Geschockt wegen Choke !!

  • Hey ich bins mal wieder mit nem neuen Problem :tougue:
    ich war bis eben auf nem Geb. natürlich mit der Blade hin gefahren und auch nichts getrunken !! :] naja jedenfalls bin ich so um 9 uhr da gewesen und jetz um knapp 12 wieder gefahren jedenfalls hab ich es versucht ... hab mich drauf gesetzt sie angemacht un ja auf einmal geht sie aus .. naja eign wie jeden morgen also Choke raus gezogen nen paar sec. gehalten gehen gelassen und ... aus. das selbe wieder nen paar sec. länger ... wieder aus. Also das ganze nen paar mal gemacht. Auf einmal ging nix mehr d.H. wenn ich denn Schalter gedrückt hab kam nix außer dem Geräusch ... erst wenn ich denn Choke gezogen hab kam nen bisschen was allerdings net die normalen 3000 U/min wie sonnst wenn ich den Choke ziehe. Und sobald ich den Choke gehen gelassen habe is sie wieder aus :mad: also ging gar nix mehr ... naja dacht ich halt : " schieb ich sie halt an !" so mich umgeguckt und gemerkt das meine nette Freundin natürlich mitten unter nem hang wohnt wo nur eine Straße nach oben führt und sonst nix -.- .... also durfte ich meine kleine erst mal da hoch schieben :oh_man: aber " wer sein Moped liebt der Schiebt " un verdammt ! es war ein sehr, sehr steiler Berg :D nach 2 maligem " fast " umkippen :P war ich endlich oben bin allerdings net den selbigen wieder runter sondern ne andere Straße ... den das war mir dann doch zu blöd 8) naja ich also den 2ten rein un los ... nach mermaligen gescheiterten versuchen hab ichs dann aufgegeben ;( ich also nochmal mitm Choke probiert ... der 1te versuch .... nix der 2te .... wieder nix doch dann der 3te ... plötzlich dreht der Choke das moped wieder bis 3000 U/min un es klappt ... sie bleibt an ich also sofort drauf gesprungen das sie ja anbleibt un los gleich weg da ! Echt was ein scheiß ! :tougue: :tougue: :tougue:

    ich behaupte jetzt einfach mal dass das NICHT normal ist :D ist sie vielleicht abgesoffen ?( ich meine ... es war ja nicht kalt ... oder sonst was, war eign. richtig schön. auf dem temperatur zeiger waren es anfänglich nur 30 grad lag es vielleicht daran ? aber dazu is doch eign. der Choke da ! und ich weiß das man ihn eign.net so lang benutzen soll ... oh mann ! Das war nen echter Schock !! bin fast gestorben vor angst ... vorallem aber weil es so peinlich war ... :oh_man: xD

    Aber ich hab das gefühl das ich da eh irgendwelche probleme habe ... weil ich jeden morgen oder jedes mal nach längerer standzeit den Choke benutzen muss ... auch wenn es warm ist. Habt ihr vielleicht was das " alles " für nen Problem sein könnte ? Und liegt das vielleicht an meiner verhassten Drossel ?

    ich hoffe das sich jemand meine Geschichte durch liest und mir helfen kann :yeh: also danke schon mal im vorraus vorallem dafür das ich meinen Frust hier raus lassen darf xD xD xD


    mfg Dennis

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Was haste den für ein Luftfilter drin, ich hoffe ein Papierfilter bei gedrosselter Blade ?(
    Sind die Vergaser und die Düsenstöcke sauber ?( speziell Leerlaufdüse ?(
    Ist der Benzinfilter noch im Tank, da das Benzin nicht immer rein ist ?(
    Arbeitet der Chokezug richtig ?(
    sind die Startanreichungsventile sauber ?(
    wieviel Umdrehung haste die Leerlaufgemischschraube raus ?( (2,5 Umdrehung)
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • bei ner Blade muss man den Choke nicht nach dem anlassen noch ein bischen gezogen lassen?
    Bei meinen bisherigen, egal welcher Marke, habsch des immer folgenfermassen gemacht:
    wenn Motor kalt- Choke ziehen, anlassen, den Choke soweit reinschieben bis eine für den Motor verträgliche Drehzahl anlag (etwas über Standgas drehzahl).
    meist konnte ich den Choke nach kurzer Zeit komplett reinschieben, je nach Aussentemperatur, mal früher mal später.

    Bei ner Blade scheint das anders zu sein, naja mit der 33er kenn ich mich nicht so genau aus.....

  • Ich würde heute einfach nochmal Starten mit Choke.
    Wenn die Blade dann wieder schlecht läuft, würde ich erst mit der Fehlersuche beginnen.
    Vielleicht war sie beim 1. Versuch einfach nur abgesoffen. Dann haste natürlich erstmal einen besch*** Motorlauf, denn die Kerzen sind teilweise naß gewesen und verrusst.

  • Würde es so machen wie BehreRR schreibt!
    Wenn sie wieder nicht läuft, erstmal Luftfilter und Sprit kontrollieren!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Joa denk das ichs so mal machen werde ... dannach is sie ja echt wie immer gelaufen hmmm naja danke für die schnellen antworten :yeh:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Das stimmt wohl :D aber heut ist sieh wieder ganz normal angesprungen ... zwar wieder mit Choke aber sonnst normal

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Ist alles richtig, es ist bei NGK-Kerzen leider so das sie nicht Selbsreinigend sind also wen abgesoffen dann Kerzen raus und neue oder saubere rein.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von Knusperkeks
    Aber ich hab das gefühl das ich da eh irgendwelche probleme habe ... weil ich jeden morgen oder jedes mal nach längerer standzeit den Choke benutzen muss ... auch wenn es warm ist. Habt ihr vielleicht was das " alles " für nen Problem sein könnte ? Und liegt das vielleicht an meiner verhassten Drossel ?


    Wieso soll man den Choke nicht lange benutzen?
    Bei kalten Motor ziehe ich grundsätzlich den Choke voll raus. Dann starte ich den Motor, fahre los und wenn ich nach ein paar 100 m ich 60 .. 70 ° erreicht habe drücke ich ihn wieder rein. Funktioniert problemlos.

    Da musst da keine Wissenschaft drauß machen!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • normalerweise ist am Mopped was faul wenn der kalte Motor ohne Choke anspringt. Nicht dann wenn er kalt nur mit Choke anspringt.....

  • Zitat

    Original von rocket
    normalerweise ist am Mopped was faul wenn der kalte Motor ohne Choke anspringt. Nicht dann wenn er kalt nur mit Choke anspringt.....

    Wenn es um die 20 Grad hat sollte jeder Motor ohne Choke anspringen.
    Die ersten paar Sec wird er zwar unsauber laufen doch das legt sich schnell.
    Wenn sie nur mit Choke läuft hat das auch wenig mit dem Luftfilter zu tun denn mit dem Choke nimmt man dem Motor ja etwas die Luft weg was eben auch ein Luftfilter macht, d.B. dass mit den Kerzen oder den Düsen etwas faul ist.

    Meine Rennboldor SC 01 läuft sogar nach 4 Wochen Stillstand ohne Choke sauber an und die hat sogar noch die ollen Keihins drin.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Ich fahr seit 1992 Blade und hab immer den Choke gezogen, ob kalte oder warme Temperaturen auch bei 30 Grad ziehe ich Ihn, nur dann halt für kurze Zeit.
    Nie Probleme gehabt. Ich habs zwar nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, wenn du ohne Choke rumorgelst wird sie dir wohl absaufen.
    Und dann haste die von dir beschriebene Probleme.

  • In der Früh sowieso, ansonsten, egal welche Außentemperatur, wenn die Lady länger steht (meine jetzt ein oder mehrere Stunden) auch immer kurz zum Starten.
    Wenn sie ausgekühlt ist, dann regle ich ebenso die Drehzahl auf annehmbare Höhe, nach einigen 100 m drücke ich dann ganz rein.
    Habe die Erfahrung gemacht, wenn man bei eiskalten Motor den Choke nur zum Starten bedient und dann die erst Zeit (z.B. bei den ersten Kreuzungen) die Blade ohne Choke nur durch "Gasstöße" am Leben erhält, kann das sehr "Kerzenmordend" sein.
    (War jetzt gemeint, wenn sie die ganze Nacht steht)

    Aber da wird sicher jeder seine eigenen Theorien haben..........

    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • öööhm also als meine SC28 gedrosselt war brauchte ich den Choke rein gar nicht , damit ist sie sogar meist nicht angesprungen weil sie einfach abgesoffen ist...& ich glaube der Threadersteller ist gedrosselt unterwegs..oder habe ich nun geistlichen humbug betrieben?(Das mit meiner stimmt dennoch )

  • Joa sie ist gedrosselt aber bei mir is dass das erste mal passiert .. naja warscheinlich darf ich dann erst mal wegen den Kerzen gucken ... muss ich dafür denn Tank und alles abbauen ?(

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Wenn du den orig. Kerzenschlüssel im Bordwerkzeug hast, reicht es aus, die oberen Seitenverkleidungen re.+li. abzunehmen.
    Ist zwar ein Kampf, aber geht!! Irgenwann fängt man an zu fluchen, aber hinterher ist man froh. daß der Tank doch nicht runter musste. ;)

  • Ganz im ernst! Bevor du die Seitenteile abnimmst, kannst du auch schnell in 4min den Tank runter nehmen!
    Geht viel besser und man Quält sich nicht zu tode!!! :gruebel:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von WeHa
    Und mit einem Satz "Schnellverschlußkupplungen" in der Benzinleitung ist der Tank noch schneller und unkomplizierter runter und wieder drauf! ;) ;)

    Für alle die nicht wissen was er meint, sowie ich bis vor ein paar sek.KLICK

    werde ich mir auch mal gönnen! Kann Hilfreich sein =) :respekt:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<