Ich brauche auch dringend Hilfe!!!

  • Hallo
    mir ist was dummes passiert!!!

    Ich habe an meiner CBR 600 RR den Schlüssel verloren. Jetzt wollte ich den Ersatzschlüssel benutzen und siehe da dieser Schluüssel zwar ein Original Honda Schlüssel kann meine HISS (Wegfahrsperre) nicht entriegeln. Nach stundenlangem Googlen und durchlesen im Netz bin ich zu der traurigen Erkenntnis gekommen das mir nichts anderes übrig bleibt ausser ein neues Steuergerät zu kaufen. Oder ich habe noch einen Mann in London entdeckt der das Steuergerät knackt und es dir zurück schickt mit 2 codierten Schlüsseln.

    Jetzt wollte ich mal euren Rat hören bzw.. hat jemand noch einen Tip für mich bevor mein Steuergerät die Lange Reise nach England antritt?

    Das in England soll ca 250€ kosten was ja im ggnsatz zum neuen Steuergerät ein Zuckerschlecken ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein US STeuergerät einzubauen... da weiss ich aber nicht ob es funktioniert da diese Steuergeräte kein HISS haben.

    Am liebsten wäre mir ja wenn irgendwer die Sperre entfernen würde.


    Danke euch schon mal!

    MFG David

  • Bin mir nicht sicher ob dich das weiter bringt!

    Hatte das Prob mit meinem Honda Accord, meine Frau hat mit dem Not entriegelungs Schlüssel probiert zu starten!

    Steuergerät hat sofort dicht gemacht, und es ging nix mehr!

    Ich brauchte nen neues Motorsteuergerät + neue Schlüssel!
    SAU teuer gewesen!

    Ich würde es einschicken und knacken lassen!

    Weil eine andere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht! !!!!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hö? Auch in dem Ersatzschlüssel befindet sich doch dieser Chip.

    Ansonsten gibts bei Neukauf ein "Metallfähnchen" mit ner Nummer drauf dazu, damit kann der Hondahändler noch einen Schlüssel anfordern (glaube, 1x kann man das).

  • Das Problem ist ja nicht einen neuen Schlüssel zu bekommen, sondern den Transponder anzulernen...
    Warst du schonmal beim HH, wieso funktionert der andere Schlüssel nicht..ist das eventuell ein nachgemachter der zwar passt aber noch nie angelernt wurde???

  • Fahre zum HH und lass den Schlüssel neu anlernen. Dann läuft dein Bike wieder. Mußt nur zusehen, wie du mit dem Bock da hin kommst, wenn es nicht läuft. Ruf aber vorher da an und kläre das ab.

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Fahre zum HH und lass den Schlüssel neu anlernen. Dann läuft dein Bike wieder. Mußt nur zusehen, wie du mit dem Bock da hin kommst, wenn es nicht läuft. ADAC

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Moin
    Ich selber hatte das problem mit nen Auto.Der chip im Schlüssel programmiert sich selbst in dem man mehrfach die Zündung an und aus macht.Also zündung an moment warten dann wieder aus,das gleiche dann von vorne bis die hiss-lampe zum quittieren eimal blink.ansonsten händler fragen.

    Gruß Michael

  • Für die Progammierung deines Schlüssels musst du zum Kundenservice, Honda benutzt dazu ein extra Honda-Spezialwerkzeug (Programmiergerätesatz, Polklemmen, Kabellage, Kabel abklemmen etc.).

    Bitte fummle vorerst nicht selbst daran rum, bevor du nicht mit einen autorisierten Kundendienst seitens Honda gesprochen hast. Sonst kann es tatsächlich sehr teuer werden. Benutze keine halberklärten Vorgehensweisen aus dem Internet. Dadurch wird mehr verschlimmbesssert.

    Die Geräte lassen unterschiedliche Mengen an Schlüssel zu, von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich denke dieser muss nur programmiert, sychronisiert und aktiviert werden.

    Dass verschicken des Steuergeräts nach England ist zwar billig, aber einer mehr weiß wie der Code deiner HISS zu überwinden ist, das ist nicht vorteilhaft, da er sich Zweitschlüssel anfertigen kann und auch deine Adresse hat.

    Andersherrum ist England weit weg und was man von da wiederbekommt, muss nicht dauerhaft halten was es verspricht.

    Das progammieren und synchronisieren des Schlüssels kostet bis zu 300 Euro. Ich denke der vermeintliche Reparateur in England macht nix anderes. Leicht verdienstes Geld. Mit Versandksoten kommst du in D auf den selben Preis.

    MfG

    firedoctor

    :flüster:

    2 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (25. Juli 2010 um 02:54)