Hinterradabdeckung groß für ABS

  • servus

    wollt mal fragen ob interesse an einer hinterradabdeckung für die ABS besteht welche die größe der orginal honda abdeckung hat, aber auch im 2-mann betrieb funktioniert.

    überleg die ganze zeit eine zu fertigen, aber so ins blaue will ich dann doch nicht machen.

    drum die frage: sinnvolllllll oder quatsch ?

    schon mal danke für eure antworten

    gruß marco

  • Schade, diese Frage kam mir jetzt zu spät, hätte mir Deine Version gerne angesehen, habe aber nun schon die originale Abdeckung geholt, Sozia-Betrieb kommt bei mir eh net in Frage, weil ich niemanden habe, der mit mir mit will... Aber ansonsten isses eine tolle Idee! :flüster:

    LG
    Alexaero.

  • Generell wäre ich schon interessiert, aber leider habe ich das Vertrauen in Dein Produkt verloren.

    Ich habe eine - angeblich - ABS- taugliche Abdeckung von Dir, bei der der ABS-Kasten mit der HR-Abdeckung kollidiert. Dadurch brechen die Schraubdome, aber auch die Abdeckung wird auf den Reifen gedrückt wird. Da sich der Reifen genau auf die scharfe Kante zudreht, wird einerseits der Rand der Abdeckung "abgeknabbert", andererseits kann sich das GFK-Material in die Reifenlauffläche eindrücken. Ein "schöner" Triangel im Reifen ist die Folge. Ich habe mir ein Loch ins Knie geärgert.

  • servus

    als erstes ist es natürlich scheiße wenn sowas passiert.
    zweitens wär es wohl nicht das dümmste wenn du mir das sagen würdest
    drittens hast du ja wohl den beizettel gelesen.

    die hra und der batteriekasten kommen nur in kontakt wenn das federbein komplett einfedert. heißt du bist mit der einmann abstimmung ( weich ) zu zweit gefahren und das federbein geht voll durch.

    viertens ist mir nicht ganz klar wie die hintere ecke der abdeckung in den reifen stechen kann.. die befindet sich ja noch über der schwinge :gruebel:
    die rundung vorne wars bestimmt nicht.

    du schreibst ja als würd ich absichtlich schrott verkaufen.. wir haben die abdeckung montiert und mit einem 100kilo mann und ich selber als sozia getestet.. und da geht nix auf.

    und fünftens würdest von mir wieder eine bekommen.

    gruß marco

  • Zitat

    Original von schwing
    als erstes ist es natürlich scheiße wenn sowas passiert.


    Vor allem ist es mal ärgerlich. Nicht nur deswegen, weil die Blade *mit* dem Teil deutlich besser aussehen würde.

    Zitat

    Original von schwing
    zweitens wär es wohl nicht das dümmste wenn du mir das sagen würdest


    Na ja, das tat ich ja in meinem Beitrag.

    Zitat

    Original von schwing
    drittens hast du ja wohl den beizettel gelesen.

    Ein Beipackzettel wurde mir ganz sicher nicht mitgegeben.

    Zitat

    Original von schwing
    die hra und der batteriekasten kommen nur in kontakt wenn das federbein komplett einfedert. heißt du bist mit der einmann abstimmung ( weich ) zu zweit gefahren und das federbein geht voll durch.

    Abgesehen davon, daß das nicht der Fall war, dürfte auch in weichester Abstimmung die Abdeckung nicht kollidieren wenn man die Abdeckung als ABS-tauglich ausweist.

    Zitat

    Original von schwing
    viertens ist mir nicht ganz klar wie die hintere ecke der abdeckung in den reifen stechen kann.. die befindet sich ja noch über der schwinge :gruebel:
    die rundung vorne wars bestimmt nicht.

    Das ist relativ einfach erklärt. Die HRA wird links und rechts durch die Schrauben fixiert, es bildet sich somit eine "Achse". Wie man auf dem Foto sieht, liegt der Aufprallpunkt ausserhalb dieser Achse. Durch die Kollision wippt daher die HRA auf den sich drehenden Reifen. Der Reifen läuft auf die relativ scharfe Kante der HRA auf, dadurch kommt es im Bereich der Rundung zu einem Absplittern von Gfk. Die Rundung franst ziemlich aus und es entstehen sehr spitze Stellen. Die Kante vorne ist ja ziemlich scharf konturiert (scharfkantig).

    Zitat

    Original von schwing
    du schreibst ja als würd ich absichtlich schrott verkaufen


    Es würde es mich schon interessieren, woraus Du das ableitest. Ich habe sehr sachlich formuliert, daß ich das Vertrauen in das Produkt verloren habe und das dann ebenso sachlich begründet. In meinem Beitrag findet Du weder das Wort "Schrott" noch sonst eine Schmähung.

    Zitat

    Original von schwing
    .. wir haben die abdeckung montiert und mit einem 100kilo mann und ich selber als sozia getestet.. und da geht nix auf.

    Was aber nichts daran ändert, daß es in *meiner* Konfiguration zu einem Aufsetzen und den damit verbundenen Schadensbildern kommt.

    Zitat

    Original von schwing
    und fünftens würdest von mir wieder eine bekommen.

    Wäre diese denn anders? Würde diese nicht aufsetzen?

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hi,

    erstmal sry, dass ich diesen thread missbrauche, aber irgendwie passts gerade dazu.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine HRA Abdeckung eines anderen Herstellers montiert, welche aber nicht speziell für die ABS Version freigegeben ist.

    Tom

    wo an welchem Bereich ist die Abdeckung denn aufgesessen?
    Ich kann auf Deinen Fotos leider auch nicht erkennen wie groß die Abdeckung ist.

    bei meiner kann ich mir fast nicht vorstellen, wo die streifen soll, das Federbein liegt ja noch wesentlich höher, oder hab ich einen Denkfehler?

    MfG
    Steffen

  • danke, Tom.

    ich habs jetzt nicht richtig im Kopf, aber ist in der Unterverkleidung eine Aussparung fürs Federbein, weil so wie ich das auf dem Foto sehe, ist der Ausgleichsbehälter ja nochmal wesentlich höher und sollte früher aufsetzen.

  • Der Ausgleichbehälter setzt nicht auf, das ist konstruktiv sichergestellt.

    Meiner Meinung nach könnte man auch die HRA so bauen, daß sie nicht aufsetzen kann. Hab's aber nicht ausgemessen/ausprobiert.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von schwing
    wollt mal fragen ob interesse an einer hinterradabdeckung für die ABS besteht welche die größe der orginal honda abdeckung hat, aber auch im 2-mann betrieb funktioniert.


    Hi,
    ich habe die gleiche von dir wie Rastenkratzer und bin wie er der Meinung, dass diese seinerzeit als ABS-tauglich angepriesen wurde.
    Ich fahre zwar nur alleine und hatte bisher auch keine Probleme mit der HRA, aber wundere mich jetzt schon über deine Bedarfs-Anfrage ?(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hm, das gibt hier doch mal nen super Einblick wie Hersteller die hier Ihr Zeug verkaufen wollen, auf scheinbar berechtigte Kritik Ihrer Kunden reagieren. Weiter so, dass spricht sich bestimmt bald herum :tougue:

    Plan 2010
    2.-3. Mai/Hockenheim
    30. Mai/Papenburg
    25. Juni/Zolder
    28. Juni/NS
    13.-14. Juli/Oschersleben
    8. August/Mettet
    21.-22. August /Oschersleben
    3. Sept./ Zolder
    19. Sept. /NBR GP-Kurs

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk mal, dass alles "Ausgetauscht" wurde.

    Vielleicht noch was von mir als Hinweis: Bitte Reklamationen jeglicher Art immer zuerst mit den Beteiligten per Mail oder Telefon abstimmen und nicht über´s Forum. Spart Zeit und vermeidet Ärger.

    Schöne Grüße
    Rainer