• das die gs ein feines möppi ist, braucht wohl nicht mehr diskutiert werden.

    das ganze fahrverhalten liegt zum einen am fahrwerk. taucht halt vorne nichts mehr ein und bügelt so gut wie alles weg. zum anderen am motorprinzip. eine längs eingebaute kurbelwelle trägt halt zu super kurvenverhalten und wenig aufstellmoment bei.

    das die optik nicht jedermann ding ist, liegt nahe. besonders schön finde ich sie auch nicht und zudem sieht man sie an jeder straßenecke. man fällt eben nicht mehr damit auf und das wollen viele junge leute mit ihren supersportlern. warum bauen sie sonst alles mögliche um?!
    meine tochter hat mich auch blöde angemacht, als ich das erstemal mit der gs zu ihr gefahren bin.

    """" mit was für einem opamotorrad kommst du denn hier her????"""""

    willst mich blamieren? so alt bist du doch garnicht. wärst du man mit der benelli gekommen.

    soviel zum aüßeren anspechen der gs bei jungen leuten!

    fahrtechnisch würden sich die meisten sportfahrer erschrecken, was mit der kiste alles geht. auf engen kurvigen landstraßen ist sie kaum zu schlagen und das bei total relaxter sitzposition, ohne schmerzende handgelenke, nackenproblemen und popometer.

    nicht umsonst sieht man in den alpen jedes 3. möp ne bmw und davon 90% gs

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. Juli 2010 um 11:31)

  • Zitat

    Original von CBR

    ...aber auf der Autobahn ab ca. 5000 Touren nur ein reines unangenehmes dröhnen.


    Pack dir (und deinem Frauchen) Ohrenstöpsel in die Löffel (was sowieso allgemein beim Motorradfahren zu empfehlen wäre) und das Problem löst sich in Luft auf.

  • Zitat

    Original von Chief


    Pack dir (und deinem Frauchen) Ohrenstöpsel in die Löffel (was sowieso allgemein beim Motorradfahren zu empfehlen wäre) und das Problem löst sich in Luft auf.

    Ja derzeit die einzige Möglichkeit.

    Aber mal ehrlich ich blätter nicht fast 20 riesen aufn Tisch und fahr dann mit Ohrenstöpseln wie zu alten Zeiten als die Kisten nicht laut genug sein konnte.
    Aus diesem Alter bin ich wahrhaftig raus.
    Das will ich ganz einfach nicht mehr und ich warte mal was BMW für Lösungen anbietet.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von blader07
    das die gs ein feines möppi ist, braucht wohl nicht mehr diskutiert werden.

    Jedem Supersportler-Fahrer wird das klar sein, der mal einer GS begegnet ist,
    die von einem Könner gefahren wird.

    Wenn das Teil nur nicht so grottenhässlich wär!

    Aber irgendwann mach ich dennoch mal ne Probefahrt mit dem Karl-Dall-Bike!

  • So "gut" die Mühle auch sein mah -kann ich nicht beurteilen, bin sie noch nie gefahren-, ich könnte mir nie ein Motorrad kaufen, das ich optisch nicht ansprechend finde. Die GS ist meiner Meinung nach einfach nur :kotz:.

    Nichts desto Trotz: Allen (zukünftigen) Besitzern viel Spaß mit dem Teil. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Sir-Andy

    Jedem Supersportler-Fahrer wird das klar sein, der mal einer GS begegnet ist,
    die von einem Könner gefahren wird.

    macht echt spass die GS auf kurvigen engen strecken mit ner sv herzubrennen.
    irgendwann setzen halt die zylinder auf und da is ende.

    anfang august muss ich die Q-treiber mal wieder zum weinen bringen :)

    bin die 09er GS1200 mal nen tag (350km) auf malle in den bergen gefahren. echt nen feines geraet.
    kommt fuer die LS auf jeden fall in die verdammt enge auswahl, wenn mein aprilia krapfen nicht mehr will.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • nach längerer enthaltsamkeit in diesem forum, mal wieder ein kleiner beitrag von mir.

    durch einen bandscheibenvorfall im hals bin ich gesundheitsbedingt von den sportmöppis kpl. weggekommen.

    mit einem lachendem und einem weinendem auge habe ich mich von meiner benelli tnt getrennt. ebenfalls meine gs1150 weggegeben und mir eine gs 1200 triple black gekauft.

    zu den vorher beschriebenen erfahrungen, kann ich hinzufügen, das man wirklich keinen anderen endtopf kaufen muss. das ding brüllt oben rum laut genug.

    bei ausgeschaltetem asr, (antischlupfregelung) hebt sie locker und ohne mühe noch im 2. das vorderrad hoch.
    bei vorscher gangart auf kurvenreichen landstraßen, damit meine ich geschwindigkeitsbereiche, in denen kein supisportler mehr dran vorbei kommt, braucht man sich vor ebensolchen nicht zu fürchten. im gegenteil, eher andersrum. verbrauch ca. 5,5l

    über die sitzplatzqualitäten sowohl solo als auch mit sozia braucht man wohl nichts mehr zu sagen. 1. wahl!

    die wahlmöglichkeit (bei esa modellen) zwischen comfort, normal und sport während der fahrt umschalten zu können, ist einfach klasse.

    wo supersportler sofort vom gas gehen ( schlechte straßenverhältnisse ) schaltet man einfach auf comfort und bügelt stumpf weiter. keine stöße über den lenker, keine ins kreuz und sie klebt wie angenagelt in der spur.

    wenn man ein möppi sucht, bei dem man vernünftigen windschutz für den oberkörper und für mich vor allem den kopf vor fahrtwind schützen soll, gleichzeitig ein möppi für die wirklich sportliche landstraßenhatz als auch ermüdungsfreies langstreckenreisen zwischen 160 und 200, evtl. auch noch gepäck mitnehmen möchte, kommt man an der bmw gs nicht vorbei.

    sicherlich spielt das alter eine große rolle um solch ein ungetüm auf 2 rädern zu kaufen, mit 25 hätte ich sie mir auch nicht gekauft. wenn aber die supersport ära erst einmal vorbei ist, egal ob aus gesundheitlichen gründen oder anderen, ist die bmw 1. wahl.

    hätte ich fast vergessen...grins..... knapp 250€ 03-10 inkl. vollkasko

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (26. April 2011 um 13:58)

  • Wieder hat es einen erwischt :D
    Von den universelleren Einstzmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.

    Klasse ist es immer, den Supersportlerfahreren beim rumstochern auf einem geschotterten Pass zuzusehen. Mit der GS kann man es da ganz gut laufen lassen... :dumdiedum:

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Mein BMW-Nachbar hier hat schon letztes Jahr gesagt, daß 2012 die wassergekühlte 1200er GS rauskommen wird. Bin schon extremst gespannt wie das Teil in Reality dann aussieht.

  • wie teuer soll das noch werden? Da hauen die garantiert wieder fett obendrauf...

    Kollege hat sich kürzlich eine K1300S gekauft, das Ding kostet inkl Koffern 20 Mille, ich bin fast vom Stuhl gekippt wie er das sagte

  • Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Denn in ein paar Jahren bin ich auch schon 60ig und da könnte ein Wechsel zu BMW durchaus möglich sein. Um dann später endgültig mit der Harley den Lebensabend zu bestreiten.

    So habe ich mir gedacht, schau doch mal ins GS Forum. Nach diesem wirklich nur kurzen Besuch, kommt so eine GS nicht in Frage. Bestätigt eigentlich was mein Kollege so alles damit erfahren hat.
    Wusste gar nicht was an so einem Motorrad alles kaputt gehen kann.

    Und bis jetzt ist an der CB1000 (Big One) ja die gute alte, noch keine GS vorbei gekommen.
    Und das mit 110000 km ohne Öl Verbrauch wie ein schiffsdiesel. Wenn einer damit umgehen kann.

    Aber jeder wie will

    V Greets

  • Ich habe da auch mal ein wenig ins Forum geschaut und bin eigentlich auch schon wieder weg von diesem Modell, solange alles funktioniert ist das ein klasse Teil...

    Bei der Alternative XT1200 ST bin ich mir dagegen ziemlich sicher das man damit ohne großartigen Ärger viele Jahre durch die Gegend fährt, ohne in ein Forum gesehen zu haben.

    Ich bin letztens die CBR 1100 XX von meinem Schwager gefahren, ist eine 97er Vergaser mit 25000 km auf der Uhr, hatte die ein wenig restauriert.

    Das Ding fährt sich viel leichter als es auf den ersten Blick ausschaut.

    Genügend Dampf, guter Windschutz mit der MRA Scheibe, relativ gutes Handling mit den montierten CSA und sehr wichtig entspannte Beinhaltung.
    Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die Serien Stummel - die müßten durch ein Paar verstellbare Stummel oder halt Superbike Lenker ersetzt werden.

  • haupto. das möcht ich mal gerne sehen, wie Du die GS auf den Zylindern aufsetzt, 90° natürlich ausgenommen. :) Im übrigen ist da noch nicht Ende, es wird nur sehr gefährlich und die Ventildeckel kosten 120 Euronen. Allerdings dauert es eine Zeit, bis die durchgeschliffen sind. Bis dahin benutzt man BMW Felgensilber aus der Sprühdose =)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Du Bernd, das habe ich gesehn.

    Beim Fahrsicherheitstraining in Lüneburg. Im BMW-Zubehört gibt es extra "Zylinderschleifer" (Aussage GS-Treiber) welcher der gute Herr auch montiert und reichlich genutzt hatte :]

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • haupto. das möcht ich mal gerne sehen, wie Du die GS auf den Zylindern aufsetzt, 90° natürlich ausgenommen. :) Im übrigen ist da noch nicht Ende, es wird nur sehr gefährlich und die Ventildeckel kosten 120 Euronen. Allerdings dauert es eine Zeit, bis die durchgeschliffen sind. Bis dahin benutzt man BMW Felgensilber aus der Sprühdose =)

    Gruß Bernd

    Das war nicht ich, sondern der Kollege hinter mir, der versuchte mir auf der SV zu folgen.

    Ihm fehlte aber marginal Schraeglagenfreiheit, da er irgendnen Schutzkram montiert hatte. Und die Dinger waren definitiv am Boden, belegt durch die Kratzer an den Schuetzern ;)

    Und ehe Du fragst - der Kollege konnte fahren. War nen Guide von so ner Truppe die Touren durch die Alpen organisiert.

    Im Nov auf Malle mal wieder selber ausprobieren, was die GS1200 so in den Bergen kann ;)

    cu,

    olli

    Ich fuer meinen Teil hab's eh nicht gern, wenn Teile meines Moppeds aufsetzen.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Deshalb habe ich an meiner Q die Schutzbügel abgeschraubt und dennoch den rechten Deckel angeschliffen. Jetzt habe ich die kurze Paraleverstütze aus der GS drin, damit kommt sie ein gutes Stück höher und setzt kaum noch auf. Jedenfalls ist der PiPo in 170/60 hinten an der Kante. Die GS ist aber nochmal ein gutes Stück höher, als meine R. Die auf den Deckel zu fahren geht zwar, ist aber am Limit, vor allem mit der OEM Bereifung. Viel Spaß auf Malle.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Deshalb habe ich an meiner Q die Schutzbügel abgeschraubt und dennoch den rechten Deckel angeschliffen. Jetzt habe ich die kurze Paraleverstütze aus der GS drin, damit kommt sie ein gutes Stück höher und setzt kaum noch auf. Jedenfalls ist der PiPo in 170/60 hinten an der Kante. Die GS ist aber nochmal ein gutes Stück höher, als meine R. Die auf den Deckel zu fahren geht zwar, ist aber am Limit, vor allem mit der OEM Bereifung. Viel Spaß auf Malle.

    Gruß Bernd

    Werde ich mit Sicherheit haben, die Frage ist nur: Was fahre ich? Wieder die Q? Oder nochmal ne X-Challenge?
    Fragen ueber Fragen :P

    http://www.mallorquin-bikes.de/htdocs/moto/index.php

    Wobei ich auf der kleinen SuMo nach 350km Kurven mal gute Probleme hatte zu sitzen.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Habe am WE auch eine GS gefahren. Kann Dir in Deiner Beurteilung nur zustimmen. Das ESD kannte ich schon von der K 1300 und mußte meine Meinung (braucht kein Mensch) revidieren. Einziger Kritikpunkt war für mich die Windanfälligkeit bei 180 km/h auf der Bahn. OK, war ziemlich windig bei uns am Sonntag. Ansonsten ein feines Gerät, wenn man die Supersportlerzeit hinter sich hat. :yeh:

  • Es gibt nichts was die GS nicht kann, nur eben bequemer. :respekt:

    Das ihr Aussehen polarisiert ist Absicht, sonst würden nur noch GS-Treiber rumfahren.

    Ist schon gut, dass die jüngeren Fahrer hauptsächlich Supersportler fahren. Die

    sollen ihre Erfahrungen selber machen :)


    ehem. GS-Treiber.

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".


  • Ist schon gut, dass die jüngeren Fahrer hauptsächlich Supersportler fahren. Die sollen ihre Erfahrungen selber machen :)

    Die GS fährt man erst, wenn der Rücken was anderes nicht mehr zu lässt ;) .
    Ne ich bin selbst die letzten 10 Jahre Naked gefahren aber auf die Idee eine GS zu kaufen bin ich nicht gekommen und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Das Ding ist für mich einfach ein hässlicher Eimer und ich würde wenn Naked dann zur Superduke, Speedy, Kawa Z1000, CBR1000 oder vergleichbaren greifen.