TOT, sie springt nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    ihr könnt jetzt sagen typisch Frau oder typisch blond (bins zwar nicht, nur manchmal a weng dappisch), aber ich hab seit gestern Schweißperlen auf der Stirn.

    So folgendes ist passiert:

    Kam gestern mal auf die Idee meine Blade zu putzen. Also ab in die Waschbox, dann nach Hause und schön poliert, gemacht, getan. Ja, dann war ich fertig und wollte sie in die Tiefgarage fahren, drücke auf den Startknopf und............... nx passiert, kein klack rein gar nichts. :mad: Nachdem ich wieder klar denken konnte, schaute ich nach den Sicherungen (obwohl sie das typische Problem mit den Sicherungen noch nie hatte), die sehen einfach alle super aus. Hab dann mal rund um die Blade geschaut, ob ich irgendwo in meinem Putzeifer ein Kabel abgezogen habe, nix gefunden. Bin dann in die Tiefgarage gerollt und hab beim rollen die Kupplung kommen lasen und da ist sie angesprungen. Aber per Starterknopf tut sich nix.

    Hat jemand ne Idee????????? Möchte doch nächste Woche in die Dolo`s kommen.

    Gruß
    Myriam

    Gruß
    Myriam

  • Killschalter betätigt?
    Aber dann dürfte sie auch nicht beim Schieben anspringen.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (13. Juni 2010 um 09:11)

  • Bei "Zündung ein" leuchten alle Lämpchen im Cockpit?!
    Auch der Blinker etc. funktioniert über Zündung?!

    Wichtig: Leuchtet die Neutralleuchte bei eingelegtem "Leerlauf"?

    Dann mal Ständer einklappen, "Neutral" einlegen, Kupplungshebel ziehen und "starten".
    Funktioniert das, dann hat vorher eines der vorigen 3 "Punkte" nicht geklappt.

    Geht trotzdem nicht, dann würde ich folgendes machen:
    1. Hast du mal die Spannung der Batterie nachgemessen?
    Auch beim Drücken des Starterknopfes bei eingeschalteter Zündung? Bricht die Spannung beim Starten ein, ist die Batterie defekt.
    2. Kontakte am Starterknopf oxidiert? Etwas WD40 wirkt Wunder!
    3. Kontakt am Anlasser (unter der Gummitülle) oxidiert?
    4. Anlasserrelais hängt?
    5. Anlasser defekt?
    Kann man aber alles "ermessen" mit einem Spannungsprüfer, wo genau der Strom nicht mehr weitergeschickt wird. ;)
    Also nicht sofort irgendwelche Teile tauschen!

  • Hmm naja ich bin eh der Meinung Hochdruck+Wasser+Mopped gleich misst!
    Aber nun zum Thema!

    Würde mal schauen ob da nicht Wasser in deine Lenkerbedieneinheit gelaufen ist(Startknopf)

    Ansonsten soo vorgehen wie es BehreRR gepostet hat!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hallo Myriam,

    Wenn du Lust hast komm doch einfach mal vorbei dann schauen wir uns das mal an. Wohne knapp 50km von dir entfernt. Werkzeug und WD40 usw. hab ich natürlich da und Platz auch. Meld dich doch einfach mal wenn du lust hast meine Nummer steht im Profil.

    Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • Zitat

    Original von AmK_CBR
    Hallo Myriam,

    Wenn du Lust hast komm doch einfach mal vorbei dann schauen wir uns das mal an. Wohne knapp 50km von dir entfernt. Werkzeug und WD40 usw. hab ich natürlich da und Platz auch. Meld dich doch einfach mal wenn du lust hast meine Nummer steht im Profil.

    Grüße, Daniel

    Da wäre ja die Grungvoraussetzung das sie die Dicke anbekommt!!!! :tougue:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von drops

    Da wäre ja die Grungvoraussetzung das sie die Dicke anbekommt!!!! :tougue:

    Wer lesen kann... :D

    Zitat

    Original von Rennzicke
    Bin dann in die Tiefgarage gerollt und hab beim rollen die Kupplung kommen lasen und da ist sie angesprungen.

    ...aber Hauptsache erstmal :tougue: :daumen_rauf: :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Wer lesen kann... :D


    ...aber Hauptsache erstmal :tougue: :daumen_rauf: :D

    Und du würdest dann 50km soo mit der Blade durch die Gegend sausen!?!?! :respekt:
    Wer weis ob das Licht geht und die andere Elektrik!?!?! :ausschau:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Ja wie gesagt gelesen hab ich :)
    War ja nur ein gut gemeintes Angebot mehr nicht.

    LG Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • Zitat

    Original von drops
    Und du würdest dann 50km soo mit der Blade durch die Gegend sausen!?!?! :respekt:

    Warum nicht?

    Zitat

    Original von drops
    Wer weis ob das Licht geht und die andere Elektrik!?!?! :ausschau:

    Naja, ob die Lichtanlage funktioniert kann man ja dann kurz nachschauen, aber was soll denn sonst noch ausfallen? :gruebel:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Naja wenn kein Strom da ist, geht der Lüfter nicht, die Temp anzeige(98/99), die Blinker, das Bremslicht usw....

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps und auch ein gaaanz dickes Danke an Daniel für das Angebot vorbei zu kommen.

    Wir haben heute Mittag das ganze Mopped durchgemessen, alles O.K. Nachdem wir eine Stunde lang immer mal wieder zwecks probieren auf den Starterknopf gedrückt haben, sprang die Zicke dann irgendwann wieder an. Also kurzer und gut, es ist wohl Wasser in/hinter/an den Starterknopf gekommen und ist wohl durch das ständige immer wieder draufdrücken wohl getrocknet/verdrängt worden. Uff, Gott sei Dank. :yeh:

    So, dann kann ich ja nächstes WE ab in die Dolo`s fahren. :)
    Freue mich schon drauf.

    Grüße
    Myriam

    Gruß
    Myriam

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    Also kurzer und gut, es ist wohl Wasser in/hinter/an den Starterknopf gekommen und ist wohl durch das ständige immer wieder draufdrücken wohl getrocknet/verdrängt worden. Uff, Gott sei Dank. :yeh:

    Schraub den trotzdem mal ab und hau da ruhig mal ne Ladung WD40 wie empfohlen zur Vorsorge rein. On Tour ist sowas immer lästig dann, wenn es auftritt.

  • Alles klar freut mich, dass se wieder läuft :perfekt:
    Viel spass in den Dolos - hab in den Sommerferien auch was in die Richtung geplant :D

    Grüße, Daniel

    ---> Online Shop <--- Teile von SC59 , SC57 , GSX-R 750 K6 , S1000RR , GSX-R 1000 K6 , SV 650 , GSR 600 , ZXR636C , EL250 , KZ250 , VTR1000 SC36 , Triumph T300 , GSX1100 , R6 RJ11 und viele mehr...
    Suche Unfallmotorräder !!!
    Biete Ultraschallreinigung von Vergasern an !
    Persönliche Bekannte bekommen deutlich bessere Konditionen !

  • Ich habe mal die "Dead Line" überarbeitet! :D
    Da es sich hier "nicht um eine Leiche und das Ende des Lebens" handelt, sondern nur um einen "toten Zustand", habe ich oben aus dem "D" mal ein "T" gemacht! ;) ;)

    Mittlerweile ist sie ja wieder "auferstanden" - also alles iO! :D (-: