HTC Desire

  • Ich habe heute bei einem Kunden dieses Smartphone eingerichtet. :perfekt2:

    hat jemand Erfahrung mit dem Teil - ich bin begeistert.

    Selbst die Anbindung von Exchange (über IPsec) klappte super !

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Stiebi
    Ich habe heute bei einem Kunden dieses Smartphone eingerichtet. :perfekt2:

    hat jemand Erfahrung mit dem Teil - ich bin begeistert.

    Selbst die Anbindung von Exchange (über IPsec) klappte super !

    Wenn du es eingerichtet hast, hast du doch jetzt Erfahrung damit. ;)
    Kann mich über HTC auch nicht beklagen...hab mit dem HD2 seit Dezember jetzt mein zweites Gerät von HTC und bin immernoch begeistert.
    HTC allgemein baut sehr gute Geräte, die auch technisch sehr weit vorn sind...da kann man nix falsch machen. Die haben jetzt Geräte mit 2 GHz und sogar Dual-Core-Prozessoren angekündigt! :mad:
    Zu dem Desire selbst kann ich garnicht soviel sagen...da ist leider Android drauf, was ich persönlich nicht nehmen würde.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ich stimme simonsayz zu ... besitze ebenfalls das HTC HD2 und würde es ALLEN anderen Smartphones wie Iphone usw vorziehen ...

    HTC baut nicht umsonst die topgeräte für z. B. sony ericsson usw ... fast alle anbieter lassen sich ihre Geräte mittlerweile bei HTC bauen ... google Handy = HTC ... Xperia x10 = HTC ...

    aber wenn man jemanden fragt "kennst du HTC" nöö ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Mcommander:
    Kleiner Tipp am Rande und falls du es noch nicht hast...Cookies Hometab Editor ist genial...hab grade auf Version 1.8.5 geupdated. :perfekt:

    Klick mich

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (10. Juli 2010 um 16:50)

  • Ich möchte mir ein neues Handy zulegen... Deswegen hatte ich das Smartphone auch erst in den Händen: GEIL!

    Die Bdienung mit HTC-Android (2.1 war des glaub ich) ist für mich selber noch ungewohnt, was aber insgesamt aufgefallen ist, das geile Display! Es ist die OLED-Technologie mit 480x800 Pixel... :wow

    Die mitgelieferte Micro-SD rein und schon kann man in Ruhe Apps draufladen, wie es einem passt. Die Kamera machte auf den ersten Blick mit 5,1 Megapixel ordentliche Bilder.

    Das Desire ist multitouch-fähig, genauso wie das Apfel-Phone!
    Die Anbindung an Exchange-Server ist beim Desire integriert.

    Also ich bin immer noch am Überlegen: Desire oder das 4er iPhone...

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von snickeRRs
    Es ist die OLED-Technologie mit 480x800 Pixel... :wow

    Das einzig coole am Desire ist das Display...die Auflösung ansich haben andere Geräte auch. Aber AMOLED ist schon was geiles!
    Ich kann jedem das HD2 sehr ans Herz legen...ist einfach das Topgerät von HTC. Wer sich mit der Größe anfreunden kann, sollte es kaufen. Das Teil kann richtig viel und wenn man es noch anpasst mit diversen Progs und Einstellungen (WinMobile sei dank), kann es noch viel mehr.
    Von Android halte ich persönlich nicht viel...hat was mit der Philosophie von Google selbst zu tun. :dumdiedum: Und der größte Teil dieser Apps ist sowieso totaler Müll.

    iPhone 4 statt Desire, aber lieber HD2 als iPhone 4...ganz klar! ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (13. Juli 2010 um 14:42)

  • ich hab im seit 1,5 Jahren ein telefon mit windows mobile 6.1 (sony ericsson x1) spiele sehr viel damit herum, und lese regelmässig in diversen foren. probiere echt viel aus damit.
    windows mobile ist schon in ordnung, man kann extrem viel damit machen, aber leider gibt es nicht soviel Programme dafür (apps)

    mein nächstes telefon wird ein android telefon, mit großer wahrscheinlöichkeit das "desire"
    habe bei you tube schon viel angeschaut über das telefon, und bin begeistert.

    das HD2 ist im moment das beste telefon (meiner meinung nach) aber windows mobile 6.5 ist für mich im moment das k.o. kriterium.

    will kein handy mehr wo ich rumbasteln muss damit es richtig läuft.
    ich mag auch gerne diese apps, ist mir lieber als alles über den browser zu machen.

    habe für mein x1 z.b. das facebook programm drauf, und das ist schöner als wenn ich im browser rumzoomen und tippen muss.

    aber das ist alles geschmacksache, jeden gefällt ein anderes handy.

    mein favorit im moment ist wie gesagt das desire.

    würde gerne weitere meinungen, bzw. erfahrungen davon hören

    lg Jürgen

  • Zitat

    Original von black fighter
    habe für mein x1 z.b. das facebook programm drauf, und das ist schöner als wenn ich im browser rumzoomen und tippen muss.

    Hast schon recht...man "sollte" Windows schon etwas modifizieren (das coole ist aber eben, dass es bei WinMo halt ziemlich einfach geht), damit es richtig schön läuft. Für Menschen, die keinen Anspruch an sowas haben, reicht es aber sicherlich auch. Das HD2 läuft auch nackt ab Werk sehr gut. Von Windows im Hintergrund sieht man zum Glück so gut wie nix mehr.
    Übrigens gibts beim HD2 nen Facebook-"App"...ist in Sense (Benutzer-Interface von HTC) integriert. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • habe in den letzten 1,5 jahren sehr viel mit windows mobile rumgespielt, finde das echt toll was man alles machen kann damit, aber mein handy ist deswegen sehr oft abgeschmiert, und ich musste dann ein backuop zurückspielen, bzw. neu aufsetzen.

    was mich etwas stört, ist das windows mobile öfters abschmiert (die ,. und man version hab ich), einen softreset machen muss.
    ich weiß nicht wie es mit der 6.5 er version ist.

    dann ist noch ein kritikpunkt, das es sehr wenig freeware programme dafür gibt.
    es gibt zwar einige, aber diese sind schwer zu finden, und sehr oft veraltet.
    die firmen entwickeln leider keine programme für windows mobile, sondern nur fürs Iphone. Für Android schaut es glaub ich auch nicht schlecht aus, da diese auch nen sehr großen App-Markt haben.

    Das HD2 ist ein absolut interessantes Handy, hab mir schon sehr viele Test Videos bei You tube angeschaut, und es würde mir sehr gut gefallen, aber wegen Windows Mobile kommt es für mich nicht in frage.
    Aber finde es schön das du damit zufrieden bist, also jeden das seine.

    deshalb werd ich es beim nächsten handy mal mit nem android- Handy versuchen.

  • Hab seit gestern endlich mein iPhone 4. Bin bisher absolut begeistert.

    Kollege hat seit Ende Dezember 2009 das HTC HD2. War mir von Anfang an viel zu groß. Das iPhone ist wesentlich handlicher.
    Außerdem würde mich das Windows Mobile 6.5 mit seiner altbackenen Oberfläche langweilen.

  • ein kollege von mir hat auch das Iphone 4 und ist total begeistert.
    ich mag es aber nicht, aus folgenden gründen:

    - wg. Itunes, das nervt mich schon beim ipod, ich will daten einfach von jedem x-beliebigen pc rüberspielen

    - Beim Iphone kann man nicht einfach daten per Bluetooth auf ein anderes handy übertragen

    - ein Mp3 lied als Klingelton ist sehr kompliziert zu machen.

    - man kann nicht selbst den akku wechseln, bzw. nicht einen 2. akku benützen

    - ich mag es nicht das apple nur seine "erlaubten" Apps aufs telefon zu spielen, Apple verhindert das 3. anbieter einfach ein app schreiben und dieses aufs iphone zu kopieren.


    aber sonst ist das Iphone echt toll, es ist sehr schnell, und kann das was es hat einfach sehr gut.

  • Zitat

    Original von Chief
    Kollege hat seit Ende Dezember 2009 das HTC HD2. War mir von Anfang an viel zu groß. Das iPhone ist wesentlich handlicher.
    Außerdem würde mich das Windows Mobile 6.5 mit seiner altbackenen Oberfläche langweilen.

    Erstens ist das HD2 garnicht so viel größer wie das iPhone (auch nicht dicker)...hat aber trotzdem ein deutlich größeres Display.
    Zweitens sieht man von der alten Windows-Oberfläche so gut wie nix mehr (nur wenn man in die Tiefen der Einstellungsgeschichten geht), da HTC seine eigene UI namens Sense drübergelegt hat...ist ja mittlerweile sehr verbreitet diese Methode bei den Herstellern. Und Sense funktioniert verdammt gut!

    black fighter:
    Hatte bis jetzt noch keine Abstürze mit dem HD2, die durch Windows verursacht wurden. Hatte bisher nur Abstürze wenn ich an Manila (Sense) was verändert hab...aber das ist ja meine eigene Schuld dann gewesen. ;)
    Hartreset war auch erst einmal nötig... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    2 Mal editiert, zuletzt von SimonSayz (16. Juli 2010 um 14:36)

  • so Jungs und Mädels,

    ich habe mein HTC Desire heute bekommen =)

    Erster oberflächlicher Eindruck ---> voll geil

    Einen ausführlichen Testbericht werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Erstens ist das HD2 garnicht so viel größer wie das iPhone (auch nicht dicker)...


    Jo.....sind beim HD2 nur 13 Quadratzentimeter mehr in der Fläche und knapp zwei Milimeter mehr in der Dicke.

    Zitat

    Original von SimonSayz
    hat aber trotzdem ein deutlich größeres Display.

    2cm mehr Diagonale bei 37,5% weniger Pixel.
    Deutlich größer heißt nicht zwingend auch besser.

    Zitat

    Original von SimonSayz
    Zweitens sieht man von der alten Windows-Oberfläche so gut wie nix mehr (nur wenn man in die Tiefen der Einstellungsgeschichten geht), da HTC seine eigene UI namens Sense drübergelegt hat...ist ja mittlerweile sehr verbreitet diese Methode bei den Herstellern. Und Sense funktioniert verdammt gut!

    Die Startseite von Sense sieht gut aus. Das geb ich zu. Der Rest ist (optisch) asbach uralt.


    Fazit: DAS BESTE Handy gibts nicht! Jeder muß für sich entscheiden, was ihm wichtig ist, welche Features das Teil haben muß und in wie fern das alles ins Budget paßt.

    Hier mal ein Link zur Gegenüberstellung: HTC HD2 / iPhone 4 / HTC Desire

    KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. Juli 2010 um 20:30)

  • Moinsen Kinners,

    na..da ham wer doch HTC Profis hier?

    Gleich mal ne Frage.....
    Wildfire.....
    Vor 2 Tagen nun bekommen.
    Könnte mal jemand den Erklärbär machen , wie ich das Ding dazu bekomme meine Kontakte und Kalender von Office 2007 zu Synchronisieren?
    HTC Sync funzt irgendwie nicht!

  • erste Eindrücke HTC Desire

    - beim Freisprechen klingt der Lautsprecher wie eine Fischkonserve
    - Apps lassen sich ohne das Phone zu rooten, nur auf dem Phone installieren
    - Display genial
    - Akku - schauen me mal

    Fortsetzung folgt

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • mein windows mobile stürzt regelmässig ab, das liegt aber daran das ich viel installiert habe.
    das orginale windows mobile 6.1 ist nicht der renner, aber mit ein paar zusatzprogrammen ist es nicht schlecht.
    Leider passen einige programme nicht dazu und verursachen abstürze.

    ich weiß nicht wie es bei 6.5 ist, ob das besser läuft ?

    Stiebi
    viel spaß mit dem telefon, ist bestimmt sehr gut.

  • Zitat

    Original von Scoop
    Moinsen Kinners,

    na..da ham wer doch HTC Profis hier?

    Gleich mal ne Frage.....
    Wildfire.....
    Vor 2 Tagen nun bekommen.
    Könnte mal jemand den Erklärbär machen , wie ich das Ding dazu bekomme meine Kontakte und Kalender von Office 2007 zu Synchronisieren?
    HTC Sync funzt irgendwie nicht!

    Hi,

    es gibt noch Probleme beim HTC Sync 2.0.33 mit dem Wildfire. Es wird wohl in den nächsten Tagen ein Update geben !

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von black fighter
    ich weiß nicht wie es bei 6.5 ist, ob das besser läuft ?

    Tut es! ;)
    Mein altes HTC (bei O2 damals XDA Terra genannt) mit 6.1 ist öffter abgestürzt als mein jetziges HD2.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Erfahrung ---> die 2.

    Gerät ist sehr schnell, Display hat super Farben.
    Allerdings ist in der Sonne vom Display nicht viel zu sehen. Da muss man sich schon ein schattiges Plätzchen suchen.

    Wenn das Update auf Android Froyo 2.2 kommt, dann kann man die Apps auch auf der SD Karte speichern, ohne zu rooten.

    Beim Freisprechen ist der eingebaute Lautsprecher voll überfordert.

    Erstklassig ist allerdings der Browser mit einer hervorragenden Flash-Unterstützung.

    Bei normaler Nutzung und nächtlicher Abschaltung komme ich auf 3 Tage, bis das Gerät wieder eine Dose will.
    Besonders hervorheben möchte ich die Antennenqualität des Desire. (UMTS, GPS und WLAN)

    PC-Sync klappt hervorragend, allerdings sind beim Exchange-Sync noch Probleme da, diverse Firewalls einzusetzen. (Cisco, SonicWall, etc.)Für den normalen User macht das keine Probleme, denn POP3 Konten und offene Ports über IP-SEC machen dem Gerät keine Probleme.

    nächster Bericht folgt

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Stiebi (20. Juli 2010 um 19:51)