IPhone 4 - OS 4 Hier gibts alle Infos

  • Hallo zusammen, habe mal ein neues Thema zum neuen IPhone 4 aufgemacht.

    Alle Infos über Preise, T-Mobile Tarife, Feature, Bezugsquellen offener Geräte, Erfahrungen, Jailbreaks etc. könnt Ihr hier posten

  • Dann fang ich gleich mal an...... Das neue iPhone heißt iPhone 4 (ohne G).

    Und wie schon im anderen Thread von mir gepostet.
    Appstore UK 499,- Pfund (597,- Euro)
    Ohne Simlock, ohne Branding

    Allerdings braucht man eine Lieferadresse in UK.
    Oder man fährt/fliegt schnell mal persönlich rüber.

    Liefertermin leider erst ab 14.07.
    Ich poste dann Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von Chief
    Dann fang ich gleich mal an...... Das neue iPhone heißt iPhone 4 (ohne G).

    Und wie schon im anderen Thread von mir gepostet.
    Appstore UK 499,- Pfund (597,- Euro)
    Ohne Simlock, ohne Branding

    Allerdings braucht man eine Lieferadresse in UK.
    Oder man fährt/fliegt schnell mal persönlich rüber.

    Liefertermin leider erst ab 14.07.
    Ich poste dann Erfahrungen.

    Hier ist der Bestelllink http://store.apple.com/uk/browse/home…e/family/iphone

    Falls jemand Freunde oder Bekannte auf der Insel hat, kann sich ja bei mir melden. :dumdiedum:

  • mal ne frage an die iphone-user:

    es gibt von tmobile einen vertrag mit 200mb datenvolumen pro monat.

    da ich das null einschätzen kann die frage: reicht das in der regel?
    ich will weder filme online gucken noch große downloads ziehn, aber trotzdem das teil ordentlich nutzen.

    was meint ihr? lieber flat (+20euros) oder reichen die 200mb im xs-tarif?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich kann dir noch keine eigenen Erfahrungen aus der Praxis geben aber ich stand vor nicht mal zwei Wochen vor der gleichen Überlegung.

    200MB pro Monat sind 6,6 MB pro Tag.
    Für die täglichen Standardanwendungen wirds vmtl. reichen.
    Allerdings wird man besonders am Anfang vmtl. öfters mal mit dem Ding spielen und da hätt ich dann schon wieder Bedenken, daß es am Monatsende dann eng wird.
    Auf der anderen Seite hat man daheim ja W-Lan und geht eh nicht über die HSDPA Verbindung online.
    Mir wars dann trotzdem zu knapp bemessen, außerdem mag ich die Telekom nicht und somit hab ich mich für die Lösung mit UK und Simyo (1GB für 9,90) entschieden.

    Beim XS Vertrag ist das Phone mit 299,- auch noch ganz schön teuer.
    630 Euro solls in Frankreich simlockfrei und vertragsfrei kosten.

  • also....
    ich hab das os4 jetzt 3 Tage, auf einem 3gs das sich über itunes upgedatet hat. Mein Vertrag ist mit movistar und die sagten mir, das seitdem es das update gibt, bei vielen usern das Internet nicht mehr geht und es ist ein Softwarefehler von apple.

    irgendwelche vergleichbaren Erfahrungen hierzu aus Deutschland?

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mal ne frage an die iphone-user:

    es gibt von tmobile einen vertrag mit 200mb datenvolumen pro monat.

    da ich das null einschätzen kann die frage: reicht das in der regel?
    ich will weder filme online gucken noch große downloads ziehn, aber trotzdem das teil ordentlich nutzen.

    was meint ihr? lieber flat (+20euros) oder reichen die 200mb im xs-tarif?

    hi, ich habe seit einem jahr eine alice mobile sim mit 200 mb volumen gehabt. jetzt sind es 300 mb. kosten 6,90 euro im monat. diese 300 mb reichen für das iphone mit seinen apps und safari und e-mail nutzung vollkommen aus. (ich habe push alle 30 minuten!)

    aber: willst du das iphone daneben, wie ich ab und zu, als wlan router fürs notebook nutzen (app mywifi) dann reichen 300 mb nicht aus. Denn es werden immer die daten für downloads und uploads zusammengerechnet! ab 80% der volumengrenze bekommst du in der regel eine sms vom anbieter. aber 100% wird gedrosslt auf gprs.

    AUFGEPASST:

    Mit web'n'walk connect M bekommen die Kunden ein 300-MB-Datenpaket zum Monatspreis von 24,95 Euro. Wer das Inklusivvolumen verbraucht hat, zahlt für jedes weitere Megabyte 49 Cent.

    hier alle T-Mobile Datentarife:

    Weiterhin Extra-Kosten im 300-MB-Tarif nach Verbrauch des Inklusivvolumens

    Wie schon zur CeBIT im März angekündigt stellt Telekom Deutschland die Tarife für die mobile Internet-Nutzung über GPRS und UMTS zum 1. Juli neu auf. Neukunden können künftig zwischen den Tarifen web'n'walk connect S, M, L Basic und L Premium wählen. Dabei ist jeweils auch ein Surfstick Bestandteil des Vertrags. Kunden, die web'n'walk connect L Premium wählen, bekommen zum Vertrag ein Netbook.

    Mobiles Internet zum Tagespreis von 2,95 Euro

    web'n'walk connect S kostet 5 Euro monatlich. Dafür erhalten die Kunden eine Tages-Flatrate für jeweils 2,95 Euro. Der vergleichsweise günstige Tagespreis, den die Telekom erstmals Ende Mai für das iPad von Apple eingeführt hatte, gilt zunächst nur bis zum 30. September. Ab Oktober soll wieder der bislang bekannte Tarif von 4,95 Euro je Kalendertag gelten. Jeweils nach einem Verbrauch von 500 MB wird die Performance gedrosselt.
    Mit web'n'walk connect M bekommen die Kunden ein 300-MB-Datenpaket zum Monatspreis von 24,95 Euro. Wer das Inklusivvolumen verbraucht hat, zahlt für jedes weitere Megabyte 49 Cent. Schade, dass die Telekom die Tarif-Umstellungen nicht dazu genutzt hat, hier anstelle von Extra-Kosten eine Geschwindigkeits-Reduzierung einzuführen - gegebenenfalls mit der Option, gegen Aufpreis wieder mit der vollen Bandbreite online zu gehen.
    Bei web'n'walk connect L Basic und Premium handelt es sich um Daten-Flatrates. Die Basic-Variante schlägt mit monatlich 29,95 Euro zu Buche und wird ab einem Verbrauch von 3 GB in der Performance gedrosselt. 10 Euro im Monat mehr kostet web'n'walk connect L Premium. Dafür erfolgt die Geschwindigkeits-Reduzierung erst ab einem Verbrauch von 5 GB. In allen Tarifen mit Ausnahme des web'n'walk Connect S ist die Nutzung der WLAN-Hotspots der Telekom inklusive.

    Mobiles Internet: Finden Sie hier den günstigsten Tarif!
    © ArtmannWitte / fotolia.de Hier finden Sie die günstigsten Tarife zur mobilen Internetnutzung:
    Bevorzugtes Mobilfunknetz:

    Benötigtes Datenvolumen:

    Megabyte monatlich

    Eco- und Home-Tarife nicht mehr im Angebot

    Die Eco-Varianten der Tarife sind für Neukunden nicht mehr buchbar und auch die nur im T-Mobile@home-Bereich verfügbaren Datentarife können ab Juli von Neukunden nicht mehr gebucht werden. Bei allen Verträgen fällt eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an.

    Preisvorteile für Bestandskunden

    Kunden, die bereits einen Telekom-Vertrag nutzen und Neukunden, die einen Vertrag mit mindestens 29,95 Euro monatlicher Grundgebühr abschließen, erhalten die neuen Angebote zu Sonderkonditionen. So entfallen bei der CombiCard connect S die monatlichen Grundkosten. Ansonsten entspricht der Tarif dem web'n'walk connect S.
    Das 300-MB-Paket ist für Bestandskunden für monatlich 19,95 Euro zu bekommen. Kunden mit einem iPhone-Vertrag bekommen zu diesem Preis - wie schon seit Ende Mai - die Flatrate mit Performance-Drosselung ab 3 GB Nutzung. Für alle anderen Nutzer sowie für Telekom-Festnetz-Kunden mit Call & Surf Comfort oder einem höherwertigen Tarif ist die 3-GB-Flatrate für 24,95 Euro im Monat zu bekommen.

  • Zitat

    Original von zookie
    also....
    ich hab das os4 jetzt 3 Tage, auf einem 3gs das sich über itunes upgedatet hat. Mein Vertrag ist mit movistar und die sagten mir, das seitdem es das update gibt, bei vielen usern das Internet nicht mehr geht und es ist ein Softwarefehler von apple.

    irgendwelche vergleichbaren Erfahrungen hierzu aus Deutschland?


    Also bis jetzt läuft IOS4 bei mir sehr GUT! HAbe es aufm 3G 16GB seit 2Tagen drauf ohne Probleme!

    Probleme gibt es nur mit den Apps wenn man sie Gleichzeit laufen lassen möchte! Das können die meisten einfach nicht!

    Habe mein anderes 3G noch nicht geupdatet und werde es auch sein lassen, weil meine Softwear 3.1.3 + Spezial(Ihr wisst was ich meine :flüster: ) kann 1000x mehr als die IOS4!!!

    Aber ich meine bei IOS4 haben sie das erstemal auf den Kunden gehört!!! :gruebel:

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

    Einmal editiert, zuletzt von drops (25. Juni 2010 um 06:28)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    mal ne frage an die iphone-user:

    es gibt von tmobile einen vertrag mit 200mb datenvolumen pro monat.

    da ich das null einschätzen kann die frage: reicht das in der regel?
    ich will weder filme online gucken noch große downloads ziehn, aber trotzdem das teil ordentlich nutzen.

    was meint ihr? lieber flat (+20euros) oder reichen die 200mb im xs-tarif?

    Wenn du nur mitm EiPhone ins Netz möchtest und das Ding nicht als Router verwenden willst, dann reichen 200MB vollkommen aus. E-Mails abrufen, Surfen, hier und da nen Video schauen und die Apps verbrauchen garnicht so viel wie man denkt.
    Hab ne Flat bei O2 fürs HD2 und kam noch nie in den Bereich, wo auf GPRS gedrosselt wird.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (25. Juni 2010 um 08:32)

  • Zitat

    Original von Hoddel
    Dirkman: Steig doch zunächst mal mit dem XS ein, dann siehst Du doch ob Du damit klarkommst. Wenn nicht kannst Du immer noch in den nächst größeren/teureren wechseln, das ganze sogar kostenfrei (Quelle: [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]link[/URL]) . Umgedreht geht's nicht so einfach und Du verbrennst Dein Geld...

    Ciao, Markus

    so werd ichs wahrscheinlich machen.

    thx @ all ! :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hat sich jemand morgens bei T-mobile angestellt und ein Iphone 4 ergattert?

    Bitte mal ein per Detailbilder und ersten Erfahrungsbericht, weil:

    iPhone 4: Schlechter Empfang und Display-Flecken ----- Bei einigen Käufern wurde die Freude über das neue iPhone jedoch getrübt. So klagen iPhone-4-Käufer der ersten Stunde über schwachen Mobilfunkempfang und gelbe Flecken auf dem Display.

  • Zitat

    Original von onkel_jan

    iPhone 4: Schlechter Empfang und Display-Flecken ----- Bei einigen Käufern wurde die Freude über das neue iPhone jedoch getrübt. So klagen iPhone-4-Käufer der ersten Stunde über schwachen Mobilfunkempfang und gelbe Flecken auf dem Display.

    Jaja.........der berühmt-berüchtigte Sturm im Wasserglas...... :foto:

    Bei der 2004er ZX-10R sind damals auch die Vorderradfelgen gebrochen...
    WELTWEIT sogar...........um die 3 Stück.


    Nimm ein x-beliebiges Handy, halt die Antenne zu, dann geht die Empfangsleistung auch runter.
    Wenn ich die Antenne (die wohl an der linken unteren Seite des iPhones an den Stahlrahmen gekoppelt ist) in meinen (linken) Handballen drücke und die Empfangsleistung geht runter, dann nehm ichs halt anders in die Hand.
    Gut, daß viele Menschen mit genug Hirnmasse ausgestattet sind um von allein auf eine Lösung zu kommen.

    Die gelben Flecken sollen übrigens ein Bindemittel sein, was während der Produktion bei manchen Geräten wohl nicht komplett abgetrocknet ist. Bei längerer Betriebszeit sollen die Flecken (angeblich) verschwinden.

    Aber (schlechte) Gerüchte sind schwer aus der Welt zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. Juni 2010 um 21:01)

  • Hab meins übrigens seit 14. Juli
    Waren gerade mal 3 Wochen Lieferzeit.

    Feines Teilchen.

    Negativ:
    - mit iTunes und der Synchronisierung von einzelnen Musiktiteln, Fotoalben etc. werd ich nicht so richtig warm.
    - die Empfangsanzeige geht tatsächlich in die Knie, wenn man das Handy wie beschrieben hält. Wenn man seine Griffel richtig parkt, gibts keine Probleme.
    - der Näherungssensor schaltet das Display nicht dunkel (incl. Tastensperre), wenn man das Gerät ans Ohr hält (soll aber mit der nächsten Firmware gefixt werden).

    Positiv:
    - Display absolut genial
    - Gerät arbeitet extrem schnell
    - Super Kamera
    - Toll verarbeitet

    Fazit:
    Macht saumäßigen Spaß !!!

  • Hier das perfekte Werkzeug für alle mit Empfangsproblemen:

    Sorgte für große Erheiterung bei mir auf Arbeit, da haben vier Jungs das Ding als Firmenhandy und können zu 80% nicht damit telefonieren ohne die Finger zu verrenken ^^

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Zitat

    Vor einer Woche äußerte sich Steve Jobs im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Empfangsproblemen des iPhone 4. Dabei versprach er allen iPhone-Käufern als Lösung eine "Bumper"-Schutzhülle zu schenken. Mit der soeben veröffentlichen App "iPhone 4 Case Programm" bestellen Sie nun Ihren offiziellen Apple-Rahmen für das iPhone 4. Mit Hilfe der IMEI und der Seriennummer prüft die App die Richtigkeit der Anfrage, bevor Sie anschließend die Bestellung abschließen. Die Aktion gilt für alle iPhone-4-Käufer, die ihr Handy vor dem 30. September 2010 kaufen beziehungsweise bereits erworben haben. Dies lässt darauf hoffen, dass bis dahin die neu produzierten iPhone-4-Modelle mit einer besser gelagerten Antennen auf den Markt kommen. Besserer Empfang, aber... Bei unserem Testgerät behebt der Bumper tatsächlich das Empfangsproblem. Auch wenn wir das Gerät in der linken Hand halten, bleibt die Balkenanzeige stabil. Allerdings haben Bumper einen entscheidenden Nachteil: Sie verhindern, dass Sie Zubehör, das bislang mit dem iPhone 3GS oder 3G kompatibel war, nicht mehr an das iPhone 4 angeschließen können. Dies trifft vor allen Dingen bei Sound-Stations oder Kfz-Kabeln zu. Denn die Aussparung am Bumper unten verhindert, dass der Stecker satt einrastet - eine Verbindung kommt nicht zustande. (lbr)

    Geile Lösung, wirklich :tougue:

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von onkel_jan

    Falls jemand Freunde oder Bekannte auf der Insel hat, kann sich ja bei mir melden. :dumdiedum:

    oder Du meldest Dich hier an.
    Bin da mal zufällig über die DHL Seite drübergestolpert und ha mich dort angemeldet.
    Bekommst ne Versandanschrift in UK und in den USA.
    Von dort wird's zu Dir weitergeleitet.
    Finde den Servie klasse (wenn er denn funzt)..
    Habe allerdings noch nix schicken lassen...
    Aber der I-Telefon wäre was mit dem ich's ausprobieren könnte :gruebel:

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Hallo,

    Frage an die Schweizer Kollegen.
    Oder auch die Belgischen Kollegen.

    Habt ihr eine Möglichkeit an ein Iphone 4 zu kommen?
    In der Schweiz soll es bei Orange, iPhone 4 für schmale 565 Euro (16-GB-Variante) ohne Vertrag und SIM-Lock, Die 32-GB-Version kostet umgerechnet 660 Euro geben.

    Bitte um Rückmeldung.

  • Bin im Moment in Stockholm und da habe Menschen jeden Alters gestern Nachmittag im strömenden Regen mit Campingstühlen, Regenponchos ( wurden vom Telefonladen verteilt) Regenschirmen und Igluzelten auf dem Gehsteig der Kungsgatan vor dem Telia Laden campiert. Das ist eine große Einkaufsstraße und die saßen da voll auf dem Präsentierteller. Die saßen da bis Mitternacht. Tausende sind vorbeigelaufe und haben die Köpfe geschüttel. Tja, was manche nicht alles tun für so einen albernen Eierwärmer. Ich hätte vielleicht noch ein "bitte nicht füttern" Schild hinstellen sollen. :D

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.