Reifen

  • hi
    Hat von euch jemand den Bridgestone BT 003 drauf? habe den jetz seit gute 400 km drauf und finde der is total scheisse. Beim schnelleren fahren hängen dann voll die fetzen weg und er wird total rutschig bei halb gas aus den kurven raus rutsch er schon weg. hat jemand das problem auch? ist es bei dem reifen normal oder is des ihrgend wie schlechte qualität? hatte vorher nen michelin pp drauf bei dem war des net.

  • welche variante fährst du denn??

    Die RS also RacingStreet

    oder

    die Race
    ???

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

  • Hatte den BT003 auch schon mal auf der SC57 und ich halte den Reifen für das Motorrad für ungeeignet. Ich hab mich mit der Pelle nie wohl gefühlt auf dem Hobel. Im Vergleich zum PP 2CT ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Der BT003 ist ja eigentlich auch ein Rennreifen. Der hat nunmal ein ganz anderes Temperaturfenster als ein PIPO.

    Bei höheren Temperaturen wo man mit dem PIPO auf der Nase liegt, gehts da erst richtig rund.

    Und der RS hat zwar ne Straßenzulassung, aber ob sich an den Eigenschaften groß was verändert hat,wage ich mal zu bezweifeln.

    Damit kann man,wenn man wirklich mal auf´n Mopped zu ner rennstrecke anreisen muss, hineiern (im wahrsten Sinne),es dort richtig fliegen lassen und zurück eiern ohne eben erst Reifen hin- und her zu montieren.

    Für Landstraßen Cruiserei halte ich ihn für ungeeignet.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.