Zündfunke prüfen??

  • Also ich komme leider in den nächsten Tagen nicht dazu, an meinem Mopped zu messen, aber ich habe bei Honda Cintulla angerufen und die gefragt. Die suchen zu morgen ( 7.5. ) den Wert raus. Da kannst du dann so gegen Mittag anrufen und nachfragen. Telefonnummer ist 030 / 751 85 66

  • So Leute erstmal ein riesengroßes DANKE an euch!

    Mein Baby läuft wieder =)

    Es war der Nockenwellenpositions-Sensor!

    Senior Coconut:
    Danke das du bei Honda angefragt hast. Leider hatten die verstanden das sie den Wert für den Drosselklappensensor raussuchen sollten. :)

    Naja, war aber auch nicht mehr so schlimm. Denn ich hatte mir schon einen gebrauchten bestellt, da ja PeterS schon schrieb das der Widerstand um einige 100 Ohm liegen muss und ich komplett bei Null war.
    Habe dann auch den "neuen" gemessen, der Wert lag dann bei ca. 450 Ohm.

    Eingebaut und was soll ich sagen: Sie funkte wieder!!! Sprang ohne zu murren an, so wie wir es alle von einer Blade gewohnt sind.

    Nochmal Danke für eure tatkräftige Unterstützung, ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

    Auf eine gute Saison!

  • Zitat

    Original von Korobase
    So Leute erstmal ein riesengroßes DANKE an euch!

    Mein Baby läuft wieder =)

    Es war der Nockenwellenpositions-Sensor!

    Naja, war aber auch nicht mehr so schlimm. Denn ich hatte mir schon einen gebrauchten bestellt, da ja PeterS schon schrieb das der Widerstand um einige 100 Ohm liegen muss und ich komplett bei Null war.
    Habe dann auch den "neuen" gemessen, der Wert lag dann bei ca. 450 Ohm.

    Auf eine gute Saison!

    gut zu wissen.

    dann viel spaß noch :perfekt3:

  • sag mal konntest du am ende den zündfunken sehen? oder musstest du alles komplett zusammen bauen damit sie wieder lief?

    gruß Daniel

  • Hallo Daniel89

    ja, ich konnte den Zündfunken danach wieder sehen :)

    Dann hab ich nur den Tank provisorisch wieder angeschlossen um zu testen ob sie auch anspringt.

    Gruß

  • Hab mich da mal durch gelesen
    Was war mit dem fehlercode 19?
    Den habe ich gerade
    Wie kann ich den Impulsgeber prüfen?
    Lg chris

  • Was hast du denn fuer Symptome? Laueft die Kiste noch?

    Wenn du Fehlercode 19 hast, musst du mal die Kabelverbindung und Steckkontakte vom Impulsgeber und alles angucken.


    Wenn sie noch laueft kannst du den nur mit einem Oszilloskop messen, ob er irgendwelche Auffaelligkeiten hat.

    Wie und wann ist der Fehler aufgetreten?


    Wieso wird hier eigentlich nie die Vorgeschichte erzaehlt wie es zu einem Fehler kam? du musst alles genau aufschreiben wenn wir den Fehler finden sollen. Wann hat die Lampe zum erstenmal geblinkt?


    Die Fehlercodes sind uebrigens sehr zuverlaessig und keine Dekoration. Wenn alles gut aussieht besorg dir einen neuen am besten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. Juni 2019 um 11:37)

  • Hi ja hab die Maschine am Freitag privat gekauft und gestern angemeldet
    Man Kan fahren doch beim beschleunigen setzt sie aus fängt zum. Ruckeln an und die drehzahl fält ab
    Nach paar start versuchen läuft sie wieder ruckelt hier und da mal komm ich weiter mal nicht ‍♂️

  • Also wen der fehlercode 19 aufleuchten
    Ist es auch der sensor oder Kabel und es kann nicht an an der zündspule oder Zündkerze oder der gleichen liegen?
    Dan schau ich mir das heute mal an

  • 19 blinkt nur wenn es am Sensor oder Kabelverbindung zum Sensor liegt. Das deckt sich auch bei deinen Symptomen. Wieso hast du keine Probefahrt gemacht beim Kauf???


    Also wenn die Steckverbindung zum Sensor gut aussieht, tausche den Sensor aus. Frag den Vorbesitzer wieso er dich bechissen hat und ob er das bezahlt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin Probefahrt gefahren und hatte kein Problem
    OK
    Hab JETZ schon geschaut aber finde den sensor nicht im Internet hast du eine Adresse oder muss ich zu. Freundlichen

  • ist bei honda bike parts, noch ein TIP. Wenn du den auswechselst und den Kupplungsseitendeckel dafuer abbaust, sehe dir genau den Betaetigungshebel der Kupplung an ob er irgendwelche verformungen hat im Bereich wo er die Kupplung betaetigt. Und wechsel das Oel und den Filter. Ich suche dir das Teil mom.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier Teil 8:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/E__0500/1/3370


    Teil 4 kann brechen!!! Darum gut ansehen.

    Des Sensor kannst du gebraucht kaufen, die gehen eigentlich nur sehr selten kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja sc59 ups sry vergessen ja auf ebay oder so find ich den sensor nicht oder hat er da eine andere bezeichnung

  • Nein nur Sensor musst du nochmal suchen. Nein nicht die Lima. Den muss es einzelln geben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was'n scheiß. Trotz der bescheuerten Einbausituation ist das ja "nur" ein InduktivGeber.
    Da könnt sichs lohnen mal die kabel zu prüfen/lassen. Oder sich im Fall Sensordefekt was alternatives dran zu löten/lassen.
    (sollte es den nicht einzeln geben)

    わびーサビ

  • Ja das ist der Knaller ich glaube auch den Scheiss gibt es nicht einzelln zu kaufen. Da wuerde ich doch erstmal genau alles messen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“