Metzeler m5

  • Hallo,hab nur 2 reifenmerken in der zulassung,muss ich den metzeler m5 eintragen lassen oder reicht es die freigabe mitzuführen?

    wir sehen uns im nächsten joch

  • Deine Freigabe reicht, wenn ich mich recht entsinne muss man diese nichtmal mitführen.

    MFG

  • Nimm sie trotzdem mit, so entgehst du nervigen diskussionen. Ist doch nur ein DIN A4 Blatt.

  • Genau! Nimm das Blatt lieber mit. Wenn die Abzocker bei ihren nervigen Kontrollen oft auch (glücklicherweise) keine Ahnung haben - daß man für nicht eingetragene Reifen Freigaben braucht, wissen sie aber.
    Und da die Kontrollen eh`nur dem Abzocken Deiner Kohle dienen, muß man denen ja keine Steilvorlage liefern - oder?!
    Ausnahme: Es gibt keine Reifenbindung, sondern nur vorgegebene Größen (kann man sich übrigens auch austragen lassen - also die Freigaben, nicht die Größen). Dann brauchste logischerweise auch keine Freigabe. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (27. Mai 2010 um 12:36)

  • Danke Jungs ,ihr habt recht ,bei gleicher Reifengrösse reicht das mitführen der Freigabe.MfG

    wir sehen uns im nächsten joch

  • Soweit ich sehe kommst du aus Österreich, ergos ists egal. Es muss nur die Reifengröße stimmen.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Rennfix

    falsch!

    Mitführen, sonst haste evtl ein prob., aber warum sind alle so geil auf den M5 ?, der hat sich auf Langheitstests noch gar nicht bewährt?

    Nur weil er neu ist?

    Herrje, Euch kann man aber auch alles verticken, wartet doch erst nen halbes Jahr.

    Ly

  • Zitat

    Original von Lydia

    Mitführen, sonst haste evtl ein prob., aber warum sind alle so geil auf den M5 ?, der hat sich auf Langheitstests noch gar nicht bewährt?

    Nur weil er neu ist?

    Herrje, Euch kann man aber auch alles verticken, wartet doch erst nen halbes Jahr.

    Ly

    Super Idee, nur auf was willst du warten wenn keiner den Reifen bis dahin fahren würde? Denn so wäre es ja wenn alle deinen Tip befolgen würden.

    Und was ist ein "Langheitstest"? Langzeittest?

  • Zitat

    Original von AcJoker

    Super Idee, nur auf was willst du warten wenn keiner den Reifen bis dahin fahren würde? Denn so wäre es ja wenn alle deinen Tip befolgen würden.

    Und was ist ein "Langheitstest"? Langzeittest?


    Nö, ich meinte schon Langzeittest :oh_man:

    Mein Reifenhändler bietet ihn natürlich auch an, würde mir aber aufgrund der Erfahrungen eher den Michelin PP empfehlen.
    Wenn Ihr Lust und Zeit und Geld habt, dann probiert gerne alles aus, eure Erfahrungen lese ich mir gerne durch und stelle evtl um.

    Gruß Ly

  • Der PiPo ist schon ein super Teil wenn der Reifendruck richtig ist funzt der wie blöd. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland