, dass er viel trinkt. Wenn es geht ein wenig mit Elektrolyt. Ist wichtiger als das Essen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • [quote]Original von NicoRR
    außer sich selbst auf die "Lauer" zu legen und zu warten bis du denen eins mit'm Brecheisen in die Fresse geben kannst - nix, so leids mir tut ...

    NicoRR,
    ich hab das mal ohne Brechstange getan. Kosten haben sich im 5stelligen Berich bewegt. Hät ich den Pisser nur angezeigt, tja dann wäre er für das was er getan hatte vorbestraft.
    So war ich in gewisser Hinsicht angezählt. :oh_man:
    Schauen, ansprechen vll. die Trachtentruppe hinzu anzeigen und öffentlich machen, ist der bessere Weg. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Frag' mal die Garten- und Landschaftspfleger öffentlicher Grünanlagen, was die über Köter, Katzen und ihre Besitzer denken, wenn ihnen auf dem Mäher wieder mal ein fetter Hundedünnpfiff in die Fresse fliegt.... .

    Weil Hundchen mal wieder vom Menschenessen naschen durfte.

    Gibt zuviele davon... .

    Und jetzt komm' mir keiner mit dem blöden Spruch: "Soll' den Job dann nicht machen..."

    Jäger sind bei streunden Katzen und Kötern - von denen viele eben freigelassen wurden oder ausgebüxt sind - konsequent, wenn sie im Revier angetroffen werden.

    @Rolandus20:

    Tja - ab und an muß ich dann doch mal.... .

  • Das ist ja mal ein tolles Thema!

    :O

    Wenn man hier auf cbr1000rr.de nicht allzuviel Tips & Tricks zu Hundekacke & Co bekommt, dann vielleicht -UND nur vielleicht-, dann hier:
    - Dogforum.de

    - Polar-chat.de und Tierforum.de

    - Dogginator.de

    - Haustiere.de

    - Dogspot.de

    - Hundewelten.de Forum und Dogzunited.de Forum

    - Hundeforum.de

    - Tiefo.de


    TROTZDEM DEINEM VIERBEINER GUTE BESSERUNG.

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von Roland 20

    ich hab das mal ohne Brechstange getan. Kosten haben sich im 5stelligen Berich bewegt. Hät ich den Pisser nur angezeigt, tja dann wäre er für das was er getan hatte vorbestraft.

    Tja.......Selbstjustiz, egal wo und wie, wird vom Staat nicht gerne gesehen.
    Hoffentlich haben die 5stelligen Kosten wehgetan?!? :gruebel:
    Soll ja schließlich einen Lerneffekt für die Zukunft haben.

    Gift auslegen ist keine Lösung, allerdings frag ich mich desöfteren, was das größere Übel ist........der Hund oder der Hundebesitzer.

    Wenn hier in der Siedlung der Nachbarsköter manchmal die halbe Nacht kläfft wie verrückt, würd ich ihn gerne mit der .45er besuchen......

    Mach ich aber nicht !!
    Ich spar mir das Gezeter und die 5stelligen Kosten und kauf mir davon lieber was Sinnvolleres. :)
    Man(n) hat sich ja schließlich unter Kontrolle.

  • @Frau Holle,
    wat mut dat mut, oder. ?( ?( ?(
    Weiter so. :perfekt3:

    @Chief,
    hat gar nicht wehgetan, hab die Kohle zurückbekommen. Wie, wirst Du jetzt fragen.
    Ganz einfach der Typ hat nicht gelernt und diesen Mist immer wieder gemacht, ja und ich hab das alles dokumentiert. Hieb und Stichfest.
    Aber hast schon Recht Selbstjustiz ist falsch und nicht zu unterstützen, obwohl manchmal könne man schon.
    Das mit der Kontrolle ist nur eine Sache der Situation, aber ich denke soweit war es bei Dir noch nicht sonst hättest Du es anders vormuliert.

    Aber schon recht, Nerven behalten. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    1. Frag' mal die Garten- und Landschaftspfleger öffentlicher Grünanlagen, was die über Köter, Katzen und ihre Besitzer denken, wenn ihnen auf dem Mäher wieder mal ein fetter Hundedünnpfiff in die Fresse fliegt.... .

    Weil Hundchen mal wieder vom Menschenessen naschen durfte.

    Gibt zuviele davon... .

    2. Und jetzt komm' mir keiner mit dem blöden Spruch: "Soll' den Job dann nicht machen..."

    3. Jäger sind bei streunden Katzen und Kötern - von denen viele eben freigelassen wurden oder ausgebüxt sind - konsequent, wenn sie im Revier angetroffen werden.

    zu 1:
    Frag mal den Hausbesitzer an einer schönen Mopedstrecke, wenn der am Sonntag Mittag mal in ruhe im Garten liegen möchte und "alle" Mopedfahrer zu schnell und zu laut bei ihm vorbeifliegen.

    zu 2:
    Und jetzt komm` mir nicht mit dem blöden Spruch: "Soll´ er doch wegziehen"

    zu3:
    Manche Anwohner sind bei "rasenden" Mopedfahrern - von denen eben viele an sonnigen Tagen unterwegs sind - konsequent, wenn sie vor dem Grundstück angetroffen werden.

    Selbstjustiz

    Wer es i.O. findet, dass vergiftete Hundeköder ausgelegt werden, soll sich auch nicht beschweren, wenn er von einer andernen Bevölkerungsgruppe eins mit dem Hammer übergebraten bekommt.

    Toleranz ist für die meisten deutschen ein Fremdwort.
    (wofür bin ich Rechtschutz, Haftplicht und sowieso für und gegen alles versichert :kotz: )

    Leben und leben lassen.

  • Zitat

    Original von Roland 20
    @Frau Holle,
    wat mut dat mut, oder. ?( ?( ?(

    Sicherlich. Wat mut, dat mut auch. Köter und Katzen können bekanntermaßen nix für die Blödheit ihrer Besitzer, die glauben, Hundesteuer gäbe ihnen den Freischein, ihre Viecherln überall hinköteln zu lassen.

    Ich fände persönlich diese Lösung besser: Kacke auflesen, aufbewahren - nachdem man festgestellt hat, wo der nette Halter wohnt, die Kacke in den Postkasten.

    Wurstförmig und breiig - so soll der Schiß des guten deutschen Schäferhundes schließlich sein. Hab' ich sogar schon praktiziert. Die Visagen - über den Gesichtsausdruck amüsiere ich mich heute noch. (-:

    Weißt Du, was ich vermute? Du machst hier mit Deiner Strafrückerstattung nur mal wieder gerne einen auf dicke Hose. =)

    Angsthase:

    Toleranz hört da auf, wo die Freiheit/Gesundheit des anderen beeinträchtigt wird. Kapierst' das?

    Aber der Köter ist des Deutschen liebstes Kind. Kann man wenigstens erziehen - am besten mit Nulltoleranz. Geht bei Kindern und Ehefrauen so schlecht.

  • Zitat

    Original von Frau Holle

    Angsthase:

    Toleranz hört da auf, wo die Freiheit/Gesundheit des anderen beeinträchtigt wird. Kapierst' das?

    Aber der Köter ist des Deutschen liebstes Kind. Kann man wenigstens erziehen - am besten mit Nulltoleranz. Geht bei Kindern und Ehefrauen so schlecht.


    Sicher, das ist ja das Problem mit der Toleranz, nur die anderen sollen sie haben.

    Die Freiheit ohne Lärmbelästigung (welches auch eine Gesundheitsbelästigung sein kann) im Garten zu sitzen sehe ich aber auch gegeben.
    Vertstehst Du das ?

    Toleranz funktioniert nur gegenseitig.
    Wobei die Schwelle des Beinträchtigungsempfindens natürlich bei jedem woanders liegt.

  • Zitat

    Original von Frau Holle


    Angsthase:

    Toleranz hört da auf, wo die Freiheit/Gesundheit des anderen beeinträchtigt wird.

    Warum sollte Toleranz an dieser Stelle aufhören? Fängt nicht gerade hier die Toleranz an?

    Hunde vergiften ist genauso Kacke wie Öl in Kurven schütten.
    Hundekacke wegmachen halte ich für eine Pflicht des Halters.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)