DB killer kürzen oder durchbohren

  • servus,

    hab n akra esd mit nem neuen, größeren dbkiller (also nicht die hex anlage, sondern der vorgängerpott) -leider ist mir der sound (im vergleich zu ohne) viel zu anständig. X(

    so, nun zu meiner frage: leiber den db killer kürzen oder löcher reinbohren. ändert das den sound überhaupt in richtung dumpf? wieviel sägen, wieviel bohren? will das ganze so unauffällig wie möglich haben...

    bitte hilfe !!!!

  • Ich persönlich halte eigentlich nichts von billig tunning - aber wenn schon würde lieber paar Löcher am ende von dbeater rein bohren und Sound testen an der Leistung wird sich nichts verändern lauter wird’s auf jeden Fall - Kollege hat an sein Arrow die original Löcher die in den dbeater sind einfach vergrößert es hat man schon gehört -wenn du das dingen abschneidest sehen die Bullen sofort also bei uns halten die schon mal ne Taschenlampe rein oder stecken Zollstock durch.
    Gruss chicco

    Einmal editiert, zuletzt von chicco73 (28. Juni 2010 um 20:09)

  • Also ich habe bei meinem Arrow erst gebohrt und gebohrt und gebohrt.
    Der Sound ist nicht wirklich besser geworden.
    Dann auf ca halbe Länge gekürzt.
    Find ich schon deutlich besser.
    Allerdings habe ich schon ungläubige Blicke eines Motorradfahrenden Rennleiters geerntet ;)
    Ist aber nicht hinterher gekommen.
    War wohl grade noch so ok für ihn ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Wenn es ein Orginaler Eater ist, besorge dir einen Nachbaueater. Ich hatte meinen Titan auch lieber in die Ecke gelegt und den Nachbau (größerer Durchmesser und eh schön kürzer) radikal gekürzt, weil selbst als Alibiring, kam da nur minimal mehr raus. (bei der SC33). Ach der war von Ricambi gekauft.

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Wenn es ein Orginaler Eater ist, besorge dir einen Nachbaueater. Ich hatte meinen Titan auch lieber in die Ecke gelegt und den Nachbau (größerer Durchmesser und eh schön kürzer) radikal gekürzt, weil selbst als Alibiring, kam da nur minimal mehr raus. (bei der SC33). Ach der war von Ricambi gekauft.

    du meinst das hier ?

  • Genau, gab es als 53mm in verschiedensten Innendurchmesserversionen, hatte den Größten und habe quausi ..*Flex* ;) so ein Ring draus gemacht. Das war nicht zu laut, da ist LEO, Shark und Co um Längen lauter und unangenehmer. ich bin ja ein Gegner von absoluten Brülltüten.

  • aber immer stück für stück, wenn du deinen eater verstümmelst, weil was ab is, is ab und wenn der sound mal kacke is, dann is es zu spät,....

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von DER-HASE (28. Juni 2010 um 22:46)

  • :lupe:Das Ding kannte ich auch noch nicht :gruebel:
    Muß ich auch mal messen.
    Mal sehen ob mein Sound noch besser wird :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Absägen die Einsätze und dann is gut! Und dann ab in den Harz da kannste sie ganz rausnehmen da fahren mehr wie 70% der Sportler/Supersportler/Fighter ohne Eater. Leben und Leben lassen ohne Biker kein Geschäft 8)

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Na da möchte ich aber mal wissen in welcher Ecke vom Harz das sein soll...hab ein Kumpel bei der Rennleitung und die sind jedes Wochenende verstärkt mit Phonemessgeräten unterwegs...das ist im Bereich Blankenburg Wernigerode...im Westharz bei Bad Harzburg und Umgebung ist das nicht besser...kenn ich aus eigener Erfahrung... :kotz:

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Zitat

    Original von torti2
    Na da möchte ich aber mal wissen in welcher Ecke vom Harz das sein soll...hab ein Kumpel bei der Rennleitung und die sind jedes Wochenende verstärkt mit Phonemessgeräten unterwegs...das ist im Bereich Blankenburg Wernigerode...im Westharz bei Bad Harzburg und Umgebung ist das nicht besser...kenn ich aus eigener Erfahrung... :kotz:

    also ich hatte noch keine schlechten erfahrungen mit unserem freund und helfer ob du es glaubst oder nicht, ja und da die einheimischen auch größten teils ohne eater fahren sollte also alles im grünen bereich sein ;) wird meiner meinung auch vieles übertrieben wieder gegeben, es gibt natürlich auch die unbelehrbaren, ja und die sollten sie auch dem entsprechend bestrafen

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • bei meinem ARROW kann ich das nicht riskieren,denn der ist ohnehin schon sehr laut :gruebel:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ja mein Arrow ist auch so laut.
    Habe es mal probiert.
    Nach ca 50Km habe ich ihn wieder reingefummelt.
    Dachte das ich selber sonst taub werde :wow :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    also ich hatte noch keine schlechten erfahrungen mit unserem freund und helfer ob du es glaubst oder nicht, ja und da die einheimischen auch größten teils ohne eater fahren sollte also alles im grünen bereich sein ;) wird meiner meinung auch vieles übertrieben wieder gegeben, es gibt natürlich auch die unbelehrbaren, ja und die sollten sie auch dem entsprechend bestrafen


    Wen meinst du denn mit den unbelehrbaren und dementsprechend bestrafen ?(, du selber schreibst das du ohne db-eather fährst, das wiederspricht sich dann doch etwas :gruebel:.
    Ohne Eather fahre ich nicht mehr, erstens reicht der Sound vom Arrow mit leicht bearbeiteten eather völlig aus, ist so immer noch deutlich leiser als ohne eather und zweitens muss man die Anwohner von beliebten Motorradstrecken nicht mehr nerven als nötig.
    Denke mal etwas drüber nach und fahre öfter mit Eather, deine Mitmenschen werden es dir danken :).

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Wen meinst du denn mit den unbelehrbaren und dementsprechend bestrafen ?(, du selber schreibst das du ohne db-eather fährst, das wiederspricht sich dann doch etwas :gruebel:.
    Ohne Eather fahre ich nicht mehr, erstens reicht der Sound vom Arrow mit leicht bearbeiteten eather völlig aus, ist so immer noch deutlich leiser als ohne eather und zweitens muss man die Anwohner von beliebten Motorradstrecken nicht mehr nerven als nötig.
    Denke mal etwas drüber nach und fahre öfter mit Eather, deine Mitmenschen werden es dir danken :).

    die unbelehrbaren sind die, die ohne rücksicht auf verluste fahren und fahre natürlich ohne eather aber mit eater bin nämlich einer der vernüftigen raser :) , ach und was den arrow angeht, habe ihn schon des öfteren von der harzfraktion gehört, aber bei humanen drehzahlen finde ich ihn gar nicht so laut

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Versteh gar nicht wie kaputt man sein muss um so ein Thema hier öffentlich aus zu diskutieren :tougue:. Versteht mich bitte nicht falsch ist auch nicht böse gemeint, aber genau darum können wir nicht mehr ungestört durch die Berge fahren. An jeder Ecke Streckenposten, vielen Dank dafür :oh_man:. So macht es wirklich keinen Spass mehr.

    So das konnte ich mir nicht verkneifen :nono:.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (4. Juli 2010 um 17:44)

  • Zitat

    Original von MC.Rock
    Versteh gar nicht wie kaputt man sein muss um so ein Thema hier öffentlich aus zu diskutieren :tougue:. Versteht mich bitte nicht falsch ist auch nicht böse gemeint, aber genau darum können wir nicht mehr ungestört durch die Berge fahren. An jeder Ecke Streckenposten, vielen Dank dafür :oh_man:. So macht es wirklich keinen Spass mehr.

    So das konnte ich mir nicht verkneifen :nono:.

    das ein grund, aber der hauptgrund sind die leeren kassen der Oberen die einfach nicht wirtschaften können, und abgezockt wird überall im straßenverkehr

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch