Motorrad Parkverbot am Feldberg Ts.

  • Hallo leute, seit diesem Wochenende darf am Feldberg Plateau nicht mehr geparkt werden sondern nur noch auf den ausgewiesenen Parkplätzen.
    (Die Reihe vorm Feldberg Hof und am Turm)

    Als weiteren Schildbürgerstreich des Schmittener Bürgermeisters Kinkel Patroulliert nun an Wochenenden die Firma Securitas und verteilt knöllchen.

    Ps. Vor dem Kiosk darf auch nicht mehr geparkt werden!!!!

    Ich werde zukünftig auf einem normalen Parkplatz so parken , sich dort kein Auto mehr Hinstellen kann und hoffe dass es viele Biker ebenso machen, mal sehen was dann für ein Chaos am Bersch ist .... )

    Grüße Thilo

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)

  • solche Arschlöcher. Die meinen doch echt man könnte uns Biker so vergraulen.

    und dann noch mit Steuergeldern so ne Deppenfirma wie SECURITAS engagieren :motz:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRR (1. Mai 2010 um 17:49)

  • Zitat

    Original von Bladerunner rr

    Ich werde zukünftig auf einem normalen Parkplatz so parken , sich dort kein Auto mehr Hinstellen kann und hoffe dass es viele Biker ebenso machen, mal sehen was dann für ein Chaos am Bersch ist .... )

    Grüße Thilo

    Hi Thilo,

    das ist eine gute Methode.

    Hat in Duisburg auch schon geklappt als die Stadt die Motorradparkplätze abschaffen wollte.
    Da sind an einem Samstagmorgen um ca. 8:00 ein paar hundert Mopeds in die Stadt eingefallen und haben alle PKW Parkplätze belegt.
    Hat zwar ein bischen Gebühren für die Parkautomaten gekostet, aber das war es Wert.
    Die Geschäftsleute haben sich beschwert und in der Stadt ging nichts mehr.
    Überall parkten Mopeds und die Dosenfahrer hatten fanden keinen Patz und kurvten herum.

    Fazit war, dass weiterhin kostenlose Mopedparkplätze angeboten wurden.


    Leider ist der größte Teil der Bevölkerung zu faul für solche Aktionen.

    Du solltest probieren, so viele Leute wie möglich zusammen zu bekommen und an einem schönen Tag alle offiziellen Parkplätz um den Kesselberg herum zu belegen.

    Das ist die richtige Art von Widerstand.

    Viel Glück

  • Herr, lass Hirn regnen! Besonders für Lokalpolitiker.
    Bei uns in der Region Südthüringen hat man jetzt erkannt (auch recht spät), dass Motorradfahrer eine zahlungskräftige Kundschaft für die Hotel-und Tourismusbranche sind. Viele Angebote werden da gemacht.
    Blinder und dummer Aktionismus, wie im Taunus ist doch völlig kontraproduktiv.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • ... und schon sieht's wieder ganz anders aus. Macht durchaus Sinn, wie hier vorgegangen wird. Ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme macht übrigens mehr Sinn, als zu polarisieren und sich künstlich aufzuregen.

    Grüße
    Norbert

    [bei meinem ersten Besuch auf dem Feldberg habe ich im Wendebereich der Busse auch mal kurz mein Moped abgestellt. Mir war nicht bewusst, dass dort recht häufig Busse hochfahren. Der Busfahrer musste die Mopeds abschleppen lassen, da er einfach nicht wenden konnte.]

  • Ich weiß nicht was man an dem Feldberg so toll findet. Natürlich ist es an sich eine schöne Strecke aber man muss höllisch auf die Blitzer acht geben. Da wird einem doch jegliche Freude am fahren genommen. Geht jetzt nicht darum da wie ein kranker zu heizen, aber wer hält schon mit dem Motorrad immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein?

  • Ich finds irgendwie Sch***, wenn man hier einen Thread startet mit einer "Hetzerischen" Überschrift, dass wieder Motorradfahrer benachteiligt und abgezockt werden sollen. Und liest man dann den Artikel dazu, erfährt man, dass es alle Verkehrsteilnehmer betrifft, nicht nur die Zweirädrigen, sondern auch die Vierrädrigen.
    Sieht dann gleich mal ganz anders aus der Sachverhalt!
    Und wenn es echt daran liegt, dass dort durch wilde Parkerei der Verkehr behindert wurde/wird, kann ich das Vorgehen gut verstehen.
    Und leider sind es meist die Motorradfahrer, die sich überall hinstellen, bei solchen Ausflugszielen.
    Und wie man auch lesen kann, wurden/werden für diese extra Parkplätze geschaffen.
    Man muss ja nicht immer direkt vor der "Tür" parken, sondern kann auch mal ein paar Schritte gehen.

    Also lieber etwas Rücksicht, dann gerät auch nichts in Schieflage!

    Facit Omnia Voluntas!  

    Einmal editiert, zuletzt von Grenní (2. Mai 2010 um 12:18)

  • So ein Blödsinn die Parkplätze gab es vorher auch schon, nur dass jetzt mit viel Glück etwa 50 Motorräder Parken können wo vorher ohne Behinderung des verkehrs weit über 100 Motorräder Platz hatten.

    Was das Parken im wendekreis angeht war es schon immer Illegal und hat den Verkehr behindert, was die Verkehrswacht aber auch schon die letzten Jahre kontrolliert hat.

    Völlig unproblematische Bereiche wie zB. am Kiosk stehen jetzt nichtmehr zum Parken zur Verfügung.

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)


  • Ich weiß jetzt zwar nicht was an der Überschrift ( hetzerich ) sein soll aber gut............

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Bladerunner rr (3. Mai 2010 um 13:46)

  • Überleg mal: Du postet in einem Motorradforum, wo man natürlich zuerst an Motorräder denkt und nicht an Autos. Dazu dann noch "Motorrad Prakverbot"... Wenn du dir mal die ersten Reaktionen darauf durchliest, wirst du erkennen, dass alle gleich wieder dachten, nur Motorradfahrer sollen abgezockt und bestraft werden. Jedoch betrifft es auch die Autofahrer.
    Einfach nur Parkverbot und eine deutliche Aussage im Posting wären deutlicher gewesen.

    Und das esv orher schon Parkplätze gab bezweifelt hier ja keiner, nur steht im Artikel auch drin, dass zusätzlich neue Flächen ausgekennzeichnet werden sollen. Das da vorher schon unererlaubter Weise gut geparkt werden konnte mag zwar schön gewesen sein (jedoch nicht erlaubt), jetzt kann man es dann wohl legal, auch wenn dann nicht mehr ganz so viele da Platz haben wir vorher.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Wo ist das Problem ? Dann parkt man halt unten wo es schön markierte Parkplätze gibt und läuft dann die paar Meter hoch ?( Aber nein, man will ja unbedingt sein Moped ganz oben aufm Berg haben damit es jeder bewundern kann.

    Ich fahr 1 mal im Monat hoch Kaffee trinken, manchmal gehts da oben zu wie während der Rushhour in einer Großstadt, wenn dann noch der Bus kommt (bei schönem Wetter fährt der Bus 5 mal / Stunde) dann geht das Chaos so richtig los, hinten am Kreisel kommt der Bus nicht durch weil der Kreisel mit Motorrädern zu geparkt ist, hinterm Bus staut es sich schon, ist der Bus dann nach einigen Minuten durch den Kreisel durch wirds noch enger, die ganzen Autos die sich aufgereiht haben blockieren dem Bus die Ausfahrt weil ja links und recht überall Motorräder parken, dann sind dann noch die genervten Biker die sich vom Stau provoziert fühlen und sich mit grölendem Motor zwischen Bus, Auto, Radfahrer und laufende Kinder durchwurschteln, das muss man sich echt mal anschauen, ist recht amüsant.

    Ich kann das Vorgehen der Behörde absolut nachvollziehen.

    Gruß

    Almir

  • Eben, das hab ich weiter oben ja auch gesagt/-schrieben.

    Nicht immer ist da Platz zum parken, nur weil ne Straße breit aussieht ud ein Auto locker durch passt. Es gibt immer noch Gegenverkehr und Passanten.

    Facit Omnia Voluntas!  

    Einmal editiert, zuletzt von Grenní (3. Mai 2010 um 14:38)

  • Zitat

    Du fährst doch nie freiwillig auf den Berg! :D


    Ich fände es schade, wenn die Meute nun nicht mehr auf dem Berg rumtobt. Möchte ungern, dass die alle zu meiner Frikadellenbude kommen und mir dort die Sicht versperren.

    Das oben war bei gutem Wetter fast immer das Chaos, welches Almir beschrieben hat. Schrecklich und auf Dauer nicht machbar!
    Auf den Berg bin ich mit Mopped meistens vor 11 Uhr oder bei schlechtem Wetter, wenn ich überhaupt ganz hochfahre. Da gab es manche Tage, da waren es 2-4 Moppeds auf dem ganzen Berg verteilt. So ist das schön!

    Gruß
    G.A.C.O.
    und hat gerne vor dem Kiosk geparkt aber wenn es nicht mehr geduldet wird, dann halt woanders.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von RRepsol
    Ich weiß nicht was man an dem Feldberg so toll findet. Natürlich ist es an sich eine schöne Strecke aber man muss höllisch auf die Blitzer acht geben. Da wird einem doch jegliche Freude am fahren genommen. Geht jetzt nicht darum da wie ein kranker zu heizen, aber wer hält schon mit dem Motorrad immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein?

    sach mal....blitzer usw. isses so schlimm geworden ?
    war ewig nicht mehr mit dem bike im taunus unterwegs. nun aber wieder öfter geplant.
    gibts da (ausser dem festen blitzer vor schmitten) wissenswerte news?

    danke für infos

    gruß jürgen

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    sach mal....blitzer usw. isses so schlimm geworden ?
    war ewig nicht mehr mit dem bike im taunus unterwegs. nun aber wieder öfter geplant.
    gibts da (ausser dem festen blitzer vor schmitten) wissenswerte news?

    danke für infos

    gruß jürgen

    Ortseingang Dorfweil von Brombach kommend.

    Wir können ja mal zusammen ne Runde drehen, wenn du Lust hast.
    Oder schau halt wegen Ausfahrten im RMS nach.


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Ortseingang Dorfweil von Brombach kommend.

    Wir können ja mal zusammen ne Runde drehen, wenn du Lust hast.
    Oder schau halt wegen Ausfahrten im RMS nach.


    Gruß
    G.A.C.O.

    danke erstmal für die info. jetzt am wochenende bin ich erstmal von freitag bis sonntag zum endurtraining in hechlingen. moped hat erst 240 km auf der uhr und meine letzten jahre waren wenig 2-rad geprägt. werde mich also erstmal wieder an das teil ranarbeiten bevor ich euch langweile....dann aber gerne mal.

    gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    danke erstmal für die info. jetzt am wochenende bin ich erstmal von freitag bis sonntag zum endurtraining in hechlingen. moped hat erst 240 km auf der uhr und meine letzten jahre waren wenig 2-rad geprägt. werde mich also erstmal wieder an das teil ranarbeiten bevor ich euch langweile....dann aber gerne mal.

    gruß

    Ich kann auch die AdlerNo3GearTDM nehmen. :gruebel: Da kommt derzeit jeder locker mit. X(

    Meld dich einfach, wenn du dich bereit fühlst. :perfekt:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • wird gemacht...stammtisch in der kneipe auch willkommen.....trinken kann ich derzeit besser als biken ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.