Bedienerhandbuch SC59

  • Hallo erst mal.
    will mich mal kurz vorstellen.
    Bin aus Österreich BGLD. 39 Jahre und habe heuer meine Liebe Gefunden.
    Mein EIN und ALLES meine 2009 Repsol.

    Aber jetzt Mal zu meinem Problem.
    Mein Moped war ein Irland Import.
    Über Deutschland nach Österreich gekommen und natürlich hier gekauft.
    Doch nun Mein Problem. Es war leider kein Handbuch dabei.
    Jetzt meine Frage an EUCH Liebe Gemeinde.
    Bekomm ich sowas irgendwo zum Runterladen oder muss ich meinen HH in den Popo Kriechen um eines zu Bekommen.

    DANKE mal im voraus für eure Ratschläge.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Hmm, ich würd sagen, dass Du wohl zum Händler musst... hab aber ab und an schonmal Handbücher bei eGay gesehen! Zum runterladen wüßte ich nix... Ich brauch wahrscheinlich auch mal n Neues, weil sich meins vom zweimaligen angucken schon in Einzelseiten auflöst...

    Ach son ahnliches Thema gabs schon mal... hab mal die "Suche" angeschmissen

    Handbuch woher

    Gruß Locke

  • Hi
    Vielen Dank erst mal für Eure Bemühungen.
    Aber ist ja fast nicht zum Glauben das es im Zeitalter der kompletten Vernetzung
    diese Anleitung nicht irgendwo zum Runterladen gibt oder.!!! :ausschau: :oh_man: :ausschau: :oh_man:

    DANKE und Gruß
    H.G.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Gruß
    weiss nicht ob was drinn steht oder nicht was ich brauchen könnt,
    aber jeder sagt schau doch mal im handbuch nach.

    meine frage noch zusätzlich.
    ist es besser gleich ein werkstatthandbuch zu nehmen (steht da sonst auch das drinn was im Bedienerh.B. beschrieben wird ??? )

    was tun sprach zeus ???

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Ich habe glaube genau 1x da rein geguckt, da werden nur solche Dinge wie einstellen der Uhr, Anzeige usw beschrieben, das WHB ist nur für die Schrauberei da.

  • Gruß
    also du meinst es steht absolut nichts wichtiges drinn ?
    und ich sollt die paar euronen in sprit investieren ?
    tja sind ja auch 400km fahrspass vom feinsten.

    H.G.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Ich finde das man gut ohne Handbuch leben kann, mal sehen was die anderen hier dazu meinen.

  • gruß

    na dann mal los leute wie ist eure meinung zwischen
    fahrehandbuch bzw. werkstatthandbuch

    H.G.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    wasn ´das für eine frage....

    das handbuch ist echt dafür da, dass man weiss wie man die uhr oder den "schalt"blitz"" einstellen muss ansonsten kommt das in die tonne....
    werkstatthandbuch lohnt sich immer zu kaufen habe ich bisher immer so gemacht, wobei ich es lieber als pdf hätte als als buch.. naja nun habe ich es als papierausgabe (buch) war nicht mal groß teuer 50 euro oder so glaube ich..
    wenn du schrauben willst brauchst du das zu 100 %

  • gruß
    es gibt gott sei dank noch leute die sich sehr viel arbeit machen !
    DANKE DietmaRR
    mfg.h.g.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Das Handbuch zu haben und auch mal durchzublättern schadet nix. Natürlich kann man der Meinung sein, es stünden nun Lapalien drin wie "Einstellen Schaltblitz". Und natürlich ist es banal, wie man den Schaltblitz einstellt. Andererseits: woher soll man denn wissen, was man überhaupt alles einstellen kann?

    Woher soll man wissen, daß man z.B. die Tankanzeige nach dem Tanken automatisch zurücksetzten lassen kann? Bzw, daß das kein Fehler ist, wenn sich die Anzeige zurückstellt, sondern programmiertes Verhalten?
    Klar, muß man alles nicht wissen. Aber ich mag dieses Feature gern. Abgesehen davon stehen auch etliche Drehmomentwerte und technische Daten im Handbuch.

    Legal wird das Manual nicht im Netz sein, da das Reproduzieren explizit untersagt ist.

    Ich sage eher, daß man sich das Werkstatthandbuch sparen kann wenn man ein bißchen Hnitergrundwissen zum Schrauben hat und nicht gerade größere arbeiten selbst erledigen will.

    Man muß dem Händler nicht den Arsch küssen um es zu bekommen, es reicht, wenn man ihm Geld gibt. Die Alternative wäre, sich eines irgendwo gebraucht zu holen oder zumindest mal auszuleihen.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • ...und ausserdem kannst Du auch den Momentan- als auch den Durchschnittsverbrauch ablesen - aber wer braucht das schon?

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Hallo und willkommen hier, ich habe mir auch meine Liebe geholt, allerdings dreifärbig, ich kann Dir anbieten, dass wir uns mal treffen, und ich Dir das Zeugs zum Schmökern kurz in die Hand gebe, dann kannst Du entscheiden, ob Du Dir den Aufwand antust, es zu besorgen. Einzelne Sachen am BC kann ich auch gerne per Mail oder PN beantworten, ist kein Thema. Weiß zwar net, wo aus B Du bist, ich bin jedenfalls in Graz daheim, und sehr schnell in der Oststeiermark / Südburgenland... (-:

    LG
    Alexaero.

  • gruß
    hab sie schon von einem netten blader bekommen.
    aber trozdem danke
    mfg.h.g.

    Wer ausschließlich Auto fährt sollte folgendes mindestens zehn Mal laut aufsagen: “Ich bin ein Hindernis” :oh_man:

  • Hallo,
    hat mir vielleicht zufällig jemand das Fahrerhandbuch im PDF Format? Habe mir nämlich letzte Woche eine SC59 Bj. 2008 gekauft. Jedoch hatte der ehemalige Besitzer das Buch verlegt.
    Stimmt es denn auch, dass man mit der SC59 Super Plus tanken soll?

    Danke

    Grüße
    Josi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B-Dez
    Schon mal was von Urheberrecht gehört ??? Soviel zum Thema .pdf ... :tougue:

    Das Fahrerhandbuch kann man über jeden HH käuflich erwerben.

    :admin2: