Kabelbaum umbauen CBR 900 SC33 97er

  • HILFE

    Hallo leute,

    ich baue derzeit meine CBR um nach meinem Unfall klar warum den sonst.
    Es ist eine SC33 900er BJ97

    Ich bin schon relativ weit nur ein Problem habe ich, ich bekomme denn
    blöden kabelbaum nicht unter! :tougue:
    Hat da jemand Tips oder Fotos wie man das Problem regeln kann,
    bin aber auch nur ein Hobby schrauber mit viel glück und geschick habe ich so
    einiges schon hin bekommen.

    Ich werde auch demnächst bilder posten :tougue: :tougue:

    ps. bin am verzweifeln

    Das leben hat nur einen Sinn die CBR

  • ne du ich will es nur umbauen zum fighter naked weist, ich brauch halt ein guten platz wo ich ihn hin verlegen kann

    Das leben hat nur einen Sinn die CBR

  • Ok,

    immer schwer ohne Plan entsprechend was an den Start zu bringen, aber,.....

    poste doch bitte mal, wo genau dein Problem liegt, damit wir dir genauer schildern können, wo und wie wir die entsprechenden Schwierigkeiten " gemeistert " haben...
    Im ersten Moment ist unter dem Tank viel Platz für allerlei.
    Die Frage ist: kriegen wir da alles unter, was du noch so am Start bzw. so übrig hast? :gruebel:
    Bei ´nem relativ humanen Umbau auf " nackt " brauchst eigentl. nur den vorderen Teil des Kabelbaums unter den Tank in das 3-eck vor´m Lufi verbauen incl. Sicherungskasten. Den Rest verlegst wie gehabt am Rahmen bzw. Hilfsrahmen entlang ins Heckteil.
    Bei meinen Umbauten hat´s bisher immer gelangt, ohne den Kabelbaum zu verlängern..... :yeh:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • also, ich habe die Front zerlegt und tank runter,
    wer die SC33 97er kennt der weis das da ein kabelbaum von rechts nach links geht.

    Jetzt will ich den Kabelbaum unter den tank verlegen, und wie ich aus deiner Bs. raus lesen kann soll man ein teil vor den luft filter und den rest Richtung Batterie.

    Wenn das nicht stimmt dann sag mal wie und was ich machen soll thx

    Das leben hat nur einen Sinn die CBR

  • Yep, so hatte ich das gemeint.
    Wenn ich mich recht erinnere :gruebel: l äuft vorne im Rahmen noch ´ne Strebe durch. Und dort in dem 3-eck ( weiss nicht wie ich´s anders beschreiben soll ) hab ich damals den Sicherungskasten aus der Verkleidung untergebracht. Geht ziemlich eng her, ist aber machbar.

    Hab mal ´n Bild angehängt, wie das bei mir war, ist leider etwas unscharf, sorry. X(


    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Das siecht doch schon mal gut aus, habe mir auch die Spiegler fussrastenanlage drauf gemacht, und Bremsh- Kublungshebel von Stylo"auch spiegler" ich mein das wird schon a sahne stück.

    wegen dem regen kann ich gerade nicht weiter machen, schaffe nämlich auf der terasse lol.

    Und kennt sich da jemand aus, habe eine dalle im tank, was kann man da machen.`?

    ps. hast du da kein hitze problem. und wie hast dann die kabel zum lenker und zu den Blinkern gelegt. Oben rum direkt unter dem tank oder unten ausgeschnitten?

    gruß peter

    Das leben hat nur einen Sinn die CBR

    Einmal editiert, zuletzt von peter1bezler (26. Mai 2010 um 19:58)

  • Zum Kabelbaum:
    ich hab damals die ganzen Kabel und Züge unter´m Rahmen rechts & links am Lenkkopf vorbei durchgezogen. Da sollte zwischen Motor / Rahmen und Kühler eigentlich genügend Platz sein.

    Zum Tank:
    gaaanz, gaaaanz früher ( zu Mofazeiten ) hat man wohl den Tank mit Erbsen gefüllt, Wasser drauf getan , Tank verschlossen und darauf gewartet, daß die Erbsen aufquellen und die Beule rausdrücken :D geht allerdings nur bei "weichen" Beulen ohne scharfe Kanten.

    Heutzutage gibt´s da entsprechende Firmen die mit Druckluft den Tank abpressen , in der Hoffnung die Beule springt wieder zurück. Evtl. macht aber der hier z.B. deine Beule wieder raus, :guckst_du_hier: http://www.alu-reinschluessel.de/.

    Ansonsten schweisst dir ´ne Karosseriewerkstatt eine Mutter auf den Tank und geht mit´m Ziehfix bei, wär auch noch ´ne Möglichkeit.....

    Also ich denk machbar ist da immer was......

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • jeder schnöde beulendoktor macht dir die beule raus. die arbeiten mit heiskleber und negativhammer. mit 40-80 euro kannste aber rechnen

  • Echt cool das soviel antworten komm und die Passen auch alle Top.

    :respekt: danke euch allen

    Das leben hat nur einen Sinn die CBR

  • ´n Abend Peter,


    freut uns, wenn wir dir helfen konnten, aber deshalb sind wir ja auch alle hier im Forum.....um zu helfen und um geholfen zu werden ;)

    Wenn das bei dir soweit geklappt hat, kurz 2 Fragen.
    1. Kabelbaum drin und alles gepasst?
    2. Beule entfernt und falls ja, nach welchem System?

    Gruss Butzimo ( der halt einfach neugierig ist ) X(

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • kleine anmwrkung von mir noch zum abschluss....hab meine nicht selber zum superbike umgebaut. aber seitdem sehr viel gemacht. und eine sache haben wir erst vor 2-3 wochen korriegiert.

    Die meisten kabel waren zwischen lenkkopf und rahmenstrebe verstaut allerdings ist dort drunter auch der luft einlass!! zwischen kühler und rahmen ist der schnorchel.

    ergo die kabel haben viel zu viel luftwiederstand aufgebaut.

    also alles "unter" die strebe (ist jede menge platz) und zwischen zündspulen und verasser udntergebracht :)

    hat definitiv was gebracht das das ganze geraffel die luft nichtmehr so abschnürt!

    gruß

    kyo

  • Wenn man den Platz vorne im Rahmendreieck mit Kabel
    vollstopft kanns ein böses Erwachen geben, da ja dort auch die
    Schnorchel vom Lufikasten hin sollen.
    Bei vielen Umbauten gabs probs deswegen im oberen Drehzahlbereich.
    ( Fightersforum war vor 3-4 Jahren voll davon )
    da gabs dann Antworten wie: musste einen Schnorchel zukleben,
    aber jetzt läufts wieder,......
    is also nicht ganz das Wahre, dann noch besser unter die Querstrebe
    oben am Dreieck ( oben beschrieben ), da hab ich auch nen Teil drunter.
    und nicht vergessen, den Gummilappen unterm Rahmendreieck am
    Lenkkopf drin lassen, hatte meinen damals kurz vergessen, hat aufm
    Prüfstand 6 Ps gekostet, weil dann die Schnorchel die heisse Luft anziehen!!
    Aber auf jeden Fall das obere Rahmendreieck leer lassen !
    ( Meine Meinung )
    .
    .
    Gruß Burny.
    .
    .
    mein Kabelbaum wurde so verlegt,.....
    ( hab aber auch viel rausgeschnitten,... ..kompl. Elektr. über und hinterm
    Motor, im Heck sind nur noch Kabel fürs Licht / Blinker, wegen Auspuff )

    Uploaded with ImageShack.us