Fremdgänger – Fireblade(r) meets S1000RR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr überraschte BMW die Welt mit der Meldung, einen Supersportler mit 200PS und 200Kg bauen zu wollen. Inzwischen wurde der Beweis mit der S1000RR erbracht. Ein Bike, welches in seinen optischen Grundzügen den aktuellen Japanern sehr ähnelt – insbesondere der Fireblade - und welches Leistungswerte auf die Straße bringt, die es so in der Serie derzeit nicht gibt. Also wurde es Zeit für mich, die S1000RR zu testen.

    Hier mein Test-/Eventberich "Fremdgänger"

    Und hier noch alle Bilder vom Event

    Grüße
    Rainer

  • Sehr toller Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen, danke!

    Eine Frage hätte ich aber, merkt man diese 200PS wirklich stark, im Vergleich zu den "lausigen" 180PS der Blade? Oder befinden sich beide auf ca. der gleichen Ebene? Das würde mich mal stark interessieren.

  • Super Bericht! Macht echt Spaß zu lesen!

    Bilder sind auch klasse! :perfekt3:

    Und ich sags auch nochmal..... wären nicht die Honda und Fireblade-Schriftzüge auf Rainers Kombi...... man könnte glatt meinen, er hätte sie extra
    für diesen Farbton der BMW gekauft! :legweg:

    Passt echt wie A.... auf Eimer! :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (29. Mai 2010 um 14:58)

  • Ja die Farbkombi des Lederkombi und der S1000RR passen echt super zusammen,
    Na da schauen wir mal was der Rainer nächstes Jahr fährt :mad:

  • Zitat

    Original von novesori
    Sehr toller Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen, danke!

    Eine Frage hätte ich aber, merkt man diese 200PS wirklich stark, im Vergleich zu den "lausigen" 180PS der Blade? Oder befinden sich beide auf ca. der gleichen Ebene? Das würde mich mal stark interessieren.


    sie soll ja bis 9000U/min wie jede 1000er und ab 9000U/min soll sie dann richtig abgehen(hier hat schon unserer kollege einen bericht geschrieben)


    übrigens sehr gutes bericht :perfekt3:

  • Zitat

    Original von -BladerBr-


    sie soll ja bis 9000U/min wie jede 1000er und ab 9000U/min soll sie dann richtig abgehen(hier hat schon unserer kollege einen bericht geschrieben)

    Ab 9000 erst? Ach Du liebe Zeit.... wie oft ist man mit ner 1000er in dem Drehzahlbereich auf der Landstraße?

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Ab 9000 erst? Ach Du liebe Zeit.... wie oft ist man mit ner 1000er in dem Drehzahlbereich auf der Landstraße?

    Wie oft ist man mit so einer 1000er auf der Landstrasse?

    Ist sie dafür gebaut ?

    Aber wers braucht :]

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bericht, Rainer :perfekt3:

    Aber wie man hier sieht, bietet BMW auch bezüglich der Produktpräsentation mehr als andere Hersteller.

    Solch' ein eigener Test ist ja für jedermann zu einem IMHO sehr angemessenen Preis dort möglich. Das ist halt schon was anderes, als wenn man beim Händler dreimal um den Block fahren darf.

    BMW bietet nach meinem Kenntnisstand in dieser Hinsicht deutlich mehr, als die anderen Hersteller (siehe z.B. auch BMW-Enduropark Hechlingen), die sowas nur in vergleichsweise geringem Umfang anbieten.

    Es wird häufig verkannt, dass der Motorradkäufer nicht nur einen technischen Gegenstand, sondern eine "Erlebniswelt" kaufen möchte. Und wo kann man solch eine emotionale Komponente besser präsentieren, als bei einem solchen Event.

  • Zitat

    Original von SunBlade

    Wie oft ist man mit so einer 1000er auf der Landstrasse?

    Klasse Bericht, informativ und schön zu lesen :daumen_rauf:

    Über 9000 ist doch auf der LS eher nicht die Regel.... :gruebel:

    Nützt ohnehin alles nichts, wenn in der Nähe kein guter/vertrauensvoller Händler ist :nono:
    da bleibe ich lieber meiner Honda treu :perfekt2:

    Gruß Christian :)

  • Die Kombi passt zur BMW wirklich klasse, wobei mir die S1000RR in der Farbe gar nicht gefällt, in diesem dunklen Grau find ich sie viel besser.

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Hey Rainer, toller Bericht!

    Etwas Gutes hat der S-Hype ja, man darf echt gespannt sein was H und Co als nächste Modelle raus bringen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    • Offizieller Beitrag

    novesori
    200PS - naja, in Portimao auf der Geraden konnte man schon spüren wie diese Leistung nach vorne drück. Aber ich vermisse die Leistung unten rum und bei zB. 100-140 im 5. oder 6. Gang. Wie im Bericht geschrieben - sie ist eher auf der Rennstrecke zuhause.

    @Sir-Andy
    Farbe - wobei die BMW ja einen grün/gelb-Ton hat ;)

    @mr.blade
    Keine Angst :gruebel: :nono:

    -BladerBr-
    Bis 9.000 U/Min sicher wie die meisten. Denke/fühle, dass nur die Fireblade und GSXR1000 hier besser sind.

    Sigi63
    Du sagst es! BMW bietet für den Kunden mehr alls alle anderen (evtl. Triumph noch). Wenn man dich mit dem Thema etwas beschäftigt, dann sieht man erst mal, was DIE einem so bieten - und das für denen Fahrertyp!
    Über Leistung und super Werte kann man sicher ins Gespräch kommen, aber die Kundenbindung - insbesondere die Folgeaufträge - bekommt man nur so.
    2011 wird sicher ein entscheidendes Jahr für die Japaner in Deutschland. Wenn sie hier nicht gas geben, dann war´s das.

    Ralf28
    Hoffe, dass die großen 4 diese Botschaft verstehen.

  • Sehr schöner Bericht, Rainer!
    Ich stand letztens in FFm bei BMW im Laden und habe die S1000 im SchowRoom bewundern können. Ein wirklich schön gemachtes Mo. Sie war schwarz und sehr sexy. Dann habe ich das Verkaufschild gelesen und habe garnicht weiter überlegt, ob ich meine Honda in Zahlung gebe. Da standen über 16.500€ drauf ohne jeden Schnickschnack, der dann nochmal locker 3.000€ kostet.
    Fazit: Ich bin kein armes Würstchen, aber so dicke habe ich es auch nicht, dass ich ein wirklich gutes Motorrad gegen ein sehr gutes eintauschen muss.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • kann mich Rainer nur anschliessen,durfte die S1000rr fast 1h Probefahren als ich meine GSXR 1000 zur 6000er Inspektion gebracht hatte.

    Die Beemer gefällt mir richtig super! Da werden sich die Japaner massiv ins zeug legen müssen, ich würde mir die aktuellen Reiskocher nichtmal kaufen,wenn sie mir für 12000€ (ausser die Blade mit ABS) angeboten würden...Die BMW gibts incl allen extras (DTC,ABS,Quickshifter,Sonderlack) und etwas geschick beim Handeln für ~16500 dafür bietet sie aber auch richtig was! Die SC59 mit ABS würde mich noch locker ~13700 kosten...da ich beide Bikes gefahren bin,wäre für mich die Entscheidung klar: BMW und das als Fireblade Fan...

    Die 200PS sind aber nicht so das Kaufargument für mich,sondern ABS+DTC was wirklich hervorragend funktioniert!

    Meine K8 kommt mir übrigens bis 9000upm stärker vor, danach zieht man klar den kürzeren ;)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    3 Mal editiert, zuletzt von jinkx (31. Mai 2010 um 15:47)

  • Und nochn Schmankerl scheint zu sein das man via BMW ne Vollkasko für unter 500 Euro pro Jahr bekommt! Erzählte jedenfalls mein Bruders Schwager(ich kannte mal einen, der kannte einen... :D), der sich vor 14 Tagen eine gezogen hat.

  • Zitat

    Original von Moschei
    Und nochn Schmankerl scheint zu sein das man via BMW ne Vollkasko für unter 500 Euro pro Jahr bekommt! Erzählte jedenfalls mein Bruders Schwager(ich kannte mal einen, der kannte einen... :D), der sich vor 14 Tagen eine gezogen hat.

    jopp! Weil halt ABS und der ganze scheiss dabei ist ^^ War glaub ich bei der Allianz oder ner Allianztocher, denke aber nicht,dass das Angebot noch lange gilt ;)

    Das war übrigens exclusiv nur für BMW Motorräder...ich denke die werden sich jetzt bei der Versicherung wundern,was da für Volk angelaufen kommt,und ne Versicherung will ^^

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8