MV F4 on Tour 2010

  • Hallo,

    ich war heute hier

    war meine erste probefahrt mit MV, daher war ich sehr gespannt wie das mopped so geht. aussagen zu MV kannte ich bisher nur aus den supertests und von meinem kumpel der eine hat.

    vorne weg - das ding funzt richtig gut und ich hatte sofort ein sehr gutes gefühl beim fahren, weil einfach alles so funktioniert dass man sich als fahrer aufs fahren konzentieren kann.

    im direkten vergleich zur sc59:
    bremsen: knallharter druckpunkt, sehr wenig handkraft.
    fahrwerk: minimal besser als sc59 ( mv gabel arbeitet feiner )
    LSD: sc59 nicht zu schlagen
    power: aus dem keller stärker / mitte gut aber nicht so der hammer / oben ab 10.500rpm kommt richtig schub ( auf sc59 niveau )
    serienbereifung: supercorsa sp - absolut top und bei 15° auch rennstreckentauglich bei zügiger fahrweise
    TC: hab ich nur 2,3 mal regeln spüren ( hat zusätzlich vertrauen geschaffen )
    sound: ein genuss
    sitzpos.: rasten sehr hoch / sitz bietet guten halt beim beschleunigen
    schaltung: lange wege, nicht so knackig wie sc59
    AHK: sehr gut, wie sc59
    Gasannahme/Lastwechsel: da sollte sich honda 2 scheiben abschneiden, perfekt.


    mehr fällt mir gerade nicht mehr ein


    PS. werde das ding jetzt doch auch mal auf der hausstrecke testen.

    +++ unsafe at any speed +++

    5 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (18. Mai 2010 um 18:30)

  • deswegen waren gestern so viele MV´s am hockenheim.

    aber ist schon ein schickes gerät.
    würd mir auch gut gefallen

  • Zitat

    Original von elmi23
    Optikvergleich (persönliches Fazit!) fehlt noch.;)

    Vor allem fehlt der Marke ein potenter Käufer.
    Ich wünsche, dass sie es schaffen und einen finden.

  • fazit: gutes, leicht zu fahrendes mopped, die preisdif. zum japaner ist absolut gerechtfertigt.

    @frank
    der marke fehlt kein käufer/investor - solange HD die marke hält ist genügend geld ( potenz ) im haus ;) .

    +++ unsafe at any speed +++

    2 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (19. Mai 2010 um 08:33)

  • was muss man dann leisten wenn sie so aussieht mit wie viel euro selbstbeteiligung ist man dabei?

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Viper87
    was muss man dann leisten wenn sie so aussieht mit wie viel euro selbstbeteiligung ist man dabei?

    gruß sven

    bis 1000€ schaden = kostenlos
    dann max. 500€ SB

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ich denke egal wie man es anstellt wird der Schaden bei Bodenkontakt selbst nur durch einen Umfaller an einem so exclusiven Moped immer über 1000€ sein oder?? was soll denn das Ding kosten, ich finde die Maschine optisch sehr gelungen bin aber leider noch nie in den Genuss einer MV gekommen.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Eigentlich ist die MV F4 nur für die Landstrasse zu schade.
    Ich hab ja schon einen Exoten, da wollt ich mal was Biederes wie die Fireblade :)