Hiss-Spule nach Unfall defekt

  • hallo,
    ein Freund von mir hat einen Frontschaden, bei dem Unfall wurde auch das Hiss beschädigt, das mechanische Zündschloß ist unbeschädigt!
    Kann man das Hiss überbrücken, bzw kann man das motorrad starten ohne das Hiss zu ersetzen (neues ist sau teuer!) :gruebel:

    danke............

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • Überbrücken kannste das nicht, glaube ich, sonst wäre der Schutz ja shite.
    Aber dein freundlicher HH kann soweit ich weiß, dir ein normales Schloss reinkloppen.

  • Zitat

    Original von Bender
    Aber dein freundlicher HH kann soweit ich weiß, dir ein normales Schloss reinkloppen.

    Nur mit AMI Steuerteil/Kabelbaum oder HRC-Kit

  • Zitat

    Original von mc_eck

    Nur mit AMI Steuerteil/Kabelbaum oder HRC-Kit

    jo, aber man braucht ja "nur" neu neuer Spule als "Lesegerät" anstecken, die Codierung ist ja gott sei dank im Steuergerät, dh es wird nicht sooo teuer du brauchst auf jeedenfall kein ganzen Schlossatz !

    EDIT: also ne neue Spule kostet bei ZFS 108€, denke mal da biste gebraucht vll mitm Fuffie dabei. Denke ich immer noch billiger und einfacher als da n Kit Kabelbaum reinzubasteln ^^

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (8. Juli 2010 um 13:31)

  • Danke, ich suche schon seit zwei Wochen nach so einem Teil, aber irgendwie kommt nichts dabei rum. Die Dinger bekommst du nur kaputt angeboten!

    Gruß Mark

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • gebraucht wirst de da auch nicht vielfinden. Wer schlachtet jetzt auch schon ne SC57.

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • Hallo
    So weit ich das weiß, sind die HISS Antennen fast alle gleich... PC 35, SC44, SC50 PC37 usw.. Vieleicht passt auch der von der SC 50 an der SC 57... Schick mir mal per PN die Nummer auf dem HISS... Ich vergleiche dann mal...
    Gruß Markus

  • hallo,
    ich habe eine über ebay bekommen, der Preis war auch ok, 50€ halte ich noch für akzeptabel :)
    Die HISS sind bei der SC57 und PC37 sowie PC40 auf jedefall gleich,
    Nr. USSE10!
    Gruß Mark

    :Big Party:ES LEBE DER BIBENDUM :laola:

  • Hab am Montag eine verunfallte REPSOL RR7 geholt.
    Bei diesem Bike ist auch die Spule gebrochen. Das Ersatzteil (Spule aus einer PC40) hab ich bereits zu Hause.

    Nun zu meiner Frage:

    1. Liest die Spule nur den Code vom Schlüssel und schickt diesen an die CDI?

    oder

    2. Muss der Code der Spule ident sein mit dem von den Schlüsseln und dieser wird an die CDI geschickt?


    falls Punkt 2 zutrifft...


    Wie kann ich die Spule codieren?
    Muss ich mit dm Bike zum HH?
    Bin für Tips und Ratschläge dankbar...

    Gruß Roland

  • Die Spule ist quasi nur die Antenne, die liest nur den Code aus dem Schlüssel aus und gibt ihn 1:1 an die CDI weiter, diese vergleicht dann erst ob der Code mit dem gespeicherten übereinstimmt.
    beim Tausch der Spule braucht nichts neu Codiert werden.

    Ganz genau sendet die Spule eine Frequenz aus, welche den Chip im Schlüssel dazu anregt seinen Code zu senden, das äußert sich dann in einer Störung der Frequenz welche die Spule bzw korrekt der HISS Empfänger decodiert und als Daten an die CDI weitergibt. dort drin ist kein Code gespeichert.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (2. September 2010 um 20:26)