"Handgepäck" und Lederkombi?

  • Zitat

    Original von mr.escape


    Hilft das? :)

    mr.escape

    Mit 4 Magneten. Kannst auch noch den Tragegurt so weit kürzen, dass du n Lenkkopfriemen draus machst. Hab ich aber noch nie gemacht und noch nie gebraucht. Hält jede Autobahnfahrt.

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Zitat

    Original von Hakunamatata

    Mit 4 Magneten. Kannst auch noch den Tragegurt so weit kürzen, dass du n Lenkkopfriemen draus machst. Hab ich aber noch nie gemacht und noch nie gebraucht. Hält jede Autobahnfahrt.

    Hält wirklich super, hab ich auch und wenn du das Möpi irgendwo abstellst (Kaffetrinken o.ä.) kann mans einfach mitnehmen.

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • so ein kleiner tankrucksack ist gar nicht so schlecht. wollte früher wegen kratzer und so auch keinen verwenden, richten aber meist nicht viel schaden an.

    :)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (27. Juli 2010 um 19:21)

  • Habe mir jetzt auch mal bei Louis im Abverkauf diese beintasche zugelegt... finde ich eigentlich so von der Idee her ganz praktisch, man kommt gut ran und hat die Hände frei wenn es dann mal zB an der Tanke ans Bezahlen geht.

    Allerdings finde ich den Einwand von wegen man hat da das Bremsscheiben-Schloss drinne und legt sich dann mal auf die Hüfte auch ned verkehrt :gruebel:

    So ein kleiner Tankrucksack finde ich auch praktisch, aber irgendwie gefällt mir mein Mopped doch ohne viel besser :)

  • Da hab ich ja Glück das die SC44 noch einen Kofferraum hat.
    2 x1,5 Liter Wasser, dazu Handy, Geld, Schlüssel, Fotoapparat, Landkarte und Eater passen GLEICHZEITIG dort rein :)
    Ansonsten würd ich mir so einen Minirucksack für den Tank besorgen wo nur das nötigste reingehört.

  • Hab immer einen kleinen Tankrucksack dabei. Da ist imer alles drin. Geldbörse, Handy, Schlüßel usw...
    Stört nicht und ist schnell rauf und runter (Magnet).
    Motorrad-Verbandstasche und Warneweste hab ich zusammen mit ner Flasche Wasser im Heck.

  • Zitat

    Original von fraenk
    ich habe bei fast jeder Fahrt dieses Teil auf dem Tank

    geht was rein, lässt sich sehen und ist dank des Slide-Systems mehr als praktisch

    was muss ich mir unter Slide System vorstellen?

  • Zitat

    Original von Doohan

    was muss ich mir unter Slide System vorstellen?

  • slide system habe ich auch, aber nur für urlaubstouren. im alltag gefallen mir die 3 schrauben nicht so. beim tanken auch nicht fein.

    X(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

    Einmal editiert, zuletzt von lessiak (28. Juli 2010 um 22:14)

  • ah ok

    Gibt es noch ein anderes System für Mopeds wie die SC59? Magnet funzt ja leider nicht wegen der Tankhaube, das wäre mir am liebsten

  • Zitat

    Original von lessiak
    slide system habe ich auch, aber nur für urlaubstouren. im alltag gefallen mir die 3 schrauben nicht so. beim tanken auch nicht fein.(


    Hi,
    ich habe die Slide-Schrauben immer dran, stören mich (auch optisch) nicht, ist halt Geschmackssache. Ich hab den TR auch bei kleineren Touren manchmal dabei, wenn Regen droht, da ich so die Regenkombi tranportiere. Da möchte ich nicht erst rumschrauben müssen, bin eh immer zu spät dran ;) Ich habe auch das Karbon-Pad auf die Tankeinfüllung geklebt, um nicht mit dem Plastikteil rummachen zu müssen.
    Aber was meinst du mit "beim Tanken" ?( Die stören doch da nicht oder verstehe ich nur was nicht ?(
    Ohne Tankpad ist's eher mühsam, beim Tanken.

    Ansonsten finde ich das Slide-System OK, der TR berührt den Tank gar nicht :perfekt3:

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (29. Juli 2010 um 09:48)

  • Ich habe den Tankdeckel nicht ganz öffnen können als ich die langen Schrauben noch drin hatte. Das hat mir das Tanken doch erschwert und ich habe sie wieder rausgedreht, zumal ich zur Zeit keine näheren Urlaubspläne habe. ;(

    Kannst du den Tankdeckel ganz normal öffnen?

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Also den Tankrucksack mach ich nur ungern drauf.
    Das meiste passt ja dann doch eh ins Case untern Soziussitz.
    Aber wenn doch, dann zieh ich es vor, den Tankrucksack hinten
    fest zu schnallen.
    so wie hier!

  • Zitat

    Original von fraenk
    ich habe bei fast jeder Fahrt dieses Teil auf dem Tank

    geht was rein, lässt sich sehen und ist dank des Slide-Systems mehr als praktisch

    hab ich auch, ohne slider, geht trotzdem. ich passe nur immer sehr darauf auf, dass die magnetseite vom Rucksack niemals irgendwo aufliegt und dreck drunter kommt. sehr praktische sache.

    *BRUMMMMM*

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    Hecktasche von Polo

    hält seit 4 Jahren (1/2 Liter Flasche Wasser, Motorradverbandstasche, Reifenflickzeug, Fotoapparat, Zigaretten, Badehose)

    und fürn Urlaub platt machen und in den Cargo damit

    das ding macht nen guten eindruck ... ist mir auch lieber wenn nichts aufm tank stört, wenn man mal schneller fährt brauch man den platz um den helm hinter die scheibe zu bekommen. ist so bestimmt angenehmer. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07

    das ding macht nen guten eindruck ... ist mir auch lieber wenn nichts aufm tank stört, wenn man mal schneller fährt brauch man den platz um den helm hinter die scheibe zu bekommen. ist so bestimmt angenehmer. (-:

    Ja, diese Variante sagt mir auch zu; da komme ich ins Überlegen.
    Was ich mir halt immer schwer vorstellen kann, ist, daß zwischen die Unterseite des Soziussitzes und den Kunststoff vom Höcker noch diese fetten Riemen passen sollen.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von lessiakKannst du den Tankdeckel ganz normal öffnen?


    Ich denke ja. Mir ist noch nix Nachteiliges beim Tanken aufgefallen. Ich werde das mal prüfen.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • @ Wichti
    @ Tricolor07

    Gurte einmal richtig angezogen, hält.
    Tasche sieht auf den Fotos wuchtiger aus als sie wirklich ist.

    >

    Das Slide-System hab ich auch mal gehabt, bis die Kinder auf den Trichter kamen, am Band für den ÖFFNER-Mechanismus zu ziehen. Haben 3 mal "leicht" daran gezogen und ab war es. Natürlich war es keiner.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (29. Juli 2010 um 13:51)

  • hab mir jetzt auch die sozia speed bag gekauft. die riemen sind schon lang ... hast du sie gekürzt oder so unter bekommen? werde erstmal ne probefahrt machen ob ich damit klar komme ... finde es aber praktischer aufm soziusplatz, so hat man aufm tank richtig platz. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    hab mir jetzt auch die sozia speed bag gekauft. die riemen sind schon lang ... hast du sie gekürzt oder so unter bekommen? werde erstmal ne probefahrt machen ob ich damit klar komme ... finde es aber praktischer aufm soziusplatz, so hat man aufm tank richtig platz. (-:

    Ich hab sie so in der Länge belassen, man weiss ja nie.
    nach dem Festzurren hab ich die Enden noch mal mit Wasserpumpenzange nachgezogen, somit bombenfest.

    Zipper waren allerdings nach einem Jahr abgebrochen, habs so gelöst.

    Uploaded with ImageShack.us

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (29. Juli 2010 um 14:54)