Anti-Rutsch-Tankpad?

  • Freunde des kräftigen Vierzylinders,

    kennt jemand von euch einen Händler der "Anti-Rutsch-Tankpads (seitlich)" für die SC59 verkauft?
    Bin Momentan auf der Suche nach so einem Pad, damit ich beim Bremsen mehr Druck auf den Tank bringen kann....

    Bei sachdienlichen Hinweisen => fettes DANK vorab!
    =)

    Der Schorsch

    Rock'n'Roll & Vollgas!

  • Das macht man aber nicht mit den Knien, da gibt es andere Körperteile. :flüster:


    P.S.

    Ne, nicht was ihr denk :gruebel: :dumdiedum:

    Ich meine die Arme, denn der Druck wird ja so weit wie möglich vorne gebraucht.
    Aufrichten, Arme durchdrücken, fertig.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stenz (25. April 2010 um 20:01)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ....


    Stenz
    aufrichten,arme durchdrücken :oh_man:


    Als wir Rennen gewonnen haben hat man so gebremst :P

  • Zitat

    Original von Stenz


    Als wir Rennen gewonnen haben hat man so gebremst :P

    da hatten wir aber noch nen kaiser, das leben war schwarz/weiss und keine motorräder mit über 1PS/Kg

  • Zitat

    Original von Stenz


    Als wir Rennen gewonnen haben hat man so gebremst :P

    wer ist wir ?

    du und deine sozia ?
    du im gespann ?
    du und dein bandwurm ?

    und welches rennen habt ihr gewonnen ?

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (25. April 2010 um 21:22)

  • YEAH!

    Das war GENAU das wonach ich gesucht hatte :perfekt3:

    Preislich nimmt sich das ganze ja nix, aber gibt eine Laden der zu empfehlen / nicht zu empfehlen ist?

    Fährt von euch einer die Stompgrips?

    Grüße,
    der Schorsch

    Rock'n'Roll & Vollgas!

  • Mir ist der Sitz auch zu rutschig und ich bin schon länger am überlegen sie zu montieren.

    Sehen nicht gerade umwerfend aus.
    Hatte die auch schonmal in der Hand. Messe Dortmund.
    Da sollten die aber 50 inkl. Meserabatt kosten *lach*

  • also ich brems ebenfalls so wie stenz das grad beschrieben hat ;> aufrichten damit der gegenwind mehr angriffsfläche hat, arme durchdrücken und in die eisen damit schön viel druck vorne aufm vorderrad liegt

    Verkaufe neuwertiges original Akrapovic Verbindungsrohr der Slip-On-Line für Honda CBR1000RR (ABS) Bj. 09-10. War nur 1 Monat in Benutzung. Neupreis liegt bei 511,70€. PM an mich für Preisverhandlung falls Interesse besteht

  • sc59-schorsch:
    Jepp, ich habe die Stompgrips an meiner dran. Ich finde die echt super, sowohl beim Kurvenkratzen als auch bei stärkeren Bremsmanövern. Ich habe mit dem rutschigen Sitzpflaster echt so meine Probleme gehabt. Es ist zwar eine fitzel Arbeit die Dinger symmetrisch dran zu bekommen, aber es lohnt sich.
    Kann ich nur empfehlen:daumen_rauf:

    Grüßle
    Patrick

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Sitz beziehen lassen wäre auch eine Idee, diese häßliche Folie für den Tank kommt bei mir nicht in Frage.

  • Die STOMPGRIPs an meiner SC50 sind definitiv der beste und wirkungsvollste Tuningartikel in den ich je investiert habe!

    Kleines Teil - grosse Wirkung!
    Beim Anbremsen reicht ein leichtes anlegen der Knie und noch nötige Körperspannung ist wesentlich geringer. Mir hilft das enorm bei der Konzentration auf das Wesentliche. Selbst wenn man dann mit dem Einlenken auf der Bremse ein Knie vom Tank ausstellt bietet das andere noch genug Stabilität. Durch die lockerere Haltung habe ich auf einmal viel mehr Gespür für das Vorderrad entwickelt und mit dem mehr an gefühlter Sicherheit verschoben sich die Bremspunkte nach vorne.
    Auch beim normalen hanging-off vermitteln die Teile ein grosses Plus an Stabilität. Ohne grosse Anstrengung "hängt" man förmlich am äusseren Bein und kann entsprechend entspannter mit dem inneren agieren.
    Alle Massnahmen die zu einer lockereren Haltung beim Fahren führen lassen sich meiner Meinung nach direkt in abnehmende Rundenzeiten und/oder steigende Sicherheit umrechnen.

    Hehl-Racing ist in jedem fall eine empfehlenswerte Adresse bei der man die Dinger beziehen kann!

    Gut angelegtes Geld und besser als jedes Firlefanz-Tuning!

  • Hi,

    interessier mich auch für die Teile ,da ich beim hang off nicht so richtig halt am Tank finde könnte mir jemand mal paar Bilder von seinen Pads machen. Mich interessiert die Größe und wie weit sie in die Tankvorderseite reichen.Aus was genau besteht den so ein pad eigentlich?Sind sie genoppt und gibts die nur in transparent?

    Bremsen nuzt nur die Reifen ab :joint:

  • Ebenfalls an meiner dran - allerdings bei Motorrad Stecki gekauft :-).
    Der Nutzen bügelt das vielleicht im Sinne eines jeden individuellen Betrachters nicht so dolle Aussehen der Nöppelchen wieder gut :D

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Ich habe die Stomp Grip auch dran und bin jetzt das erste Mal auf der Renne damit gefahren. Fazit: wesentlich entspannteres Fahren, ich muss wesentlich weniger Kraft in den Armen aufwenden, sowohl beim Bremsen, als auch in Schräglage. Beim Hanging Off ist das Fahren auch leichter, ich meine, ich habe wenige Druck auf dem kurveninneren Bein, weil ich einfach am Tank klebe. Insgesamt ein nur positives Tool für schnelles und schräges Fahren, auf der LS braucht man die Dinger eigentlich nicht.

  • Wieso ....schiebst du sie nur auf der LS? :D (-: :D

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)