dunkles Visier

  • Moinsen Leute,

    auf meinem dunklen Visier war eine folie geklebt, da heisst es, dass das viesier nich auf öffentlichen straßen zugelassen ist.


    wollte mal nach den erfahrungen fragen. was sagt ihr dazu.....

  • Das interessiert keinen Menschen,wenn du nicht bei Dunkelheit mit dem Teil unterwegs bist.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von valentin.b85
    Moinsen Leute,

    auf meinem dunklen Visier war eine folie geklebt, da heisst es, dass das viesier nich auf öffentlichen straßen zugelassen ist.


    wollte mal nach den erfahrungen fragen. was sagt ihr dazu.....


    Was sage ich dazu?
    Habe mein Visier mit berduckter Lochfolie beklebt, was soll ich Dir also sagen?

    Sch.... drauf, fahr weiter so, denn es wird kein Sheriff bemerken.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ich fahre jetzt seit einem jahr mit dem visierund das bleibt auch so, auch nie problemme gehabt.

    für mich war nur interessant ob schon jemand irgendwas mit hatte

  • ich habe mir vor 5 jahren ein schwarzes visier gekauft, dass damals schon nicht auf den Straßen zugelassen war und jetzt kannst du so ein dunkles visier gar nicht mehr kaufen und bisher hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Also interessieren tut es so gut wie niemanden.

  • habe auch ein schwarzes Visier. Letztens wollte ich mir ein - naja - getöntes Visier kaufen - da wurde ich darauf hingewiesen, dass z.B. bei Unfall die Versicherung die Regulierung ablehnen kann.
    Zitat: "Das wäre ja so, als wenn man sich die Hände vor die Augen hält."

    O.k. - ich habe es zur Kenntnis genommen und fahre weiter mit meinem "Lieblings"-schwarzem Visier. =)

    Nur mal so zur Info!

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Ich fahre seit 11 Jahren mit dunklem Visier "day use only" und bin noch nie deswegen angehalten oder angesprochen worden.

    Selbst als ich einen Unfall hatte hat das keinen interessiert.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • ich hab das dunkle getönte Visier von Shoei für den XR-1000.
    Kann mich nicht dran erinnern, das da so ein Aufkleber drauf war...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Zitat

    Original von d.gierse
    ich hab das dunkle getönte Visier von Shoei für den XR-1000.
    Kann mich nicht dran erinnern, das da so ein Aufkleber drauf war...

    "Day use only" müßte aber drauf stehen (eingeprägt) Hab auch den XR1000 und den 1100 und bei mir stehts drauf.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (7. Mai 2010 um 12:40)

  • Zitat

    Original von Franki123
    habe auch ein schwarzes Visier. Letztens wollte ich mir ein - naja - getöntes Visier kaufen - da wurde ich darauf hingewiesen, dass z.B. bei Unfall die Versicherung die Regulierung ablehnen kann.
    Zitat: "Das wäre ja so, als wenn man sich die Hände vor die Augen hält."

    O.k. - ich habe es zur Kenntnis genommen und fahre weiter mit meinem "Lieblings"-schwarzem Visier. =)

    Nur mal so zur Info!

    Ah ha; na was für ein Schwachsinn! Halten sich dann auch alle Autofahrer, die mit Sonnenbrille fahren, die Hände vor die Augen?!! :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Fahre seit 10 Jahren mit schwarzem Visier. Ausser Nachts, da gibt es das Klare....
    Das letzte Mal Probleme hatte ich mit meiner beklebten Brille auf Cross Helm, 23 Jahre her.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Habe bei meinen mehreren Helmen immer ein klares und dunkles Visier dabei gekauft und fahre wenn es länger dauert mit dem Ausflug oder Reise immer mit dem zweiten dabei(mit dem zweiten sieht man mehr) :dumdiedum: :lupe:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Tagsüber fahre ich immer mit nem dunklem...bzw..getönten

    mit dem klaren fahren geht gar ned!!
    bin etwas arg *Lichtempfindlich* :mad:

    Sind wir auf Tour und ich weiss es wird spät
    habe ich meist immer noch das klare Visier dabei

    weil nachts im *Blindflug* muss ned sein !!

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    "Day use only" müßte aber drauf stehen (eingeprägt) Hab auch den XR1000 und den 1100 und bei mir stehts drauf.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    tatsächlich. ist bei mir auch eingeprägt (for day time use only(habe den von AGV)) habs gar nicht gesehen. :oh_man: aber auf dem aufkleber stand auch noch, dass es auf öffentlichen straßen nicht zugelassen ist. ich denke mal, dass die hersteller damit die haftung nicht übernehmen, falls was passiert.

    :D aber das jugt keinen :yeh:

  • Ich fahre auch seit jeher mit Day use only Visier...anders kann ich gar nicht

    Wie das rein rechtlich bei einem Unfall oder dergleichen ausschaut weiß ich leider auch nicht...aber es wäre durchaus interessant, ob das eventuell nicht doch eine Rolle im Zweifel spielen könnte...

    Fachmännischer Rat ist gefragt :cool3:

    "Lawyer, übernehmen Sie ! "

    8)


    Grüßle

    Peng und mit Rat und Tat

  • Dunkle Visiere dürfen nur bei Tageslicht gefahren werden. Normalerweise kümmert sich keiner darum.

    Im Falle eines Unfalls kann die Versicherung nachhaken, was sehr selten vorkommt. Aber wir kennen alle wie Versicherungen arbeiten wenn sie sich vor einer Leistung drücken können. Notfalls wenn möglich das Visier nach dem Unfall irgenwie noch schnell entfernen.

    LG
    Wuschi

  • bin auch seit 8 jahren mit tiefschwarzem visier unterwegs und hatte bis dato noch probleme mit der staatsmacht. hab noch ein verspigeltes und ein klares für mondfahrten.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Seit wann und warum bekommt man eigentlich kein richtig schwarzes mehr?

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh:

  • was heist richtig schwarz?

    bei meinem z.B muss man schon direkt vor mir stehen und genau hingucken, damit man nich sieht......