Anschlüsse Vergaser für synchronisierung

  • hey leute ich mal wieder.

    ich hab hier mein englisches handbuch und will endlich mal die vergasser synchronisieren nachdem ich endlich mal uhre dafür hab :)

    Nun stehen wir da und können einfach nicht erkennen welche jetzt die anschüsse für die schläuche sind...hab da gelesen das man schrauben rausdrehen muss, aber welche... wie gesagt die abbildung ist nicht die beste und irgendwie werdenwir nicht schlau draus.

    Hab auch schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden was es mir eindeutig sagt...

    kann mir mal kurz jemand schnell abhelfen mt einer beschreibung oder wenn vorhanden einem foto??

    gruß

    kyo

  • genau das hab ich gebaucht...perfekt :) danka danke danke...hab adapter...bei meinen maschienen vorher sasse die anschüsse nur ganz wo anders und ch hab se nicht gefunden :)

  • Bei den Uhren von Tante Luise sind die passenden Adapter dabei.
    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Hi,

    wie funktionieren die Teile von Rothewald? Bekannte meinten die günstigen von Louis kann man vergessen.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • denke zum grob einstellen gehen die schon - bevor man aber für rothewald 100€ oder mehr ausgibt, kann man sich auch gleich carbtune holen. kostet weniger und ist wohl das beste

  • Habe 4 Uhren mit Skala von -1bar bis +1,5bar, 120mm Durchmesser und Glyzerinfüllung. Damit geht es kinderleicht und durch die Glyzerinfüllung zappel die Zeiger nicht so stark rum.
    Als Anschlüsse für die Schläuche an den Ansaugstutzen habe ich Kupferdüsen vom Schweißgerät genommen. Gibts in jedem Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Black_Jeti
    Hi,

    wie funktionieren die Teile von Rothewald? Bekannte meinten die günstigen von Louis kann man vergessen.

    Gruß Marcel

    Habe beim "Antwort erstellen" drücken schon geahnt, was als nächstes kommt. :P
    Ok, Böhm-Uhren sollten dann auch gleich noch erwähnt werden............
    Bin aber (wie die Meisten in meinem Umfeld auch) der Meinung, dass für den
    "Otto-Normalverbraucher", welcher wahrscheinlich die Uhren 2 mal im Jahr im Einsatz
    hat (einmal für sich und einmal für die nette Nachbarin :dumdiedum: ) vollkommen ausreichend
    sind.
    Wenn man Preis/Leistung nimmt, wird man bei den Uhren der Tante landen, vor allem
    da sie ca. 2mal pro Jahr inkl. der Adapter im Angebot sind.
    Und hierbei bin ich ganz und gar nicht der Ansicht: Wer billig kauft, kauft immer teuer. :nono:

    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Hi,

    das Problem bei den Billiguhren ist das Messwerk (bzw. Rohrfeder).
    Wenn Du Pech hast, haben die Uhren schon eine Differenz untereinander von 0,1 bar.
    Um einigermaßen vernünftig zu Synchronisieren, müßtest Du die Uhren erst mal an eine konstante Unterdruckquelle anschließen und Dir den Fehler von jeder Uhr notieren, um hinterher alle Vergaser gleich einstellen zu können.

    Ich benutze zum sychronisieren die Schwebekörpermesser von Carbtune.

    Sind alle Adapter und Schläuche dabei.

    Gibt´s zum Beispiel hier

    Funktioniert nach dem einfachsten physikalischen Grundprinzip und schaltet die Fehlerquelle des Meßwerkes aus.

    Oder Du probierst Glyzeringefüllte Manometer mit einer vernünftigen Genauigkeitsklasse zu bekommen (sind aber nicht ganz billig)

  • genau das meinte ich :perfekt: funktioniert einwandfrei und ist auch billiger geworden.

    oder ihr bauts euch das selbst mit paar metern aquariumschlauch und ner pulle altes motoröl - ist auch noch genauer als die teuersten uhren ;)

  • Zitat

    Original von rafa27
    genau das meinte ich :perfekt: funktioniert einwandfrei und ist auch billiger geworden.

    oder ihr bauts euch das selbst mit paar metern aquariumschlauch und ner pulle altes motoröl - ist auch noch genauer als die teuersten uhren ;)

    Wie soll das denn gehen mit dem Aquariumschlauch und Motoröl?
    Im Ansaugkanal herrscht ein Unterdruck und dieser würde dir das Motoröl aus dem Schlauch saugen. :gruebel:

  • das geht sehr gut - meine idee ist das aber nicht, hier zb:

    http://www.cafezurburg.de/petergrans/pdf…ycrontester.pdf

    ich hab einfach 4 schläuche mit zwischenstücken in ne pulle, zugeklebt, fertig. wenn die schläuche lang genug sind, ist es kein problem dass die vergaser das öl langsam reinziehen - das dauert nämlich wenn enge zwischenstücke drinnen sind (und eigendämpfung öl)

    nur transportieren lässt sich sowas schwer

  • Schöne Bauanleitung war auch im Fighters Feb. und März 2007.

    Hab aber leider keinen Scanner. X(

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • hatte mal das louise-teil und ne 33.
    hab nur einmal synchronisiert. ging aber. die dämpfung kann man bei den dingern mittels schlauch-zuquetsch-schraube einstellen. wenn man die uhren untereinander mal prüfen will einfach ein 1-auf-4-adapter basteln.
    ausserdem sollte man wissen wie man halbwegs fachgerecht einstellt.
    CO kann man über die gemischschraube auch noch einstellen, das braucht aber etwas mehr erfahrung und equipment.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • brauchst halt nen adapter zum reinschrauben, gruß


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Leute =)

    Könnte man das Bild evtl nochmal hochladen oder hier mit einem Link versehen ? wenn ich da jetzt drauf klicke , ist kein Bild mehr da. Wir fragen uns auch gerade wo die anschlüsse drauf kommen ?(

    Ich bin :dafuer: das wir :dagegen: sind :yeh:

  • Super dankeschön ^^ In dem Reparatur Buch was ich habe , konnte man das nicht so gut erkennen :(

    Ich bin :dafuer: das wir :dagegen: sind :yeh: