Bremsscheiben Set aus China

  • Hi.

    Ich weiß, es wurde schon in diversen Threads über Scheiben aus HongKong, China usw. diskutiert.

    Aber trotz Suche hab ich ne Frage:

    Wer hat sich die Dinger auf eigenes Risiko gekauft?

    Ich mein solche: China Set 200,- Euro inkl. Versand!

    Wer hat solche oder ähnliche an eine Blade angebaut? Erfahrungen? Schrott oder doch brauchbar?

    Bitte keine unnötigen Diskussionen über: keine ABE, keine sonstwas.....


    Man bedenke, dass die Chinesen "Weltmeister" im Kopieren sind und auch einige "original"-Teile aus China kommen.

    8) Der, der viiieeeele Fragen stellt! :?zeichen:

    >>Stammtisch Hannover<< (klick mich)

    2 Mal editiert, zuletzt von duelli (7. Mai 2010 um 00:13)

  • erfahrungsberichte wird's wohl auch diesmal kaum welche geben (außer vom kringl).

    ... letztendes wird's wohl wieder auf eine rechtliche diskussion rauslaufen ...

    preislich betrachtet, wären gebrauchte allredings eine ebenso unsichrere variante ... :dumdiedum:

    ... "versuch macht kluch" ... bitte aber die ergebnisse posten ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Auch wenn ich jetzt wie der Bedenkenträger vom Amt klinge, aber ich würde mir weder chinesische Medikamente noch Fahrwerks- / Bremsenteile aus China über ebay kaufen....

    Aber Erfahrungen damit habe ich nicht, nur ein sehr schlechtes Gefühl ...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von erixx

    preislich betrachtet, wären Gebrauchte allerdings eine ebenso unsichere Variante ... :dumdiedum:

    Naja, bei Gebrauchten kannst Du aber zu 90% davon ausgehen, dass die nicht mehr ok sind. Entweder an
    Verschleißgrenze und mit Unwucht. Warum sonst sollte einer seine "ollen" Scheiben verkaufen??

    Mal eben 5-700 Euros wegen minimaler Bremsleistungsverbesserung wird doch wohl kaum einer ausgeben,
    solange die alten Scheiben noch gut sind. Oder seh ich das jetzt falsch?

    Zitat

    Original von Thomas22
    Auch wenn ich jetzt wie der Bedenkenträger vom Amt klinge, aber ich würde mir weder chinesische Medikamente noch Fahrwerks- / Bremsenteile aus China über ebay kaufen....

    Genau diese Diskussion gabs schon und wollte ich auch nicht wieder aus dem Tiefschlaf holen!!

    Erfahrungsberichte wären toll.

    Los, outet euch!!

    8) Der, der viiieeeele Fragen stellt! :?zeichen:

    >>Stammtisch Hannover<< (klick mich)

    Einmal editiert, zuletzt von duelli (6. Mai 2010 um 22:12)

  • von jemandem der die karre ausschlachtet...nicht bei jedem unfall krigen die scheiben einen wech...

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von intercept
    von jemandem der die karre ausschlachtet...nicht bei jedem unfall krigen die scheiben einen wech...

    ok, das ist ne Möglichkeit. Aber würd ich auch nicht kaufen, da man auch die Katze im Sack kauft!

  • ja stimmt wohl...nen satz wave-scheiben aus england würd ich glaube holen...

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Also bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen würde ich niemals den billigsten Anbieter wählen, und erst recht nix aus China!
    Keine ABE, kein Prüfgutachten dabei... :nono:
    In China muß man kein Ingenieur/Studierter/Meister sein, um einen Betrieb aufzumachen! Das sollte man nie vergessen!!
    Materialprüfungen, Qualitätskontrollen oder Festigkeitsgutachten gibts da sehr selten...

  • The brake disc is OEM quality, made from standard stainless steel material SUS 420(the best one OEM brake disc use), and with heat treatment.

    *setzdiegutgläubigbrilleauf*

  • Zitat

    Original von duelli
    The brake disc is OEM quality, made from standard stainless steel material SUS 420(the best one OEM brake disc use), and with heat treatment.

    *setzdiegutgläubigbrilleauf*

    Genau! ;)
    Man darf nie vergessen: Es sind Geschäftsleute, die ihre Ware "komme was wolle" verkaufen wollen!

  • Hallo, ich habe mir vor Jahren gebrauchte orginale von e-bay gekauft. Vorher nach Materialstärke der Scheiben gefragt und dann selbst abgeholt, gingen ja in den Tankrucksack, der Verkäufer hatte sie noch an der Felge montiert gehabt, konnte so auch noch gut nach dem Rundlauf schauhen. Die Scheiben hatten 25TKM runter.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Blinker, Verkleidungen und Anbauteile aus China sind o.k.

    Aber für die Bremsanlage würde ich mir keine Teile aus China bestellen.
    (ABE und Gutachten jetzt mal aussen vor)

    Ich pers. hätte da ein ungutes Gefühl und kein großes Vertrauen in die Scheiben.

    Aus welchem Material sind die Floater und der Innenring ????

    Ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn Du eine Vollbremsung machst, die Floater abrasiert sind und die Bremsscheiben stehen, dass Rad sich aber trotzdem weiterdreht.

    Aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, welche Ihre Bremsscheiben mit Messingschrauben befestigt haben (weil die so schön golden glänzen)

    Ich pers. würde, wie BehreRR schon geschrieben hat, die Finger von Sicherheitsrelevanten Teilen aus China lassen.

  • [quote]Original von Angsthase

    Aus welchem Material sind die Floater und der Innenring ????

    Ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn Du eine Vollbremsung machst, die Floater abrasiert sind und die Bremsscheiben stehen, dass Rad sich aber trotzdem weiterdreht.

    quote]

    Vielleicht ist auch genau das der Grund warum keiner einen Erfahrungsbericht abgeben kann, der sich die Dinger bereits geholt hat?!

    Auf der Probefahrt ins Walhalla geschossen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Also wenn es um eine Chinaverkleidung geht dann sag ich kein Prob.Aner Bremsscheiben also so ne Art Lebensversicherung ????

    Ich weiß nicht ??? :gruebel:

    Man make the money , money never make the Man

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Also bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen würde ich niemals den billigsten Anbieter wählen, und erst recht nix aus China!
    Keine ABE, kein Prüfgutachten dabei... :nono:.

    Keine Frage! Sicherheit ist Prio 1!!

    Die Frage ist, ob man China grundsätzlich unterstützt...

    Nur am Rande

    Aber mein Leben ist mir schon 200€, 300€ oder eben auch 500€ wert, die für originales mehr aufgebracht werden muss.

    Wenn die Kohle grad nicht da ist, eben mal 4 Wochen stehen lassen, sparen (ich weiss es wäre hart) und dann vernünftig investieren!

    Gruß Gunnar

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Das würde ich so unterschreiben ! ;)

    FINGER WEG VOM CHINA - DRECK ! :nono:

  • :good posting:


    ich habe einiges erlebt mit rollern aus china ....


    und auch schon frabrikfrische bremsscheiben
    mit riss im material dabeigehabt,

    bei 'nem fuffiroller nehm ich das in kauf und besorge mir eine andere,
    aber bei der blade niemals chinesen-bremsscheiben vertrauen.

  • Ich kann mich "gumeinow" und den anderen anschließen. Mein Leben (und um nichts Geringeres geht es bei der Vorderradbremse) würde ich niemals Billigprodukten anvertrauen! Egal ob du aus China kommen oder sonstwo her. Selbst wenn ein TÜV-Kennzeichen drauf wäre, wäre ich skeptisch und würde mich fragen, warum die Bremsscheiben anderer Hersteller mehr als doppelt so viel kosten. Das muss ja Gründe haben.

    Wie du merkst, kann auch ich dir nicht mit einem von dir gewollten Erfahrungsbericht helfen, sondern nur das wiederholen was die anderen schon gesagt haben. Ich rate dir dringend von einem Selbstversuch ab! Wäre schade, wenn du nur wegen knapp 250 EUR Ersparnis im Krankenhaus landest und deine Blade wegwerfen kannst.

    Ich persönlich stand vor ein paar Tagen vor der selben Entscheidung. Da ich eine der "Rubbelbremsen" hatte, musste auch bei mir ne neue Vorderradbremse her. Ich war mit 471,61 EUR dabei.

    Lucas Bremsscheiben: 381,90 EUR (Louis während der Aktion / KS-Parts macht den selben Preis)
    Lucas Sintermetallbeläge: 48,89 EUR (KS-Parts)
    Einbau: 40,82 EUR

    SC33