Z1000 oder CB1000....

  • Ein Schwachpunkt der Z1000 ist das Cockpit.
    Das hätten die können besser und schöner machen.
    Vor allem weil der Rest der Optik stimmt.


  • Nene, hat nix mit Kawa Genen zu tun, sonst wäre ich nicht so viel andere Moppeds Probe gefahren.

    Die Kawa bot einfach das beste Gesamtpaket, sogar mit Sozius lässt sich das Ding immer noch sehr sehr schnell bewegen.

    Den einzigen großen Kritikpunkt den ich habe ist der Verbrauch und das Tankvolumen, das ist eigentlich schon richtig übel wie oft man tanken muss. Gut ich habe erst 600KM runter, ich denke und hoffe das der Verbrauch noch etwas runter geht, aber der Kompromiss aus kleinem 15 Liter Tank und kurzer Übersetzung samt 1050ccm Hubraum lässt eigentlich nichts anderes zu als öfter an die Tanke zu müssen.

    Die nächste Investition ist ein anderer Auspuff und ein anderer KZH, das wars, mehr braucht man nicht investieren. :daumen_rauf:


    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Ein Schwachpunkt der Z1000 ist das Cockpit.
    Das hätten die können besser und schöner machen.

    Das Cockpit der CB1000R ist keinen Deut besser. Raumschiff Enterprise läßt grüßen.
    Fürchterlich! :kotz:

    KTM schaffts auch an ihre SD, SM und wie sie alle heißen, vernünftige Cockpits mit richtigem Drehzahlmesser zu basteln. Schei$ Digital-Balken-Anzeige.

  • Stimmt, das Cockpit der CB 1000R ist nicht gerade der Hit. Aber passt irgendwie schon dazu, soll ja auch in Richtung Streetfighter gehen... :flüster:
    Hab kein direkter Vergleich zu FZ 1 oder Z 1000, bin aber die CB 1000R länger probegefahren und muss sagen ein klasse Bike.

  • Ja, das Cockpit der Z ist wirklich nicht jedermanns Sache.
    Das der FZ1 gefällt mir auch besser. Ich finde analoge Drehzahlmesser mit Zeiger einfach besser, als diese "laufenden Balken". Aber da ich eh' nach Gehör schalte, macht es auch wieder nix.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Tja Lisa, ich habe das gleiche Prob wie du, mein linkes Handgelenk mag keine längeren Touren mehr mit Stummel, habe heute noch Schmerzen von der gestrigen Ausfahrt.
    Für mich gibt es eigentlich nur 2 Naked Bikes die die Blade ersetzen könnten, Ducati Streetfighter und Suzuki B-King, letztere fährt sich mal ganz anders wie man beim ersten Anblick vermuten könnte.
    Optisch geht die aus dem Laden gar nicht, ersetzt werden muss auf jeden Fall der Auspuff, wobei ich den bei anderen Motorrädern auch immer ersetze 8)

    Man sitzt auf dem Teil leicht nach vorn geneigt und man bekommt komischerweise bei 200 auf der Uhr nicht mehr Wind ab wie auf der Blade, k.P. ob das mit dem kleinen Windschild oder den Tankverkleidungen zu tun hat, für die gibts auch schönen Ersatz wenn man die Optik nicht mag.
    Die Streetfighter ist mir ehrlich gesagt zu teuer also wirds auf die Suzuki hinaus laufen.
    Fahr die einfach mal unverbindlich Probe.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (7. Juni 2010 um 13:02)

  • ja die Z wollte ich auch noch probefahren, habe sie leider zu spät erblickt sonst gäbs sie anstatt mein ZX10r 08er. naja jetzt muss ich halt ein paar jahre die zx fahren und mir dann irgendwann die Z kaufen.. finde sie mega geil^^

  • Ne leicht gepimpte Streetfighter wär schon cool........... Klick

    Aber die Sitzposition ist auch deutlich nach vorne geneigt und meiner Meinung nach einem Supersportler nicht unähnlich (bis auf den evtl. etwas breiteren Lenker). Kein Vergleich jedenfalls zur doch relativ humanen CB1000R.

    Wäre auf alle Fälle auch mein Favourit.

  • die Duc-SF, sieht fast so aus, wie die von Doctor NOS: Mein teil... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Probier mal die K 1300 R, ich wurde letztes WE gezwungen ( Mach mal nen Wheelie....) und ich muss sagen der Motor ist echt ne Wucht. Mehr konnte ich beim Wheeliefahren nicht testen. Nicht mein persönlicher Favourit, aber vielleicht leigt sie Dir ja.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von Ecotec
    Das passt aber nicht wirklich zusammen.

    Z1000 CB1000 und K1300R :wow


    MFG

    Ecotec

    Nackt, Vierzylinder ( und wenn man von der Blade kommt ) ausreichend Leistung. Das Mehrgewicht könnte durch das Top-Fahrwerk evtl. ausgeglichen werden. Ausprobieren kostet nix, kaufen würde ich sie mir persönlich auch nicht.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von Rennhex
    ich könnt ;(

    dieses Wetter ist einfach zum :tougue:

    Das Probefahren muss warten X(


    Lisa und ungeduldig

    Das Wetter war doch jetzt ok, was kam bei den Probefahrten denn raus?
    Bist du schlauer als vorher?

  • Hallo OdenwäldeRR, servus Frank,

    mein Lischen :streichel: ist so im Hochzeitsvorbereitungsstress =)dass wir nach der geplanten Probefahrt, die leider wg. Regen buchstäblich ins Wasser :regenschirm:gefallen ist, nicht mehr zum Mopedfahren gekommen sind.
    Aber nächste Woche ist ja unser großer Tag :perfekt2: , und danach packen wir das Thema wieder an.
    Wir werden Euch dann informieren wie es gelaufen ist.

    Gruß

    Reiner

  • Zitat

    Original von ReineRR
    Hallo OdenwäldeRR, servus Frank,

    mein Lischen :streichel: ist so im Hochzeitsvorbereitungsstress =)dass wir nach der geplanten Probefahrt, die leider wg. Regen buchstäblich ins Wasser :regenschirm:gefallen ist, nicht mehr zum Mopedfahren gekommen sind.
    Aber nächste Woche ist ja unser großer Tag :perfekt2: , und danach packen wir das Thema wieder an.
    Wir werden Euch dann informieren wie es gelaufen ist.

    Gruß

    Reiner

    unn? :)

  • Zitat

    ich muss sagen der Motor ist echt ne Wucht

    Hmm, und das von einen richtigen alten Hondahasen, dass geht doch garnicht, 'ne Wucht der Motor, wo die doch nur kaputt sind, die Schei*-Dinger von BMW.... ?(

    Z1000 wäre meine Wahl.

    CB 1000r...zu schlapp
    K1300r...zu teuer
    Z1000...gewöhnngsbedürtiges Design (wenn man von Honda kommt), Preis o.k., Leistung o.k.

    MfG

    firedoctor

    :)