Kaufentscheidung:SC57-K7-RN12

  • Hi Leut,

    ich stell mich mal kurz vor. Max, 22 Jahre aus München. Derzeit fahr ich ne 600er F Sport.
    ich brauch mal eure hilfe bei einer kaufentscheidung
    zur auswahl stehen die SC57 Tricolor; GSX 1000 R K7; R1 RN12 Bj.06

    ich werde in der nächsten zeit auch mal probefahrten durchführen, wäre aber vorab über jede info von euch über diese motorräder dankbar!!!!

    Wär cool wenn ihr mir ein paar infos oder praktische erfahrungen geben könnt!

    gruß max

  • Zitat

    Original von filly.pt
    90% werden dir die sc57 empfehlen. bist halt im fireblade forum ;)


    Recht hast du da, wobei mir optisch die anderen beiden besser gefallen.

  • Öhm.. nö :) nich ne SC57 :D

    Ich mach mich dann mal wieder unbeliebt ;)

    Habe die SC57 damals gegen eine RN12 eingetauscht und es nicht eine Sekunde bereut.

    Die RN12 ist leichter, handlicher, allerdings in der Front bei höheren Geschwindigkeiten auch bissl unruhiger und optisch über alle Zweifel erhaben die Schönste von den dreien.
    Die Qualität ist deutlich besser als bei Honda, keine Lastwechsel, weichere Gasanahme und das besseres Fahrwerk.

    Mir hat sie wesentlich mehr Spaß gemacht und ich bin mit ihr wesentlich besser zurecht gekommen als mit der SC57.

    Die Honda war eine 04er und die Yammi ne 05er.

    Das war es soweit von einer Abtrünnigen *fg* die sich allerdings bestenfalls noch für die Renne gebückt mit 4zyl quälen würde :]

    LG
    Susanne

  • Wenn dir die anderen beiden besser gefallen, was willst du dann von der Honda?
    Es wird keine besser oder schlechter sein. Jede hat halt ihre Vorzüge. Wir können dir leider nicht sagen, welche Eigenschaften eines Motorrades DU bevorzugst.

    Ich persönlich würde zur Honda greifen, die finde ich im Gesamtpaket fahrbarer. Glaub mir, mehr Leistung braucht keiner. Wenn nur auf die Motorleistung ankommt (was mit 22 ja mitunter sein kann - ist nicht bös gemeint), die Suzi. Die Yamse würde ich nicht nehmen.

    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Ich würde die R1 vor der Blade und der Gixxe nehmen. Gut sind auf jeden Fall alle drei! Deshalb würde ich persönlich nur nach der Optik entscheiden.

  • also ich muss mich schon mal für eure vielen kommentare bedanken.

    ich denke leistung haben die alle drei genug. von den kleinen details in sachen durchzug, fahrwerk, bremsen, handlichkeit usw. muss ich mal schaun ob ich das bei probefahrten herausfinden kann.

    optik ist halt so ne sache. die SC57 Tricolor sieht halt von der lackierung super aus und war schon immer ein traumbike von mir.

    bei der yamaha find ich die serienlackierungen n bissal langweilig.ich hab aber auch keine idee in sachen umlackieren. der arsch der r1 mit den zwei endtöpfen ist hammer.

    die gsx sieht auch super aus. aber die lackierungen gefallen mir auch net wirklich. komplett schwarz hab ich dann auch angst, dass es nach kurzer zeit langweilig aussieht.

    der umstieg wird von meiner 600er auf die 1000er eh richtig krass ausfallen, egal für was ich mich entscheide.
    aber es ist echt verdammt schwer, ich grübel die ganze zeit :gruebel: (-:

    welche kommt eingentlich am größten rüber? ich will net das es so komisch aussieht. bin 1,85 cm und 95 kg. ich hoff ihr versteht was ich mein ;)

  • Und auch hier ist wieder ein Entscheidungskriterium das worauf es ankommt: PROBEFAHRT!!!

    Fahre sie alle drei und dann wirst du deine Entscheidung treffen!
    Du solltest nicht nach Optik entscheiden.....wenn du hinterher mi der Kiste nicht klar kommst, dann hast DU den Salat....

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"

  • ja auf jeden fall. sollte ich aber bei den probefahrten keine großen unterschiede bemerken muss ich ja nur noch nach der optik gehen.
    aber wie gesagt, es ist halt auch verdammt schwer....

    ich denke in qualität, unterhalt usw. ist auch nicht viel unterschied.

  • Ganz ehrlich,
    bei der Auswahl nur die Honda. Wer jetzt fragt warum, ich hab alle drei vor der Entscheidung Probgefahren und das beste Teil für mich ist die Honda.
    Na und die hab ich auch gekeuft und nicht bereut.

    Edit sagt: Ich hab vergessen, dass ich die ABS 2009 Probegefahren habe also nicht die SC57.

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (23. April 2010 um 22:49)

  • ich bin von den zur auswahl stehenden marken bereits jeweils das neue modell gefahren. die rn22 war da meiner meinung nach für mich die beste.

    ich möchte jedoch ein älteres der drei modelle wie oben beschrieben.
    am liebsten mit wenig km.

    gruß max

  • meine Wahl wäre die YA´MAMA... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • sage auch RN12,war top und sehr gut zu fahren, nach Unfall schrott(leider) Super Yam :daumen_rauf:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • ist immer schwer von anderen die entscheidung beeinflussen zu lassen. Meist ist es doch sehr Subjektiv. Ist doch klar. Motorrad fahren ist halt auch eine Leidenschaft, und dass heißt dass viel emotionen dabei mitspielen. Ich würde dir momentan ohne auf die technik zu achten eine SC50 vorschlagen, aber nur weil ich halt in das teil verknallt bin... Du solltest probefahren und versuchen heruaszufinden bei welchen bike dir die emotionen am meisten sprudeln. Letztendlich ist dies doch der Kaufgrund und nicht wer den niedrigeren verbauch hat oder mehr PS oder sonstwas :D

    meine meinung halt... viel glück bei der suche zum traumbike

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Edit sagt: Ich hab vergessen, dass ich die ABS 2009 Probegefahren habe also nicht die SC57.


    :daumen_rauf::mad:
    die SC59 würde alle toppen.
    ...
    aber wir reden hier von den vorletzten Generationen und da war die gsx-r eigt. immer vorne dabei.
    bin die auch gefahren und kann nur sagen, dass es ihr an nichts fehlt
    handling, gasannahme und durchzug richtig gut.
    finde bei der SC59 nur den punch von unten raus und das handling etwas besser :yeh:

  • du wirst keine einheitliche meinung hören, da jeder eine andere erwartung an sein motorrad stellt.
    bk cartman hat die einzig wahre alternative geboten:
    PROBEFAHREN :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    warum jetzt jemand eine rn22 probefährt, wenn er sich ne rn12 kaufen will, ist mir total schleierhaft ?( :gruebel:

    mein mann stand vor der wahl, als sie ihm seine sc57 tricolor klauten und tat das einzig vernünftige...
    alle probefahren, die in frage kamen.
    nur die ducati durfte er nicht, der händler war etwas "komisch", wollte wohl kein geld verdienen und meinte trocken..."kaufen oder nicht, aber probefahren ist nicht..."
    ok, dann fuhr er halt die gixx probe, die wegen der optik schon von der liste gekickt war
    und die wurde es dann auch
    die rn12 nicht, weil im prinzip der sc57 zu ähnlich (und von unten etwas zu träge, wie die blade eben auch)
    die zx10 nicht, weil das angepriesene "biest" sich als zahmes kätzchen erwies.
    die gixx k5 ihr äußeres durch ihr fahrfeeling wettmachte und zwar so, dass er sie gleich nochmal kaufte, als auch diese geklaut wurde!

  • das hört sich schon sehr brutal mit den geklauten Bikes. wo wird den so häufig geklaut? Waren die Bikes inner Garage?

    Ich bin aber derzeit auch am überlegen ob ich von der SC44 auf die SC57 umsteigen soll. Der KAufgrund wäre natürlich die Optik, die im Vergleich zu der 44er höhere Leistung und das Fahrwerk. Da ich aber immer mehr Gewicht auf die Leistung lege denke ich auch über alternativen nach, z.B. die Gixxe. Wie Du aber schon geschrieben hast find ich die von der Otpik her ned so berauschend. Denk Probefahren wird der beste Weg es rauszufinden.

    Grüße

  • Die K5 und K6 sind sehr teuer, die K7 habe ich selbst gehabt und würde die nicht empfehlen. Probier doch mal eine 2008 SC59, die kann man für eine guten Kurs kaufen derzeit - alternativ ist da noch die ZX 10R die es seit 2008 mehr oder weniger unverändert gibt.
    Eine RN12 habe ich letztens verkauft, oben rum geht die gut aber in der Mitte tut sich da nicht viel, trotzdem ein schönes Bike.