"Handgepäck" und Lederkombi?

  • Moin

    mal ne Gretchen-Frage, wie haltet ihr es eigentlich (gerade im Sommer) so mit dem kleinen Gepäck bei ner kleinen Tour?

    Sprich, Portemonnaie, SChlüssel, für uns Brillenträger dann auch Sonnenbrillenetui oder auch gar wenn man noch ein Bremsscheibenschloss dabei haben will?

    Hüfttasche, Beintasche, kleiner Rucki? Kleiner Tankrucksack?

    Die wunderbare SC28 hat ja den kleinen Kofferraum, aber auf nen anderen Mopped...???

    (Ist ja noch Zeit vor MotoGP um mal sone Frage zu stellen :D )

  • portmonaie schlüssel und handy passen bei mir auch ins heck!
    mehr brauch ich nicht!!
    dafür musste das bordwerkzeug weichen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bossi (18. Juli 2010 um 14:40)

  • Topcase und Seitenkoffer sollten fürs nötigste reichen ( Abschleppstange, Warndreieck, etc. )........

    ...Spaß beiseite, ich habe nen kleinen Quick-Lock-Tankrucksack und möchte ihn nicht mehr missen

    Suum cuique

  • ganz kurze Ausfahrt: Innentasche der Kombi
    kleine Ausfahrt: Hüfttasche
    große Ausfahrt: Tankrucksack (habe auch einen Quicklock)
    Reise (Hotel): zusätzlich eine Hecktasche auf Soziussitz
    Reise (Zelt): zusätzlich einen Gepäckträger für die Campingrolle

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • ich habe bei fast jeder Fahrt dieses Teil auf dem Tank

    geht was rein, lässt sich sehen und ist dank des Slide-Systems mehr als praktisch

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • also ich fahre mit hip-bag (ledergürteltasche) da passt handy, portemonnaie, zigaretten, schlüssel rein. das bordwerkzeug und nen bremsscheibenschloss hab ich im heck, funzt gut ... so eine tasche stört nicht auch wenn man auf dem bike rumturnt um in schräglage zu kommen.
    (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • ich hab das hier. kostet nur n "appel und n ei" und kann alles, was es soll:
    kleinigkeiten einstecken und sich gut am "metall"tank festhalten. nur vorsicht. unter dem sichtfenster wirds in der sonne richtig richtig pröllewarm...

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Ich hab für längere Touren so 'nen "Tankrucksack" für den Soziussitz wo einiges reingeht.

    Handy, Schlüssel und Geldbeutel passen in meine Kombi - hab die extra mit Taschen bestellt und jetzt drückt da auch nix ;)

    in die SC57 kriegt man ja hinten gar nix rein, musste meinen Ersatzkiller ( :dumdiedum: ) extra um 1,5cm kürzen damit ich den ohne Gewalt verstauen kann :D

    ansonsten hab ich hinten nur den Fahrzeugschein, das Scheckheft und die Drosselgutachten drin ... manchmal noch die Minidose DryLube aber dann is auch schon proppevoll :D

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Gürteltasche oder Rucksack. Letzterer besonders bei diesem Wetter, wenn ich noch `ne große Wasserflasche mitnehme. ;)
    Tankrucksack mag ich irgendwie nicht.

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zum Glück ist der Kofferraum bei meiner Dicken wirklich riesig, so dass ich bei einer normalen Ausfahrt alles nötige reinstopfen kann.

    :perfekt2:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Soo ich kann euch nich besseres als diese Beintasche empfelen.
    HITback/Gürteltasche von Eastpack sind misst dagegen...
    Diese Tasche ist der absolute Hammer!!! Bei Louis für ca 24€ und ich habe es NIE bereut! Für die Kombi super, für Touren super! Flatter fast garnicht!!! Ist super verarbeitet und Wasser dicht! Staufächer ohne ende!!!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Am Körper möchte ich eigentlich nichts tragen. Ist sicher praktisch aber bei einem Sturz wird die Verletzungsgefahr dadurch doch einigermaßen vergrößert, glaube ich.

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Also ich trage meine Sachen lieber am Körper! Da weiss ich immer wo alles ist, und das es noch da ist!
    Und bei einem Sturz ist das fast egal ob du so nen ding umhast oder nicht!!!
    Wüsste nicht was da mehr passieren sollte! ?( Ist ja nur am Bein! =)

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von Hakunamatata
    ich hab das hier. kostet nur n "appel und n ei" und kann alles, was es soll:
    kleinigkeiten einstecken und sich gut am "metall"tank festhalten. nur vorsicht. unter dem sichtfenster wirds in der sonne richtig richtig pröllewarm...

    wie wird denn das teil befestigt?

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von drops
    Also ich trage meine Sachen lieber am Körper! Da weiss ich immer wo alles ist, und das es noch da ist!
    Und bei einem Sturz ist das fast egal ob du so nen ding umhast oder nicht!!!
    Wüsste nicht was da mehr passieren sollte! ?( Ist ja nur am Bein! =)

    Habe ich schon ausprobiert: war zwar in der Wüste und mit einer Enduro, aber die einzige kleine(!) Verletzung, die ich dabei bei den verschiedenen Stürzen hatte, kam von einem Geldbeutel in der Tasche der Jacke.
    Ich trage nichts mehr am Körper außer im Rucksack.

    Praktischer wäre das aber, das gebe ich gerne zu.

    BaRRni

  • Hecktasche von Polo

    hält seit 4 Jahren (1/2 Liter Flasche Wasser, Motorradverbandstasche, Reifenflickzeug, Fotoapparat, Zigaretten, Badehose)

    und fürn Urlaub platt machen und in den Cargo damit

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (26. Juli 2010 um 08:27)

  • Zitat

    Original von BaRRni

    Habe ich schon ausprobiert: war zwar in der Wüste und mit einer Enduro, aber die einzige kleine(!) Verletzung, die ich dabei bei den verschiedenen Stürzen hatte, kam von einem Geldbeutel in der Tasche der Jacke.
    Ich trage nichts mehr am Körper außer im Rucksack.

    Praktischer wäre das aber, das gebe ich gerne zu.

    BaRRni

    Bekannter > Geldbeutel in Jackeninnentasche > aufs Maul gelegt > unglücklich auf Seite des Geldbeutels gefallen > 2 Rippen angebrochen

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • also in den taschen der kombijacke was zu verstauen kommt für mich schon deshalb nicht in frage, weil sie zu eng ist. höchstens ec-karte und führerschein oder so.

    diese kleinen tankrucksäcke finde ich interessant, aber was dort reingeht, passt auch in den kofferraum.

    da ich häufiger auch mal etwas mehr transportiere, fahre ich meist mit rucksack.

    He

  • Zitat

    Original von lessiak
    Am Körper möchte ich eigentlich nichts tragen. Ist sicher praktisch aber bei einem Sturz wird die Verletzungsgefahr dadurch doch einigermaßen vergrößert, glaube ich.

    ?(

    Das stimmt schon. Trotzdem fahre ich am liebsten mit Rucksack, weil der mir den Tank nicht verkratzen kann.
    Hoffe, daß im Falle eines Falles nicht allzuviel passiert, da ich eigentlich immer mit Rückenprotektor fahre... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)