ruckeln und jaulen?

  • macht eure das auch? konstantfahrruckeln z.b. bei 50 km/h in einem niedrigen gang. ich schalt dann immer hoch, dann gehts.
    ist auch im erhöhten leerlauf, wenn man so 2000 upm hält.
    als änderung hab ich nur akra schlüp on mit kat und klappe.
    das ding ist auch das ich nicht sagen kann ob es vorher auch war und es mir nur nicht aufgefallen ist weil ich in der winterpause den pott montiert hab (eh ich die mühe mach den original testweise wieder anzubauen frag ich mal hier nach erfahrung).

    ausserdem gibt es ein heulen aus dem antrieb bei einer bestimmten geschwindigkeit. da weiss ich auch nicht ob es schon immer war, oder lauter geworden ist. möglicherweise der kettensatz? ich drylube seit anfang an. sprüh auch lieber einmal öfters.

    oder bilde ich mir das alles ein oder hör ich das gras wachsen?

    2 gute nachrichten hab ich immerhin noch: tüv bestanden, ölverbrauch seit 5600km -> 0,5 L.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • servus, konstantfahrruckeln gehört halt bei honda dazu (-:
    ob bei mir ein geräusch aus dem antrieb kommt, keine ahnung um ehrlich zu sein achte ich eher auf die nächste kurve ;). wenn da nix wackelt oder anders aussieht als es sollte, keine sorgen machen und weiter fahren :)

    gruß

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • einen dampfstrahler hat das bike noch nie gesehen. das jaulen ist auch lastabhängig. geht man vom gas ist es weg.
    werd nächste woche zur 6000er inspektion für sagenhafte 41€ fahren. dann wird der geübte hondamechaniker mal ne probefahrt machen. :D
    mit geräuschen und probefahrten kenn ich mich normal auch aus, beruflich, aber nur bei den dosen. ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Hat meine auch, egal welcher Auspuff drunter ist, mit PC V ist das etwas erträglicher geworden.
    Ich habe mir nichts desto trotz einen Nockenwellen Sensor bestellt, der wurde an meiner def nicht getauscht, mal sehen obs was bringt.

  • Inspektion gemacht?
    Überprüfe mal die Kettenspannung.........

    Alles schon mal erlebt, die (Werkstatt) hatten mal meine Antriebskette so stramm eingestellt das ich das bei einer Ausfahrt an einem Ruckeln sowie einem Heulen gemerkt hatte.

    Gruß

  • Das Ruckeln hat aber nichts mit der Kettenspannung zu tun, ich hoffe das es wirklich der Sensor ist.

  • Hallo!

    Also das Ruckeln ist meiner meinung nach normal, wenn du einen anderen Pott drunter hast. Der Ori. Pott hatt ja noch die Klappe hinten mit drinnen für den gegen Staudruck wie bekannst ist öffnet sie erst bei ca. 4500 U/min. Damit das Mopped bei konstanter Geschwindigkeit nicht so sehr Ruckelt (und wegen der Lautstärke), da du bei deinem neuem Pott sowas nicht hast Ruckelt sie halt mehr.......... hmm und das jaulen, da würde ich auf denn Kettensatz tippen?!?! ?(

  • Das ruckeln kommt von der Kupplung, das hat jeder der eine SC 59 fährt. Das hatte ich beim freundlichen auch schohn recklamiert,nichts zu machen.

  • ....bis auf den Ölverbrauch ist alles serienmäßig.... :tougue:
    Die Kette jault bei mir auch so, egal ob frisch geschmiert (S100) oder trocken gefahren.
    Und diese nervige Ruckelei hatte 'se auch mit dem Serienpott (ausser man fährt Bergauf, dann gibt es keine Lastwechsel..)

    Bei mir liegt der Ölverbrauch bei ca. 0,3 l/1000km (bei knapp 18.000km), bei viel Vollgas kann es auch schon mal was mehr sein. Wenn ich aber ständig unter 5000 U/min bleibe, so gut wie kein Verbrauch feststellbar.

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Zitat

    Original von Santila
    Das ruckeln kommt von der Kupplung, das hat jeder der eine SC 59 fährt. Das hatte ich beim freundlichen auch schohn recklamiert,nichts zu machen.

    Das Ruckel kommt garantiert nicht von der Kupplung sondern ist durch den in dieser Drehzahl bestimmten Abgaswert den man nur optimieren kann durch ein PC3 oder 5 oder was es sonst noch gibt.

  • Aha.

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Es wäre mal interessant zu wissen, ob die 2009 Modelle auch ruckeln und ob an den betroffenen 2008 Modellen noch der original Nockenwellen Sensor verbaut ist.

  • das ruckeln nehme ich mal als "normal" hin.
    zum jaulen habe ich noch bemerkt das es in den unteren gängen anders klingt bzw. deutlich weniger ist und erst in den höheren gängen deutlicher wird. nicht in einem bestimmten gang, je höher der gang je lauter.
    eventuell ein lager? ich krieg das :kotz:.
    gewährleistung ist anfang des monats abgelaufen. na toll. 6000er ist jetzt fällig. mal sehn was der HH sagt. ich werde mal ne vergleichsfahrt mit einer anderen 59 machen.
    tztz. wie in meinem job als kfz-servicetechniker. nur andersrum. jetzt bin ich der kunde mit dem problem und der andere der techniker der es lösen muss.
    aber vielleicht ist ja auch alles normal und ich mach mir nur einen kopf.
    sollte es "nur" der kettensatz sein fliegt der im hohen bogen bis japan. dafür werd ich sorgen. :motz:

    Exbiker und Bladeveteran :P