neu hier und ein Problem mit Drehzahlmesser

  • Hallo,ich bin neu hier und brauche schon eure Hilfe. Ich stell mich mal kurz vor, ich bin der Chris, 23 Jahre und fahre Motocross.
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer sc33 von 97.
    Nun mein Problem. Der Drehzahlmesser ist seit gestern abend außer Funktion, also als ich sie abgeholt habe ging er noch. Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegen könnte. Danke schonmel.
    Hier mal Bilder meiner Fireblade

  • Das Drehzahlsignal kommt aus der CDI.
    Würde mal den Strecker hinten am Tacho überprüfen.
    Hast du eine Bedienungsanleitung dabei bekommen?
    Auf den letzten Seiten hat Honda freundlicherweise den Schaltplan/Kabelplan abgedruckt. Dann gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Kabel viel einfacher!

  • Danke für den Tip, hab aber leider kein Handbuch dazubekommen, kann mann das irgendwo runterladen?
    mfg

  • Zitat

    Original von motoX
    Danke für den Tip, hab aber leider kein Handbuch dazubekommen, kann mann das irgendwo runterladen?
    mfg

    Früher konnte man das glaube ich direkt bei Honda downloaden, finde ich aber nicht mehr - vielleicht entfernt worden weil man mit dem Verkauf nachgedruckter Handbücher bestimmt Geld verdienen möchte?

    Habe aber einen Scan, Du hast @ :dumdiedum:

    Gruß Christian :)

  • Hmm hätte da auch ein bestehendes Intresse! Wäre cool wenn du, ach na du weisst schon was! :dumdiedum:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von drops
    Hmm hätte da auch ein bestehendes Intresse! Wäre cool wenn du, ach na du weisst schon was! :dumdiedum:

    Klar, schon unterwegs - Du hast Mail :dumdiedum:

    Gruß Christian :)