ABE gesucht und Blinker zu schnell

  • Hallo.
    Heute war ich beim Tüv. :motz:
    Für die dunkle Scheibe fehlt mir die ABE.
    Und meine Blinker sind zu schnell.
    1. Wer hat eine ABE ( Kopie ) für eine ERMAX Racingscheibe Typ : 100 Ausführung : H8A
    2. Warum gehen meine Blinker so schnell ? Sind keine LED Blinker.
    Würde mich über positive Antworten freuen.
    Gruß :)

    .

  • Hast Du dir andere Blinker dran gemacht? Wenn ja schau mal die Watt von den Lampen an. Ich würde jetzt mal sagen das die schwächer sind als deine alten. Wenn Du andere dran hast.

    Aber auch wenn nicht würde ich mal Lampen(Birnen) mit mehr Watt rein machen. Dann sollte das eigentlich weg sein :)

    Kennt man ja vom Auto. Eine Brine kaputt Blinkt es schnell.

    Wenn man im Auto z.b. Links 2 Birnen hat ist das ja zusammen ne Wattzahl von x. Geht da nun eine kaputt ist es ja nur noch die hälfte und das wiederrum führt zum schnellen blinken.

    Denke so in etwa wird es bei dir auch sein. Es gehen zwar alle, aber die werden zu wenig Watt haben.

    Denke ich jetzt mal :)

    LG

    LG Sascha

  • Die Originallampen haben übrigens 21W.
    Ist auf deiner Scheibe keine Nummer drauf??

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hast Du andere dran gemacht oder nicht? Weil von jetzt auf gleich ist das ja schon komisch. Ich meine das Original 21W drin ist. Gib einfach bescheid ob es daran lag :)

    LG

    LG Sascha

  • Ich habe die Maschine erst vor kurzem gekauft. Ohne Tüv. Nun habe ich sie hergerichtet und habe nicht an die Scheibe gedacht. Die schnellen Blinker sind mir schon aufgefallen, habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Werde mal die Birnchen ausbauen und die Wattzahl durchgeben.
    Zur Scheibe:
    Im Netz kann ich nichts finden. Alles was auf der Scheibe stand habe ich oben aufgeführt.
    Gruß

    .

  • Ähm, wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das schnelle Blinken ggf. etwas mit der OHM-Zahl, also mit dem Widerstand zutun!

    Falls Du Zubehörblinker hast, dann könnte es sein, dass Dein Vorbesitzer einfach "irgendwelche" eingebaut hat.

    Wäre also möglich, dass da Widerstände verbaut werden müssen, damit die den richtigen Widerstand haben.

    Zitat

    Original von Fireblade 2000
    Kennt man ja vom Auto. Eine Brine kaputt Blinkt es schnell.

    Wenn eine Birne im Auto kaputt geht, dann ändert sich auch der Gesamtwiderstand und daher blinkt dann der andere schneller!