970er Fehling an SC28

  • Morgen zusammen,

    ich will bei meiner SC28 einen Fehling Drag-Bar mit 970er breite verbauen. Hat das schon jemand gemacht? Oder eine Lenker mit vergleichbarer Breite montiert? Welche Gaszüge habt ihr dafür genommen? Oder kann mit jemand sagen wieviel die Gaszüge der seven fity länger als die orig. der Sc28 sind?

    Gruß Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hey Lexe,

    yep, hatte an meiner SC 28 ´nen Fehling LD 9 verbaut :guckst_du_hier:Noch´n Neuer...
    Der Gaszug war eigentlich weniger das Problem, da kannst du auch normale Bowdenzüge "durchfädeln" und mit Schraub- oder Lötnippeln befestigen,
    funktioniert tadellos. Wahrscheinlich wird aber dein Kupplungszug zu kurz werden, da kannst du entweder bei Kawa im Sortiment fündig werden
    ( weiss grad allerdings nicht mehr von welchem Modell, sorry ) :gruebel: oder bei Spiegler....https://www.fireblade-forum.de/www.spiegler.de!
    Der hat für seine SBK- Umbauten auch immer längere Züge im Programm, da ja das Verhältnis von Zug / Aussenhülle zueinander passen muss,
    damit die Funktion gewährleistet bleibt.

    Viel Spass beim Umbau..... ;)

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

    Einmal editiert, zuletzt von butzimo (29. Mai 2010 um 00:09)

  • Moin.Ich habe auch den LD 9 an meiner SC28.Habe die Bowdenzüge nicht vor der Gabel laufen lassen ,sondern dahinter was meiner Meinnung nach besser ist damit sie nicht so abknicken bei vollem Lenkeinschlag, dann reicht der Gaszug auch noch.Den Kupplungszug mußte ich sogar noch um ca.15 cm kürzen,der geht jetzt auch oben am Tank rein und laüft dann innen am Rahmen lang.

    Wenn es klemmt-wende Gewalt an.
    Wenn es kaputt geht,hätte es sowieso erneuert werden müssen. (-:

  • Ah ok, einen längeren Kupplugszug habe ich schon. Dann werde ich das mir gaszügen mal probieren.

    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.